Bird Lamp und Parkett

Diskutiere Bird Lamp und Parkett im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Hallo, gestern habe ich unseren neuen Sonnensport mit einer „Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70Watt“ installiert. Beim Einschalten ist mir...
A

Anja1990

Neuling
Beiträge
17
Hallo,

gestern habe ich unseren neuen Sonnensport mit einer „Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70Watt“ installiert. Beim Einschalten ist mir dann aufgefallen, dass relativ viel Licht auf den Boden neben der Voliere fällt, da ich die Lampe an der Decke unter dem Spielgerüst der Kleinen aufgehängt habe. In der Voliere halten sie sich sowieso nicht auf :D


Nun ist meine Frage, kann der Parkettboden durch das Licht der Lampe ausbleichen? Ich kenne es von meinen Eltern, dass der Boden neben den Fenstern deutlich heller war als der Rest im Zimmer, daher bin ich nun etwas besorgt.


Liebe Grüße und vielen Dank
 
ups, voll vergessen.
Ich weiß es gerade nicht genau, aber mindestens 2 Meter.
 
Nun, dann kommt auf jeden Fall weniger Licht an, als direkt an einem Fenster.
Trotzdem ist ein gewisser Bleciheffekt nicht zu 100% auszuschliessen.
Es ist ja gewollt, es hell zu haben.
Aber: Lichtkegelanteile ausserhalb der Vogelaufenthaltsplätze sidneh verschwendet. Du solltest daher die Lampenanbringung und -Ausrichtung optimieren, so dass nur noch Streulicht am Boden landet. Das schadet dann sicher nicht.
 
Danke für die Info. Inwiefern kann ich das verbessern, außer das ganze woanders anzubringen? Der Spot soll ja von oben kommen und senkrecht nach unten strahlen, oder?
 

Anhänge

  • lampe.jpg
    lampe.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 37
Warum nicht einfach das Rindenstück vergrößern, so dass es den Boden ganz abschattet?
 
Das ist eine gute Idee, mal schauen, ob ich das so hinbekomme. Aber auf jeden Fall Danke für die Idee :)
 
Thema: Bird Lamp und Parkett

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.377
Sam & Zora
Sam & Zora
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.683
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.281
birdlamp
birdlamp
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.015
AndreaNBG
A
Zurück
Oben