Bird Lamp

Diskutiere Bird Lamp im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Amafreunde, seit drei Tagen habe ich bei meinen zwei Grünen im Vogelzimmer so eine Bird Lamp in die Deckenlampe eingeschraubt. Ich...

  1. susi06

    susi06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    33378 Rheda-Wiedenbrück
    Hallo ihr Amafreunde,

    seit drei Tagen habe ich bei meinen zwei Grünen im Vogelzimmer so eine Bird Lamp in die Deckenlampe eingeschraubt.
    Ich war doch ziemlich platt wie grell weiß dieses Licht scheint.
    Nun zu meiner Frage. Die beiden waren es ja nun ewig gewohnt mit so einer "normalen " Glühbirne zu leben...und bei meinem Coco glaube ich festzustellen das er viel munterer ist seit diese Birne von der Decke leuchtet. Sogar als ich vorhin zum Licht ausmachen im Zimmer war, wollte er noch ne Runde drehen und schwupps meiner Mutter hinterherfliegen...mit schön gelben Pupillen!:+schimpf
    Das macht er normalerweise um die Zeit nicht mehr.
    Hängt das wohl mit dieser neuen Lampe zusammen??
    Falls jemand da ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder sonstwas dazu zu sagen hat...bitte fleißig schreiben!
    Danke und ein schönes Wochenende
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maggyogau, 29. Juli 2007
    maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo,
    meine 2 Grünen haben auch eine Extrabeleuchtung. Mein Züchter hat mir eine normale Röhre mit UV-Licht empfohlen. Die mache ich nicht immer an - aber wenn es in der Wohnung wetterbedingt dunkler ist, immer. Meine beiden verhalten sich dann lebhafter, aber nicht aggressiv.
    Vielleicht müssen sich Deine 2 einfach dran gewöhnen.
    Ist ja schon einiges heller als vorher.
    Liebe Grüße
    Maggyogau
     
  4. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo,
    ich konnte auch feststellen, dass meine Amazonen durch die BirdLamp viel aktiver wurden. Besonders in der dunklen Winterzeit lasse ich die fast den ganzen Tag brennen. Da muss sich Deine Mutti wohl warm anziehen:+schimpf :+schimpf
    Gruss
    Barbara
     
Thema:

Bird Lamp