Biologie-Projekt! Brauche dringen ein befruchtetes Ei !!

Diskutiere Biologie-Projekt! Brauche dringen ein befruchtetes Ei !! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo :D Ich soll über die Ferien folgendes Biologie-Projekt machen: Brüte ein Huhn aus! :~ Jetzt brauche ich ein befruchtetes Hühnerei......

  1. Keksii

    Keksii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :D
    Ich soll über die Ferien folgendes Biologie-Projekt machen:
    Brüte ein Huhn aus! :~

    Jetzt brauche ich ein befruchtetes Hühnerei... Ist jemand ein Züchter oder kennt jemand einen ???

    Ich habe schon Erfahrung im Brüten und Aufziehen. Ich habe es schon bei 2 Schwalben, einer Drossel und 4 Hühnern geschafft :D .
    Es kostet zwar VIEEL Schlaf, aber ich habe trotzdem Spaß daran :):p

    LG, Keksii
     
  2. #2 Geierhirte, 21.04.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Um das geschafft zu haben, musst du über einen Brutapparat verfügen. Und ich glaube dir nicht, das du einen hast. Weiterhin glaube ich dir auch nicht, das dein Bio-Lehrer dir solch ein Ferienprojekt als Aufgabe stellt. Entweder hast du zu viel Langeweile (sind ja Ferien) oder zu viel Fantasie.

    Solltest du es aber tatsächlich ernst meine so meine ernstgemeinte Antwort: Vergiss es ! ;)


    Geierhirte
     
  3. #3 Vanellus, 21.04.2011
    Vanellus

    Vanellus Banned

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    2
    Hallo...!

    Mir kommt es schon den ganzen April so vor, als ob jeder Tag der Erste wär...

    Grüße




    PS: Bin mal gespannt wann es mit den "Ich habe ein Ei auf dem Weg gefunden, kann ich es ausbrüten?"-Fragen hier im Forum losgeht...
     
  4. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Das dauert nicht mehr lange.
    Irgdenwie sind es dieses Jahr viele Fragen zum Ausbrüten von Jungvögeln. War das letztes Jahr auch so? Ist das nur so an mir vorbei gegangen.

    Das solltest du wirklich lassen denn du brauchtst eine Brutapparat und der kostet. Auch sollten es mehr als nur eins sein.
    ICh hab zwar zur zeit auch fünf Entenkücken aber das sind
    a)Mastenten die
    b)von der Mutter nicht angenommen worden.
     
  5. #5 Tiffani, 22.04.2011
    Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Nur im April 8o.....*husch und wech* :D
     
  6. Sina96

    Sina96 Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Anscheinend ist das so .. da möchte wohl wieder jemand ein Osterkücken :D
     
  7. #7 Sittichfreund, 22.04.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Nunja, ich weiß zwar nicht wie es ging, aber daß es ging. Als Kind hatte ein Klassenkollege zwei Hühnereier ohne Brutapparat ausgebrütet und die Kücken erfolgreich aufgezogen. Die Temperatur hatte er mit Hilfe von heißen Ziegelsteinen und die Luftfeuchtigkeit mittels feuchter Tücher "eingestell". Ich weiß, es klingt abenteuerlich, aber ich habe die "Brutanlage" und die Eier selber gesehen und am Tage vor dem Schlupf die Kücken im Ei gehört. Als wir Tags darauf von der Schule heimkamen war ein Kücken schon geschlüpft. Das andere hat es dann in seinem Beisein auch geschafft. Während seiner Abwesenheit hat sich seine Mutter oder die Oma um das Brutgeschehen gekümmert.
     
  8. LukasJ

    LukasJ Meerschweinchen Freund

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Ich hab mit meiner besten freundin damals zu Ostern immer versucht ein Osterei auszu brüten. Wir wussten aber nicht das das Ei gekocht war, Wir habe es in einen Eierbecher gelegt und mit stoff um geben es schlüpfte nie etwas:-(. :D

    Das nur so zum lachen.;)
     
  9. Keksii

    Keksii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe einen Brutkorb, weil mein Vater Chemiker ist und dann sowas hat.
    Die Schwalben haben wir durchbekommen, weil wir es nicht brüten mussten, nur füttern. Die Schwalbe und die Hühner habe ich so durchbekommen ( MIt dem Brutkasten).

    Wir haben schon so lange das Thema "Huhn" und jetzt wollte er in der Schule Eier ausbrüten.
    Ich hätte es vllt etwas anders ausdrücken sollen... wir sollten über die ferien ein verweistes Ei auftreiben, falls wir eins bekommen. Dann sollen wir es mit in die Schule nehmen und dann da ausbrüten.

    Keksii
     
  10. #10 valeska, 23.04.2011
    valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Naja Huehnereier ausbrueten und die Kleinen gross ziehen ist ja wirklich nicht so schwer. Meine Kids machen das in der Vorschule
     
  11. #11 Sittichfreund, 23.04.2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Da sieht man's wieder. Die Amerikaner machen es einfach, während bei uns lange herumdiskutiert und vor allem abgeraten wird. :traurig:
     
  12. Keksii

    Keksii Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    In der Grundschule haben wir das auch schonmal gemacht und unser Lehrer war desshalb so beeindruckt :D

    LG, Keksii
     
Thema:

Biologie-Projekt! Brauche dringen ein befruchtetes Ei !!

Die Seite wird geladen...

Biologie-Projekt! Brauche dringen ein befruchtetes Ei !! - Ähnliche Themen

  1. Federsammlung für Biologie Studium

    Federsammlung für Biologie Studium: Liebe Vogelfreunde, ich studiere Biologie und suche auf diesem Weg nette Menschen, die sich mit mir über Federsammlungen austauschen. Damit meine...
  2. biologie der papageien

    biologie der papageien: hallo leute! ich stöber schon ein paar monate lang bei den papageien rum und im herbst ziehen voraussichtlich ein nymphenpärchen ein:freude:....
  3. H5N1, Molekularbiologie, Genetik, Forschung, Links

    H5N1, Molekularbiologie, Genetik, Forschung, Links: Gibt es Parallelen der Grippe von 1918 zu H5N1? ---------- I had a little bird, its name was Enza, I opened the window, and in-flew-enza....
  4. Artikel: Biologie der Spitzschwanzamadine

    Artikel: Biologie der Spitzschwanzamadine: Die Spitzschwanzamadinen, vereinzelt auch noch Spitzschwanz-Gürtelgrasfinken genannt, sind eine speziell auf australische Lebensbedingungen...
  5. Artikel: Biologie des Grauastrildes von Manfred Giebing

    Artikel: Biologie des Grauastrildes von Manfred Giebing: Der Grauastrild oder nur Astrild genannt, ist einer der wohl häufigsten kleinen Pracbtfinken, welcher von Vogelliebhabern gehalten wird. Zudem ist...