Binsenastrild

Diskutiere Binsenastrild im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - zu meinem Binsenastrild 1.0 kam im März ein zweiter 1.0 dazu : beide hatten eine große rote Gesichtsmaske und verstehen sich prima . Seit einigen...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
zu meinem Binsenastrild 1.0 kam im März ein zweiter 1.0 dazu : beide hatten eine große rote Gesichtsmaske und verstehen sich prima . Seit einigen Tagen bemerke ich, daß die Gesichtsmaske immer schmaler wird :
Bild 1 vor ca 1,5 Jahren und Bild 2 heute

Sind sie in der Mauser ??? Es liegen jedoch keine Federn in der Volie, sie kratzen sich auch nicht und beide " singen" :? rasti
 

Anhänge

  • DSC00210vf.jpg
    DSC00210vf.jpg
    26 KB · Aufrufe: 120
  • PICT0270vf.jpg
    PICT0270vf.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 115
Es passiert das aeltere Binsenhaehne mal was blasser werden, kann eine Ursache haben ins alter werden, oder auch das die Befiederung ein bisschen abtragt im Laufe der Zeit, dann braucht er erstmals eine Mauser bevor das wieder zurueck kommt.
Das mit das "abtragen": die rote Farbe befindet sich gaaaanz oben im Kopffeder, das kann dann durch bestimmte Ursachen wie Nestbau, Federpflege, rupfen usw beschaedigen.
 
FliegendeHollaender schrieb:
Es passiert das aeltere Binsenhaehne mal was blasser werden, kann eine Ursache haben ins alter werden, oder auch das die Befiederung ein bisschen abtragt im Laufe der Zeit, dann braucht er erstmals eine Mauser bevor das wieder zurueck kommt.
Das mit das "abtragen": die rote Farbe befindet sich gaaaanz oben im Kopffeder, das kann dann durch bestimmte Ursachen wie Nestbau, Federpflege, rupfen usw beschaedigen.

ja, beide sind fleissig am Nest bauen, schleppen Salatteile nach oben, verlieren sie unterwegs oder einer klaut sie und.... alles beginnt von vorne. Derzeit " hüten sie ein Ei - Lieferant: Ringelastrild , sie verteilt die Eier immer gerecht :D zwischen den ZF und den Binsen . Manchmal zweifle ich echt daran ob es wirklich 2.0 sind. Aber ich habe noch nie gehört, daß Vögel sich von 1.0 zu 0.1 wandeln:? Außerdem" singen" beide ! Wie alt werden eigentlich Binsen ???? rasti
 
Thema: Binsenastrild

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.711
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Stevenkhs2000
S
R
Antworten
6
Aufrufe
3.361
IvanTheTerrible
I
ENTE 43
Antworten
6
Aufrufe
3.205
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben