Binsenastrild aus Zootierhandlung

Diskutiere Binsenastrild aus Zootierhandlung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Im Zootierladen um die Ecke sitzt nun schon über ein Jahr lang ein Binsenastrild zwischen ein paar anderen Prachtfinken in einem kleinen...
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
Im Zootierladen um die Ecke sitzt nun schon über ein Jahr lang ein Binsenastrild zwischen ein paar anderen Prachtfinken in einem kleinen, gläsernen Verkaufskäfig :nene: die Tiere können nicht baden und haben keinen Platz zum fliegen.
Ich würd den kleinen Kerl am 6.12. kaufen, wenn ich wüsste, ob der Binsenastrild mit Japanischen Mövchen und einem Sperling klar kommen würde (in Zimmervoliere mit täglichem Freiflug).
Leider weiß ich nicht viel über die Art und wollt daher einfach mal nachfragen. :?
Müsste ich zu der (bis jetzt) rein vegetarischen Kost irgendetwas dazu füttern ?
Sind 26€ für einen Binsi zu viel ?

Freu mich über jede Antwort. :)
 
Hallo,
beim Züchter bezahlst du wohl 11.- Teuros weniger, aber für eine Zoohandlung ist das ein normaler Preis.
Lediglich ein Eifutter kannst du noch zufüttern, was eigentlich zu mindest für den Sperling sicher nötig wäre.
Ansonsten steht einem Kauf aus meiner Sicht nichts im Wege.
Gruß
Siggi
 
Hallo Kalypso!

In einer Zoohandlung wirst du immer locker das doppelte bezahlen als in Vogelmärkten. Aber wenn er schon ein Jahr sitzt, kannst du ihn evt herunterhandeln.

grüße
 
@sigg
Der Sperling bekommt ab und zu Eigelb (natürlich gekocht) wär das auch ok ? :?
An Körnerfutter gibt's ne Mischung aus Waldvogelfutter, Mauserfutter für Wellis und Kanarienfutter. Dazu Gurke, Vogelmiere , Apfel, Möhre, Löwenzahn, Birne und Banane.
Könnte dem Binsi irgendetwas davon schaden ? (will ja nix falsch machen :grin2: )

@elfandHERzippo
ich werd's versuchen :jaaa: .. hauptsache das arme tier kommt da raus :(


danke für die antworten :blume:
 
50 mark pro binsenamadine ... naaj ich weiß nicht ist doch schon happig ....

also wildfarbene sollteste für etwa 15 bis 20 €bekommen, bei den zwei mutanten sieht das natürlich anders aus, wobei aber nciht allzu viel mehr gezahlt werden muss....
 
Hallo,
Kanarienfutter ohne Hanf, Leinsamen und Negersaat.
Das gleiche gilt für das Waldvogelfutter.
Ansonsten alles andere, was du verfütterst, ist sehr gut.
Ansonsten schönen Gruß nach Barkhausen, habe 4 Dörfer weiter westlich "B65" etliche Jahre zugebracht.
Gruß
Siggi
 
@RSC
wo liegt der genaue unterschied zwischen den wildfarbenen und den mutierten binsen ? (bilder ? )

@sigg
gut :) werd ich mir merken

wow :D hätte nicht gedacht, das ich hier jemanden treffe der im weserbergland lebt/gelebt hat. :zustimm:
 
@ kalypso,

die wildfarbenen haben eien rote maske und entsperchen der in der literatur erwähnten, dann gitb es eien GELKÖPFIGE rasse, bei der die rotanteile gelb sidn und es gibt SCHECKEN deren gefieder hellgelb gescheckt ist
 
habe jahre in pyrmont und hameln gewohnt und nun in hildesheim..... fg
 
@RSC
ok dann war's ein wildfarbenes männchen. (passt ja gut in meine männer-wg :D )

arg >.< alle ziehn weg oder haben es schon getan
 
Ich bin jetzt stolze Binsenbesitzerin
Die Verkäuferin wollte erst Streß, weil ich noch keine 16 bin :hammer:
war aber kein sooo großes Problem :D
Nun sitzt der kleine bei meinem Chaotenhaufen in der Voli :)
mal sehn ob das gut geht.
 
Hallo,
dann wollen wir mal hoffen, daß der Kaiser Wilhelm schützen seine Hand über dich hält. Viel Spaß noch mit deinem Neuerwerb.
Gruß
Siggi
 
dem kleinen geht es prächtig :D.
abgesehen von anfänglichen problemen mit dem sperling lief alles gut :bier:.
auch beim freiflug schließt er sich den anderen an und macht mit ihnen mein zimmer unsicher :S.
ich habe ihm schilf und bambus (eine ziemlich struppige art aus dem garten) in die voliere gehängt doch von wirklichem interesse kann man leider nicht sprechen. dafür hat er als erster den neuen kletterast an der zimmerdecke erforscht.
 
Thema: Binsenastrild aus Zootierhandlung

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.713
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
0
Aufrufe
1.972
Stevenkhs2000
S
R
Antworten
6
Aufrufe
3.362
IvanTheTerrible
I
ENTE 43
Antworten
6
Aufrufe
3.206
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben