Binsenastrilde

Diskutiere Binsenastrilde im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Bilder meiner Kücken, nur so zum anschauen :)
Hallo, entschuldigt die lange Abwesenheit, war im Urlaub.

Jens H.: Ja das sind die zwei von dir :o)
Sie haben gerade wieder drei kücken, wen sie die groß haben lasse ich sie erst mal nicht noch mal brüten, nicht das sie noch Mangelerscheinungen bekommen.
Wie gehts der Diamanthenne von mir, hatt sie Nachwuchs bekommen?
 
Was ich gerne noch fragen würde ist ob jemand mir sagen kann wie lange es etwa dauert bis die Binsenkücken durch die Jungmauser sind, meine zwei vom letzten mal sind zwar schon selbstständig und auch schon von den Eltern getrennt, sie haben auch das grüne Gefieder und den gelben Bauch mitsammt sprenkeln an der Seite, aber außer dem Schnabel und bei einem drei Punkte auf dem Kopf warte ich ungeduldig auf die Geschlechterspezifischen roten Köpfe damit ich weiß was 1,0 und was 0,1 ist ??
 
Gould-, und Binsenamadinen haben die längste Mauserzeit. Bis zu 7 Monaten, je nach Unterbringung, Fütterung und Temperatur.
 
Heißt das ich kann die Mauser beeinflussen?
Muss ich dazu etwas bestimmtes füttern?
Licht und Temperatur?
Ich nehme an sie sollten es weder zu dunkel noch zu kalt haben richtig?
 
Die Mauserzeit, wenn sie denn normal abläuft, braucht eine gewisse Zeit.
Es werden ja nach und nach die Federn ersetzt. Zuletzt Schwanz- und Kopfgefieder.
Wenn du deine Tiere gut hälst, braucht es keine Sonderbehandlung.
 
Danke für die Hilfe, ich geb mir alle mühe sie gut zu halten. :o)
 
Hallo Nelje
Wenn du nicht so weit weg Wohnen würdest hätte ich dir gerne die Binsen abgenommen.
Wie hast du denn das letzte Foto hinbekommen?Sieht echt klasse aus.
Viel Glück bei deiner weiteren Zucht.
Gruß Django
 
Ja, ist leider ein bissel weit weg, das letzte Foto ist mit Photoshop von seinem Hintergrund befreit worden :o)
 
So schöne Fotos findet man teilweise nicht einmal in den Vogelbüchern! LG Mike
 
Heute sind meine ersten Binsen geschlüpft. Hatte ja vor ein paar Wochen Pech mit dem Paar in der AV die nach dem hudern nicht mehr aufs Nest gingen und mir die Jungen eingegangen sind aber mit dem Paar in der IV hat es nun geklappt, freut mich da ich erst im Sommer mit Binsen angefangen habe.

Schönes Wochenende, Schönbürzel
 
Glückwunsch Schönbürzel!!!
Gruß
 
Von mir auch glückwunsch, meine jüngsten sind auch gerade in der Mauser, werden wohl zwei Hennen :o)
 
Thema: Binsenastrilde

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.711
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
0
Aufrufe
1.970
Stevenkhs2000
S
R
Antworten
6
Aufrufe
3.361
IvanTheTerrible
I
ENTE 43
Antworten
6
Aufrufe
3.205
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben