Bird Lamp - Arcadia Compact

Diskutiere Bird Lamp - Arcadia Compact im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich habe mir heute die Arcadia Bird Lamp Compact besorgt und zu diesem Thema auch schon die Suchfunktion befragt. Dennoch habe ich aber...
C

Charly&Snoopy

Guest
Hallo!

Ich habe mir heute die Arcadia Bird Lamp Compact besorgt und zu diesem Thema auch schon die Suchfunktion befragt. Dennoch habe ich aber noch einige kleine Fragen, die ich mir selber noch nicht direkt beantworten konnte.

So wie es aussieht, kann man die Lampe ja einige Stunden am Tag brennenlassen, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ich habe mir die Bird Lamp Compact mit passender Halterung und Reflector besorgt und diese an einer Ecke des Käfigs befestigt, so dass auch "Ausweichmöglichkeiten" bestehen. Hier haben nun einige geschrieben, dass man ein Vorschaltgerät benötigt, um zu starkes Flimmern, was für Vogelaugen schädlich ist, zu vermeiden. Wird so etwas bei der Bird Lamp Compact auch benötigt, oder kann ich diese so wie sie jetzt ist unbedenklich verwenden?

Viele Grüße
 
Die Birdlamp Kompakt hat das Vorschaltgerät integriert.
Nur bei den Röhren muss man aufpassen, dass die Fassung ein EVG hat.
 
Dann bin ich ja beruhigt und kann meinen beiden Wellis die Lampe weiterhin bedenkenlos anlassen :-)

Danke!
 
Charly&Snoopy schrieb:
So wie es aussieht, kann man die Lampe ja einige Stunden am Tag brennenlassen, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
Meine BirdLamp Compact laß ich den ganzen Tag brennen. Ich habe sie an eine
Zeitschaltuhr gekoppelt, so daß sie sich morgens und abends automatisch
ein und aus schaltet. Auch mittags ist sie kurz ausgeschaltet, da meine
Geier meistens ein Schläfchen machen.
 
Charly&Snoopy schrieb:
So wie es aussieht, kann man die Lampe ja einige Stunden am Tag brennenlassen, oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Bei unseren ist sie auch den ganzen Tag an. Wird angemacht, wenn meine Frau aufsteht und abends wenn wir ins Bett gehen wird sie wieder ausgemacht. Von daher kannst du sie lange brennen lassen.
 
Bei mir brennen die Bird Lamps, gesteuert über eine Zeitschaltuhr, zur Zeit 12 Stunden am Tag. Das ist auch der Zeitraum, über den man Vögel UV-Licht anbieten sollte. Zusätzlich wird ein Sonnenauf- und untergang durch weitere gedimmte Raumleuchten simuliert, was besonders am Abend sinnvoll ist, da es das Aufsuchen der Schlafplätze einleitet.
 
Thema: Bird Lamp - Arcadia Compact

Ähnliche Themen

Zurück
Oben