Bird lamp – zu grell?

Diskutiere Bird lamp – zu grell? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe hier zwei 18 Watt BirdLamps, eine waagerecht ca. 30 cm oberhalb der Voliere. [IMG] Die Pieper lieben das Licht, manchmal setzen sie...

  1. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich habe hier zwei 18 Watt BirdLamps, eine waagerecht ca. 30 cm oberhalb der Voliere.

    [​IMG]

    Die Pieper lieben das Licht, manchmal setzen sie sich sogar auf die Röhren. -Allerdings verscheuche ich sie auf den Vogelbaum, wenn ich sie dabei erwische. :D
    Während der ersten paar Tage waren sie auch noch recht skeptisch, aber das hat sich dann ins Gegenteil verwandelt.
    Die Sitzplätze oben links liegen übrigens schön im Schatten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Tom,

    schöne Voliere die Du und Deine Geier da haben. :0- :0-

    Mal 'ne Frage wo hast Du die schöne Korkröhre oder ist das ein kerngebohrter Baumstamm, links im Bild vor der Oberkante der Voliere, her? Bin schon länger auf der Suche nach Korkröhren, habe bislang aber noch nichts passendes gefunden. :)
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Das is´n Baumstamm, Nagerzubehör im Zoogeschäft. Ich glaube, ich habe das Ding im Fressnapf gekauft.
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da kann ich Rainer nur zustimmen !!!
     
  6. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo zusammen!
    Auch ich kann nur positives über die Bird-Lampe berichten (war auch erst skeptisch, ob sich die Investition lohnen würde).
    Kurz nachdem ich sie (90cm-30Watt Leuchtstoffröhre) angeschaltet hatte, fingen meine Piepmätze an, die Nähe der Lampe zu suchen. Sie zwitscherten vor sich hin, machten Gefiederpflege im Lichtschein der Lampe und waren deutlich agiler zu dieser Uhrzeit (es war schon am abend) als sonst.

    Aber als ich sie dann ausgeschaltet hatte, ware es den Rabauken wohl schlagartig zu dunkel, sodass ich nun über drei nacheinander ein-und ausgeschaltete Zeitschaltuhren mit angeschlossenen Lampen, dass Licht im Raum langsam heller, bzw. dunkler werden lasse. So gefällt es meiner Rasselbande und sie kommen somit langsam zur Ruhe.

    Liebe Grüße
    Moritz
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      20,2 KB
      Aufrufe:
      67
  7. Moritz

    Moritz Guest

    Wollen wir doch mal schauen, ob der Moritz sie auch richtig angeschlossen hat!
     

    Anhänge:

    • 9.jpg
      Dateigröße:
      22,4 KB
      Aufrufe:
      66
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Moritz,

    unsere Aymaras haben einen neuen Lieblingsplatz ... sie sitzen dann auf dem Wellie-Käfig so na wie möglich an der Lampe und "sonnen" sich :D

    Wir wecheln das Licht übrigens auch stufenweise.
     
  10. Moritz

    Moritz Guest

    Aber auch "normale" Lampen finden wir toll!
     

    Anhänge:

    • 10.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      58
Thema:

Bird lamp – zu grell?

Die Seite wird geladen...

Bird lamp – zu grell? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...