Bird lamp – zu grell?

Diskutiere Bird lamp – zu grell? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, unsere 5 Wellis leben in einem ca. 12 qm grossen Vogelzimmer mit großem Käfig (1,50 x 0,8 m). Da das Zimmer recht dunkel ist, haben wir uns...
Ich habe hier zwei 18 Watt BirdLamps, eine waagerecht ca. 30 cm oberhalb der Voliere.

http://www.tschilper.de/forum/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]05.jpg

Die Pieper lieben das Licht, manchmal setzen sie sich sogar auf die Röhren. -Allerdings verscheuche ich sie auf den Vogelbaum, wenn ich sie dabei erwische. :D
Während der ersten paar Tage waren sie auch noch recht skeptisch, aber das hat sich dann ins Gegenteil verwandelt.
Die Sitzplätze oben links liegen übrigens schön im Schatten.
 
Hallo Tom,

schöne Voliere die Du und Deine Geier da haben. :0- :0-

Mal 'ne Frage wo hast Du die schöne Korkröhre oder ist das ein kerngebohrter Baumstamm, links im Bild vor der Oberkante der Voliere, her? Bin schon länger auf der Suche nach Korkröhren, habe bislang aber noch nichts passendes gefunden. :)
 
Das is´n Baumstamm, Nagerzubehör im Zoogeschäft. Ich glaube, ich habe das Ding im Fressnapf gekauft.
 
Hallo zusammen!
Auch ich kann nur positives über die Bird-Lampe berichten (war auch erst skeptisch, ob sich die Investition lohnen würde).
Kurz nachdem ich sie (90cm-30Watt Leuchtstoffröhre) angeschaltet hatte, fingen meine Piepmätze an, die Nähe der Lampe zu suchen. Sie zwitscherten vor sich hin, machten Gefiederpflege im Lichtschein der Lampe und waren deutlich agiler zu dieser Uhrzeit (es war schon am abend) als sonst.

Aber als ich sie dann ausgeschaltet hatte, ware es den Rabauken wohl schlagartig zu dunkel, sodass ich nun über drei nacheinander ein-und ausgeschaltete Zeitschaltuhren mit angeschlossenen Lampen, dass Licht im Raum langsam heller, bzw. dunkler werden lasse. So gefällt es meiner Rasselbande und sie kommen somit langsam zur Ruhe.

Liebe Grüße
Moritz
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 67
Wollen wir doch mal schauen, ob der Moritz sie auch richtig angeschlossen hat!
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 66
Hi Moritz,

unsere Aymaras haben einen neuen Lieblingsplatz ... sie sitzen dann auf dem Wellie-Käfig so na wie möglich an der Lampe und "sonnen" sich :D

Wir wecheln das Licht übrigens auch stufenweise.
 
Thema: Bird lamp – zu grell?

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.377
Sam & Zora
Sam & Zora
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.683
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.281
birdlamp
birdlamp
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.015
AndreaNBG
A
Zurück
Oben