Bird Lamp - Arcadia Compact

Diskutiere Bird Lamp - Arcadia Compact im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe mir heute die Arcadia Bird Lamp Compact besorgt und zu diesem Thema auch schon die Suchfunktion befragt. Dennoch habe ich aber...

  1. #1 Charly&Snoopy, 7. Februar 2006
    Charly&Snoopy

    Charly&Snoopy Guest

    Hallo!

    Ich habe mir heute die Arcadia Bird Lamp Compact besorgt und zu diesem Thema auch schon die Suchfunktion befragt. Dennoch habe ich aber noch einige kleine Fragen, die ich mir selber noch nicht direkt beantworten konnte.

    So wie es aussieht, kann man die Lampe ja einige Stunden am Tag brennenlassen, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

    Ich habe mir die Bird Lamp Compact mit passender Halterung und Reflector besorgt und diese an einer Ecke des Käfigs befestigt, so dass auch "Ausweichmöglichkeiten" bestehen. Hier haben nun einige geschrieben, dass man ein Vorschaltgerät benötigt, um zu starkes Flimmern, was für Vogelaugen schädlich ist, zu vermeiden. Wird so etwas bei der Bird Lamp Compact auch benötigt, oder kann ich diese so wie sie jetzt ist unbedenklich verwenden?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Die Birdlamp Kompakt hat das Vorschaltgerät integriert.
    Nur bei den Röhren muss man aufpassen, dass die Fassung ein EVG hat.
     
  4. #3 Charly&Snoopy, 7. Februar 2006
    Charly&Snoopy

    Charly&Snoopy Guest

    Dann bin ich ja beruhigt und kann meinen beiden Wellis die Lampe weiterhin bedenkenlos anlassen :-)

    Danke!
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine BirdLamp Compact laß ich den ganzen Tag brennen. Ich habe sie an eine
    Zeitschaltuhr gekoppelt, so daß sie sich morgens und abends automatisch
    ein und aus schaltet. Auch mittags ist sie kurz ausgeschaltet, da meine
    Geier meistens ein Schläfchen machen.
     
  6. Schnuffy

    Schnuffy Guest

    Bei unseren ist sie auch den ganzen Tag an. Wird angemacht, wenn meine Frau aufsteht und abends wenn wir ins Bett gehen wird sie wieder ausgemacht. Von daher kannst du sie lange brennen lassen.
     
  7. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir brennen die Bird Lamps, gesteuert über eine Zeitschaltuhr, zur Zeit 12 Stunden am Tag. Das ist auch der Zeitraum, über den man Vögel UV-Licht anbieten sollte. Zusätzlich wird ein Sonnenauf- und untergang durch weitere gedimmte Raumleuchten simuliert, was besonders am Abend sinnvoll ist, da es das Aufsuchen der Schlafplätze einleitet.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bird Lamp - Arcadia Compact

Die Seite wird geladen...

Bird Lamp - Arcadia Compact - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...