Bird-Box und Foren: Hinweise für AOL-User

Diskutiere Bird-Box und Foren: Hinweise für AOL-User im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Leider gibt es seit einigen Wochen massive Probleme mit AOL. AOL filtert die Mails der Bird-Box und der Vogelforen weitgehend aus, so dass nur...

  1. #1 Vogelfreund, 1. Juni 2004
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Leider gibt es seit einigen Wochen massive Probleme mit AOL. AOL filtert die Mails der Bird-Box und der Vogelforen weitgehend aus, so dass nur wenige Mails pro Tag bei AOL-Usern ankommen.

    Da wir sehr viele AOL-User im Forum haben, welche auch die ABo-Funktion nutzen, hat AOL gemerkt, dasss wir jeden Tag viele hundert Mails an AOL schicken und hat unsere Mailadresse daher gesperrt. Das hat man davon, wenn man ein großes und erfolgreiches Forum aufbaut, mann wird von AOL als Spammer deklariert.

    AOL sieht natürlich nicht, das wir keinen Spamm versenden, sondern nur die von den AOL-Kunden gewünschten Mails zusenden.

    Sämtliche Beschwerden von AOL-Kunden und durch mich selbst werden ignoriert. Aus meiner Sicht ist es eine Frechheit, wie AOL hier mit seinen Kunden umgeht.

    Radikale Abhilfe:
    Sofort bei AOl kündigen und einen Provider wählen, der seine Kunden nicht wie kleine Kinder behandelt. Einen Provider wählen, bei dem man selber entscheiden darf, welche Mails man empfangen möchte und welche nicht.

    Die softere Version:
    Bei einem kostenlosen E-Maildienst (z.B. www.gmx.de oder www.web.de) ein Postfach eröffnen. Dies können Sie so konfigurieren, daß E-Mails an Ihre Mailadresse bei web.de oder gmx.de einfach an Ihre AOL-Adresse weitergeleitet werden. Wenn Sie jetzt im Forum oder bei Bestellungen bei der Bird-Box diese kostenlosen Adresse angeben, kommen die Mails über diesen Umweg wieder an.

    AOL versprach mir zwar das ganze zu prüfen und sich bei mir zu melden, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 25. Juni 2004
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Mittlerweile haben wir erfahren, das die mails von Vogelforen, Vogelsuchdienst und Bird-Box nicht gelöscht werden, aber dafür vom Empfänger unbemerkt in einem Spamordner verschoben.

    Hier einige Möglichkeiten für AOL-Benutzer:

    Lösung 1:

    Auf den Organizer klicken und auf der linken Seite den Spam-Ordner auswählen. Dann sieht man welche E-Mails von AOL aussortiert wurden. Entweder auf lesen klicken oder auf: kein Spam, klicken dann erscheint sie in der regulären Ablage.

    Lösung 2:

    Die Mailadresse des Forums ins Adressbuch aufnehmen. Dann landen unsere Mails im Postfach und nicht im Spamordner.

    Lösung 3:

    Eine kostenlose Mailadresse von gmx, freenet, hotmail oder ähnlichen Anbietern benutzen. Aber auch hier müssen Sie Ihre Spams konfigurieren

    Lösung 4:

    Den Spamfilter von AOL deaktivieren. Das ist eine Möglichkeit, wenn Sie nicht von allzu vielen Spams gequält“ werden.
     
Thema:

Bird-Box und Foren: Hinweise für AOL-User

Die Seite wird geladen...

Bird-Box und Foren: Hinweise für AOL-User - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  3. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...
  4. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  5. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...