Bird-Box und Foren: Hinweise für AOL-User

Diskutiere Bird-Box und Foren: Hinweise für AOL-User im Forum Bekanntmachungen im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen ! - Leider gibt es seit einigen Wochen massive Probleme mit AOL. AOL filtert die Mails der Bird-Box und der Vogelforen weitgehend aus, so dass nur...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Leider gibt es seit einigen Wochen massive Probleme mit AOL. AOL filtert die Mails der Bird-Box und der Vogelforen weitgehend aus, so dass nur wenige Mails pro Tag bei AOL-Usern ankommen.

Da wir sehr viele AOL-User im Forum haben, welche auch die ABo-Funktion nutzen, hat AOL gemerkt, dasss wir jeden Tag viele hundert Mails an AOL schicken und hat unsere Mailadresse daher gesperrt. Das hat man davon, wenn man ein großes und erfolgreiches Forum aufbaut, mann wird von AOL als Spammer deklariert.

AOL sieht natürlich nicht, das wir keinen Spamm versenden, sondern nur die von den AOL-Kunden gewünschten Mails zusenden.

Sämtliche Beschwerden von AOL-Kunden und durch mich selbst werden ignoriert. Aus meiner Sicht ist es eine Frechheit, wie AOL hier mit seinen Kunden umgeht.

Radikale Abhilfe:
Sofort bei AOl kündigen und einen Provider wählen, der seine Kunden nicht wie kleine Kinder behandelt. Einen Provider wählen, bei dem man selber entscheiden darf, welche Mails man empfangen möchte und welche nicht.

Die softere Version:
Bei einem kostenlosen E-Maildienst (z.B. www.gmx.de oder www.web.de) ein Postfach eröffnen. Dies können Sie so konfigurieren, daß E-Mails an Ihre Mailadresse bei web.de oder gmx.de einfach an Ihre AOL-Adresse weitergeleitet werden. Wenn Sie jetzt im Forum oder bei Bestellungen bei der Bird-Box diese kostenlosen Adresse angeben, kommen die Mails über diesen Umweg wieder an.

AOL versprach mir zwar das ganze zu prüfen und sich bei mir zu melden, aber da glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich dran....
 
Mittlerweile haben wir erfahren, das die mails von Vogelforen, Vogelsuchdienst und Bird-Box nicht gelöscht werden, aber dafür vom Empfänger unbemerkt in einem Spamordner verschoben.

Hier einige Möglichkeiten für AOL-Benutzer:

Lösung 1:

Auf den Organizer klicken und auf der linken Seite den Spam-Ordner auswählen. Dann sieht man welche E-Mails von AOL aussortiert wurden. Entweder auf lesen klicken oder auf: kein Spam, klicken dann erscheint sie in der regulären Ablage.

Lösung 2:

Die Mailadresse des Forums ins Adressbuch aufnehmen. Dann landen unsere Mails im Postfach und nicht im Spamordner.

Lösung 3:

Eine kostenlose Mailadresse von gmx, freenet, hotmail oder ähnlichen Anbietern benutzen. Aber auch hier müssen Sie Ihre Spams konfigurieren

Lösung 4:

Den Spamfilter von AOL deaktivieren. Das ist eine Möglichkeit, wenn Sie nicht von allzu vielen Spams gequält“ werden.
 
Thema: Bird-Box und Foren: Hinweise für AOL-User

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
870
Rena
R
B
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Kolbenfresser
Kolbenfresser
S
Antworten
5
Aufrufe
1.204
Zugeflogen
Zugeflogen
N
Antworten
11
Aufrufe
2.294
Schnissje
S
Zurück
Oben