Bird-Box: Exotische Vogelwelt auf Audio-CD

Diskutiere Bird-Box: Exotische Vogelwelt auf Audio-CD im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Bei ihrem Äußeren muss der Haussperling - bei aller Liebe - den Kürzeren ziehen. In den prächtigsten Farben schillert das Federgewand von...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Bei ihrem Äußeren muss der Haussperling - bei aller Liebe - den Kürzeren
    ziehen. In den prächtigsten Farben schillert das Federgewand von
    Wellensittich, Kanarienvogel und Papagei. Doch nicht nur das Aussehen
    der exotischen Vögel ist unverwechselbar, auch ihr Gesang bietet eine
    interessante Klangvielfalt. Eine Auswahl ist jetzt beim Musikverlag
    Edition Ample erschienen. In über 78 Minuten stellt der Tonträger "Exotische
    Vogelwelt" die Stimmen von 15 Vogelarten aus aller Welt vor.

    Einen Sonderstatus unter den exotischen Vögeln genießt natürlich der
    Beo. Was der Mensch ihm vorspricht, kann der schwarze Vogel mit dem gelben
    Schnabel nachplappern. Dabei imitiert er nicht nur die Wörter, sondern
    auch die Stimmlage. Auf dem Tonträger beweist er dies sechs Minuten lang,
    indem er in seinen melodischen Gesang immer wieder ein kurzes, freches
    "Hallo!" einbaut.

    Vielen Vogelfreunden vertraut sein dürfte das Zwitschern des
    Kanarienvogels und des Wellensittichs. Doch auch weniger bekannte exotische Vögel kommen auf der Audio-CD zu Wort: der Halsbandsittich, das Rosenköpfchen, das Diamanttäubchen oder die Venezuela-Amazone.

    Ergänzt wird der Tonträger durch ein sechsseitiges Begleitheft mit
    Farbbildern. Zu jeder der insgesamt 17 Aufnahmen liefert es interessante
    Hintergrundinformationen über Lebensraum und Brutverhalten der Tiere.

    Die CD ist übrigens nicht nur für Menschen ein akustisches Erlebnis *
    auch Käfigvögel werden sich über den abwechslungsreichen Gesang ihrer
    Artgenossen freuen!

    Inhalt der CD:

    1 Regenwald Amazonas
    2 Allfarblori
    3 Ararauna
    4 Beo
    5 Bourkesittich
    6 Diamanttäubchen
    7 Graupapagei
    8 Halsbandsittich
    9 Kanarienvogel
    10 Nymphensittich
    11 Rosenköpfchen
    12 Rotbug-Amazone
    13 Rotzügelsittich
    14 Venezuela-Amazone
    15 Wellensittich
    16 Zebrafink
    17 Regenwald Borneo

    Exotische Vogelwelt * Edition 1
    Audio-CD inklusive Begleitheft
    Spieldauer 78:53 Minuten

    ISBN 3-938147-51-2

    Zu finden in unserem Onlineshop: Klicke hier
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bird-Box: Exotische Vogelwelt auf Audio-CD

Die Seite wird geladen...

Bird-Box: Exotische Vogelwelt auf Audio-CD - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Zebrafinkenfutter

    Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Zebrafinken geschlecht erkennen

    Zebrafinken geschlecht erkennen: :gott:Hallo! Mir wurde heute ein angebliches zebrafinkenmännchen verkauft... anscheinend ändert er noch seine farbe weil er hellbraune flecken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.