bird-box futtervergleich

Diskutiere bird-box futtervergleich im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; tach! habe mir gerade die zusammenstellung "Bird-Box Großsittichfutter" und "Bird-Box Großsittichfutter Spezial" angesehen. bin etwas...

  1. #1 claudia k., 27. Januar 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tach!

    habe mir gerade die zusammenstellung "Bird-Box Großsittichfutter" und "Bird-Box Großsittichfutter Spezial" angesehen.

    bin etwas ratlos, da ich mich mit einzelnen sämereien nicht auskenne.

    wofür steht "spezial"?

    ist diese mischung energiereicher, oder magerer, oder was?

    ich habe hier schon von euch gelesen, daß das bird-box-futter sehr empfehlenswert sein soll.

    welches futter brauche ich für meine berta, die möglichst fettlos (wegen ihrer leber!) ernährt werden soll?

    gruß,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    Hallo Claudia,

    warum fragst Du denn da nicht direkt patrick oder bea?

    Die können Dir doch am besten sagen was drin ist... :)
     
  4. #3 claudia k., 27. Januar 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    weil die bird-box-site bei mir nicht so ideal läuft, hatte ich auch gehofft hier schneller antwort zu bekommen.
    außerdem ist mir auch die meinung der konsumenten wichtig.

    gruß,
     
  5. #4 claudia k., 29. Januar 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ... siehst du antje, schon zwei tage vergangen und noch immer keine antwort von bird-box.
    nun kaufe ich mein futter eben wo anders.
     
  6. Ingrid R.

    Ingrid R. Guest

    Hallo, Claudia,
    ich kaufe das Diätfutter bei Futterkonzept Liebe Grüße Ingrid
     
  7. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Hallo Claudia,

    Kardisaat,Kleesaat, Zichoriesaat, Perillasaat, Unkrautsamen, Salatsamen, Blaumohn, Rübsen, Grassamen und Mariendistel saat
    sind bei Spezial zusätzlich drin. Dafür sind einige andere Körner im Anteil reduziert.

    Welches magerer ist kann ich leider auch nicht sagen ?!?

    Kann ich nur bestätigen ! Habe heute meine erste Lieferung von bird-box bekommen und bin sehr angetan vom Futter !

    Gruß,

    Joern
     
  8. #7 claudia k., 30. Januar 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
     
  9. shamra

    shamra Guest

    habe such das spezial von bird-box. kommt sehr gut an bei den vögelis. Ziegensittich und nymphen.
    war auch total zufrieden mit dem lieferservice. bestellung abends, nächsten abend war das futter da!!!
    shamra
     
  10. #9 Vogelfreund, 30. Januar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    leider sind durch eine Panne einige Mails auf dem Server liegen geblieben. Ich habe heute über 50 Anfragen der letzten und dieser Woche bearbeitet. Ich hoffe das ich keinen vergessen habe.
     
  11. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    die tücken der technik!

    ok, das kann passieren!

    die mail kam zwar (zu)spät, aber ausführlich,
    danke!

    gruß,
     
  12. archangel

    archangel Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59558 Lippstadt
    Unterschied Sittichfutter normal/spezial

    Hallo Patrick,

    kannst du die Erklärung zum Unterschied Sittichfutter normal / spezial vielleicht auch mal hier reinstellen ?

    Gut sieht beides aus, aber welchen Vorteil hat die unterschiedliche Mischung ?

    Mich würde das auch interessieren und ich denke einige andere auch, oder ?

    Gruß,

    Joern
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Joern,

    eigentlich liegt der Vorteil einer Spezialmischung doch auf der Hand - sie enthält eine wesentlich größere Vielfalt an Saaten und beugt somit einer einseitigen Ernährung vor. In der Naur ernähren sich die Vögel schließlich auch von allen möglichen Samen, und nicht nur von Hirse und Kanariensaat (Glanz).
    Die Bird-Box-Spezialmischung enthält zudem noch Mariendistel samen. Mariendistel hat eine leberentgiftende, leberstärkende, leberschützende, Verdauungsfördernde und zirkulationsfördernde Wirkung. Zudem kann Mariendistel Leberzellen regenerieren.
    Blaumohn hilft z.B. gegen leichten Durchfall.

    Meinen Wellensittichen schmeckt die Bird-Box-Spezialmischung, und es wird auch alles gefressen.
     
  15. #13 Vogelfreund, 2. Februar 2003
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Danke Dagmar.

    Bea und ich waren heute auf ner Geburtstagsfeier und kommen daher erst jetzt dazu die Mails und Bestellungen abzuarbeiten.

    Aber besser hätte ich es auch ned schreiben können :)
     
Thema:

bird-box futtervergleich

Die Seite wird geladen...

bird-box futtervergleich - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  4. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  5. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...