Bioserin - Boveserin

Diskutiere Bioserin - Boveserin im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Da einige Falschangaben kursieren, hier noch mal in Kurzform... Das allseitsbekannte Serumprotein vom Rind Boveserin wurde aufgrund der BSE...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Da einige Falschangaben kursieren, hier noch mal in Kurzform...
Das allseitsbekannte Serumprotein vom Rind Boveserin wurde aufgrund der BSE Problematik eingestellt.

Seit längerem gibt es das Präparart Bioserin welches nicht, wie etliche glauben und verbreiten, ein Nachfolger ist :nene:

Es ist ein eigenständiges Produkt und wird entgegen vieler Behauptungen nicht aus Rinderserum sondern aus Pferdeserum!!! hergestellt.

Der Hersteller ist die Wirtschaftsgenossenschaft deutscher Tierärzte eG
Serumwerk Memsen 27318 Hoyerhagen
Es sind mindestens 60mg Serumprotein je 1ml Lösung enthalten.
Bestellmöglichkeit und nochmal ausführliche Info

Es handelt sich wie auch früher um Kühlware, eine Bestellung über IN ist daher nicht unbedingt anzuraten wenn der Transport länger als zwei Tage dauert (Ausland). Daher dann besser über Apotheke oder TA beziehen. Das Produkt muß zwischen 2 - 8° gelagert werden und nach Anbruch umgehend verbraucht werden.

Die Funktion ist die selbe wie beim ehemaligen Rinderserum Boveserin, man kann es wenn Not am Mann ist sogar zur alleinigen Ernährung einsetzen, für eine gewisse Zeit (wie ehemals Boveserin).
Im Vogelforum würde DAS eigentlich nur für Fleisch und Insektenfresser in Frage kommen evtl. noch für Insektenfressende Nektartrinkende Vögel.
Die angegebenen Zieltierarten sind: unter anderen: Brieftauben, Singvögel, Ziervögel.
 
Thema: Bioserin - Boveserin

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.365
Luzy
Luzy
Zurück
Oben