Biologische Mittel gegen die rote Vogelmilbe?

Diskutiere Biologische Mittel gegen die rote Vogelmilbe? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, gibt es auch wirklich wirksame biologische Mittel gegen die rote Vogelmilbe, haben da einige von Euch schon Erfahrungen...

1. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

gibt es auch wirklich wirksame biologische Mittel gegen die rote Vogelmilbe, haben da einige von Euch schon Erfahrungen gesammelt?

Kennt jemand von Euch Arginova Milbenfrei (siehe hier, unter "Biophysikalische Insektizide") oder Neembaumöl (siehe hier) oder auch Dutchy's® (klick hier)?
    Geht das, ohne daß man Chemiekeulen verwenden müßte und daß es den Vögeln nicht noch extra schadet?

2. SyS

SyS Stammmitglied

Hallo Gabi,

ich weiss nun nicht, wo Du Deine Vögel untergebracht hast (AV oder im Haus)?!

Mit biologisch abbaubaren Mitteln, direkt am Vogel wirst Du keinen 100 %-igen Erfolg haben.
    Auch die Vernichtung dieser Blutsauger wirst Du ohne Chemiekeule nicht in den Griff bekommen.
    Vertreiben kannst Du die Milben mit Zimt- oder Zitronengrasöl.......aber wie geschrieben, nicht bekämpfen.

Grüsse SyS

3. #3 klumpki, 17.06.2008
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Was ist mit Exner Petgard auf Milchsäurebasis?

4. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi die rote VOgelmilbe saugt besonders nachts am Vogel, tagsüber zieht sie sich in Holz und Nistmaterial zurück. Eine deutliche Dezimierung erhält man, wenn man sämliches Holz entfernt und die Nester auswechselt. Aber ausrotten lässt sie sich dadurch sicher nicht.
    Andere nicht auswechselbare Stellen können mit Paraffinöl eingestrichen werden, um so die Milben zu ersticken.

Einen Bestand mit Roter Vogelmilbe vollständig davon zu befreien, ist nach meiner Erfahrung ohner chem. Keule nicht möglich.

Viele Grüße Luzy

5. Rasti

Rasti Foren-Guru

:+klugsche
    Kann aber auch sein, daß sie sich über die biologischen Mittel totlacht :D

hatte sie auch mal - und das artete in harte Arbeit aus .

Thema: Biologische Mittel gegen die rote Vogelmilbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittel gegen rote vogelmilbe

,
  2. insektenspray gegen vogel milben

,
  3. wirksames mittel gegen rote vogelmilbe

Die Seite wird geladen...

Biologische Mittel gegen die rote Vogelmilbe? - Ähnliche Themen

1. Rotes Nasenloch bei meinem Kathi

Rotes Nasenloch bei meinem Kathi: Hallo ihr lieben, mein Rio hat seit 2 Tagen ein rotes Nasenloch. Es scheint nichts drin zu stecken. Bzw kann ich nichts erkennen. Habt ihr ne...
  2. Rote Taubnessel verfüttern?

Rote Taubnessel verfüttern?: Bei uns liegen abgelegen von Straßen eine große Menge roter Taubnesseln. Kann ich Sie an meine Geier verfüttern? Das Brennessel geht, weiß ich ja....
  3. Rot ivoor x gelb intensiv

Rot ivoor x gelb intensiv: Hey Leute, Bei uns in der Voliere hatte sich noch ein Hähnchen versteckt in gelb intensiv. Eine der rot ivoor schimmel -Hennen sitzt nun auf ihren...
  4. Kanarienvogel Vererbung der Farben weiß (d) + rot

Kanarienvogel Vererbung der Farben weiß (d) + rot: Nun könnte ich keine Schema finden für die folgende Verpaarung: Dominant weißer Hahn + rotfaktorige Henne Was würde da rauskommen? Es ist nur...
  5. Mittel ins Badewasser?

Mittel ins Badewasser?: Hi, Meine Tauben bekommen ihr Badewasser immer mit einem Schuss ObstEssig, gegen Ungeziefer. Wäre das auch bei Zebrafinken sinnvoll, oder eher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden