Bio-Licht-Lampe birdlamp-gut???

Diskutiere Bio-Licht-Lampe birdlamp-gut??? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, seit laaanger Zeit bin ich mal wieder hier, und wieder gleich ne Frage: Habe bei ebay folgende birdlampe entdeckt:...

1. yvonne_eic

yvonne_eic Guest

Hallo an Alle,

seit laaanger Zeit bin ich mal wieder hier, und wieder gleich ne Frage:

Habe bei ebay folgende birdlampe entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27569&item=4358102072&rd=1&ssPageName=WDVW

Kennt die jemand??? Besitzt die jemand von Euch??? Hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit???

Wenn die gut ist und natürlich muss sie auch geeignet sein für die Graugeierchen und auch andere Geierchen, dann würde ich die gern kaufen.

Also bitte antwortet mir. Vielen lieben Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Ich kenne das Teil nicht, aber von den angegebenen Werten her sollte die okay sein. Trotzdem bleibt zu überlegen, ob man nicht eine "vernünftige" Röhre nimmt, denn das Leuchtmittel verbraucht sich im Laufe der Zeit. Gerade der UV-Anteil nimmt dabei stark ab, man soll diese Röhren (die Kompaktlampen sind nicht anders aufgebaut, die Röhre ist da einfach nur gebogen) nach einem Betriebsjahr austauschen.
    Mit den Kompaktversionen kommt einen der jährliche Austausch auf Dauer deutlich teurer, als wenn man Röhren verwendet.

4. #3 Alfred Klein, 15. Februar 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Yvonne
    Ich finde die Lampe hoffnungslos zu teuer.
    Alleine die Versandkosten sind ja wohl schon furchtbar übertrieben.
    Habe eine True-Light-Lampe, normal mit Röhre. Davon hat die Fassung mit EVG 37,50 gekostet und die Röhre 8,75.
    Spätestens wenn ich die Röhre austausche habe ich den Mehrpreis schon raus.
    Also ich finde das ist kein gutes Angebot bei Ebay.

5. yvonne_eic

yvonne_eic Guest

Hallo Alfred,

vielen Dank für den Tipp, wegen zu teuer.
    Mit der "Fassung mit EVG" meinst Du damit das Teil, wo man die Lampe reindreht??? Ich bin nämlich absolut ahnungslos, was den technischen Teil betrifft. Deswegen such ich einfach nach einer Birne zum Reindrehen in das Standard-Teil, was für jede übliche Glühbirne gedacht ist, wo ich nix extra installieren lassen muss. Und die gibt es ja. In dem einen Vogelshop werden die ja auch angeboten, die heißt ja dort auch "birdlamp". Ich komm nur gerade nicht auf den Namen des Internetshop´s. Aber Du weißt bestimmt, was ich meine.

und @ Basstom,

also doch lieber, wie oben geschrieben zu der "normalen" birdlamp von diesem Vogelshop (also wo es sämtliches Zubehör für unsere Geierchen gibt ;) ) kaufen.

Ich wollte einfach nur wissen, was ihr von dem Angebot haltet. Aber schon allein wegen der Preisfrage werde ich wohl Abstand halten zu dem ebay- Angebot.

Vielen Dank.

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Bei Leuchtstoffröhren benötigt man eine spezielle Leuchte, also so eine Lichtleiste. Montagearbeiten sind unbedingt erforderlich, mit einfach reindrehen ist da nix. Dafür sind aber die Folgekosten deutlich niedriger.

Wenn Du Dir eine Arcadia-BirdLamp zulegen möchtest, dann kann ich Dir nur die Bird-Box wärmstens ans Herz legen. Da sind die Preise für diese Leuchten okay und man tut was für´s Forum. ;)

Aber die von Alfred aufgeführte Variante ist da auf jeden Fall noch preiswerter.

7. #6 Ulli W., 20. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2005
    Ulli W.

Ulli W. Mitglied

Hallo Yvonne!

Ich habe genau diese Lampe auch bei dem ebay shop gekauft.

Den UV-Anteil kann ich ja nicht messen, aber das Teil funktioniert auf jeden Fall.

Schau mal hier hier, da habe ich auch ein Bild reingestellt, wie ich das mit der Lampe gelöst habe.

Eine Leuchtstoffröhre wollte ich nicht, weil die Käfig im Wohnzimmer steht und da fand ich diese Lösung etwas eleganter.

Da die Lampe bei mir nur stundenweise läuft, gehe ich davon aus, daß sie länger als ein Jahr hält bzw. die Lampe länger UV-Licht ausreichend abgibt.

Geändert von Basstom, Grund: Link korrigiert und maskiert.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bio-Licht-Lampe birdlamp-gut???

Die Seite wird geladen...

Bio-Licht-Lampe birdlamp-gut??? - Ähnliche Themen

1. Gute EVG Leiste und Röhre

Gute EVG Leiste und Röhre: Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet, da ich dringend auch Mal Beratung zu Leuchten brauche. Ich hatte Ingo privat angeschrieben aber er...
  2. Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!

Frohe Weihnachten und alles Gute im Jahr 2018 !!!!!: [ATTACH]
  3. Guten Morgen von einem neuen :)

Guten Morgen von einem neuen :): Guten Morgen zusammen :) bin neu hier heiße Marc und komme aus der nähe von Dortmund kann mir vielleicht jemand helfen und mir ein paar Vogel...
  4. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  5. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

"Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...