Binsenastild und kleiner Kubafink

Diskutiere Binsenastild und kleiner Kubafink im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hy, sind kleine Kubafinken und Binsenastrilde für eine Gemeinschaftsvoliere geeignet? wer hat Erfahrung damit?:traurig::traurig:
J

JessStef

Guest
Hy, sind kleine Kubafinken und Binsenastrilde für eine Gemeinschaftsvoliere geeignet? wer hat Erfahrung damit?:traurig::traurig:
 
Hy, sind kleine Kubafinken und Binsenastrilde für eine Gemeinschaftsvoliere geeignet? wer hat Erfahrung damit?:traurig::traurig:

Naja, das Futter ist für Kubas ein bischen anders, Du mußt ihnen ab und an mal eine extra Portion gönnen. Und für die Binsen mußt Du ausreichend Nistmöglichkeiten und Material bieten, das sie bei den Kubas nicht klauen gehen, das nervt die kleinen ungemein. :(
Was heißt denn Gemeinschaftsvoli? Was fliegt denn da noch so rum? Und wie groß ist die Volie?
Meine zischen über eine Länge von 3,40 bei einer Höhe von 80cm und das könnte ruhig noch länger sein :D Die Höhe ist nicht ganz so wichtig, aber die Läääääänge :)
 
meine Voliere ist 4 mal 3 Meter und 3 Meter hoch genug platz. Ich habe noch tigerfinken, wellenastrilde, RPA, Goulds, Silberschn. und Movchen drin. das mit Futter ist kein Problem die bekommen alles was Sie brauchen. Ich will nur wissen ob die Pärchen friedlich sind. ich glaube die Binsen haben mir im Sommer in der Aussenvoliere die anderen Nester geräubert, kann das sein und bei den Kubas bin ich auch nicht sicher.
 
Ich habe kleine Kubas,Binsen und Spitzis zusammen und es gibt absolut keine Probleme. Mit Nistmaterial klauen konnte ich bis jetzt noch nie beobachten. Es sind alle sehr friedlich miteinander! :)
 
Nein, auch das Futter der PF ist vollkommen ausreichend für Kubafinken.
Ivan
 
Thema: Binsenastild und kleiner Kubafink

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
213
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
669
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
825
Charlette
Charlette
Zurück
Oben