bird-lampen!!

Diskutiere bird-lampen!! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo!! bevor ich mir so ein teil anschaffe.kann ich diese in jede beliebige tischlampe machen(nicht das meine wohnung schon wieder brennt,einmal...

  1. laura

    laura Guest

    hallo!!
    bevor ich mir so ein teil anschaffe.kann ich diese in jede beliebige tischlampe machen(nicht das meine wohnung schon wieder brennt,einmal wohnung,einmal autoexplosion langt mir)??
    und brauchen die das nur im winter oder auch im sommer?bringt das überhaupt was?und was verbraucht so ein teil.
    ich hatte mal nen leguan,der brauchte auch so ein licht!bei der jahresendabrechnung allerdings bin ich bald an die decke gesprungen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Laura,

    gib mal in der suchen-Funktion Birdlamp ein - du wirst da fündig werden im Zubehör;)
    Da das für die normalen Fassungen Kompakt-Energiesparlampen sind, weniger als eine normale Glühlampe;) Wo 15 Watt drauf steht, werden auch 15 Watt verbraucht:D
     
  4. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Laura,
    wir haben auch eine Kompaktbird-Lampe aber direkt mit einer Halterung und Reflektor am Käfig aussen dran montiert, man sollte sie ganzjährig dranlassen wir machen sie morgens um 9Uhr an bis abends wenn sie schlafen gehen.Sie soll gut sein für das Vitamin D3 wo die Vögel brauchen und unsere fressen auch dadurch mehr.Den Verbrauch kann ich noch nicht sagen weil wir sie auch erst seit 6 Wochen dran haben.

    LG Ute
     
  5. #4 Federmaus, 26. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Laura :0-


    Ich kann nur sagen Hände weg von der Kompakt.

    Ich habe bei meiner Volie heute von 2 Kompakt auf eine Röhre umgestellt. 2 Kompakte bringen lang nicht das Licht einer Röhre.

    Kompaktlampen würde ich nur bei kl. Käfigen oder als Spotbeläuchtung z.B. auf einen Spielplatz empfehlen.
     
  6. mel

    mel Guest

    Hi Laura,
    hab auch so eine kompakte, und ich muss sagen, meine mochten die sehr gerne. Die hat sich eindeutig positiv auf die Geier ausgewirkt!! Obst sieht wohl in dem Licht anders aus, so das sogar Kuckuck das gefressen hat(was echt was heisst!!!) Hatte die in eine Stehlampe eingeschraubt, die leider eines Tages zu dicht am Käfig stand :+schimpf )
    Aber soweit ich gelesen habe, musst Du die alle 6 Monate oder so gegen eine neue austauschen...
    Liebe Grüsse
    Melly
     
  7. MB1

    MB1 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    an Spree und Elbe
    hallo Laura

    Bei UV-Lampen gibt es zig verschiedene Sorten, die einen sind besser die Anderen nicht.Nicht immer sind billige UV-L besser oft lassen sie schon nach kurzer Zeit nach was mit bloßem Auge nicht erkennbar ist, aber der Stromverbrauch bleibt.
    Wichtig ist das der B-Anteil hoch und der C-Anteil so niedrig wie möglich ist.Dies wird meistens bei Leuchtstofflampen erreicht, bei Energiesparlampen mit E27 Sockel nicht. Außerdem ist der C-Anteil bei den letz genannten sehr hoch.Die bessere Variante ist seine Vögel so oft wie möglich an die frische Luft zu setzen.(mit Käfig)
    Unter den Geckospezialisten werden auch UV-L angeboten die am Tag nur 2-3 mal für 15 Minuten eingeschaltet werden ohne Wärmeerzeugung, was den Stromverbrauch erheblich reduziert.
    Auch ist darauf zu achten wenn man solche Lampen benutzt das die Grauen nicht an die Kabel kommen.
    Gruß Martin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bird-lampen!!

Die Seite wird geladen...

bird-lampen!! - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  5. Handbook of the Birds of the World

    Handbook of the Birds of the World: Hallo! Hat jemand einen Zugang zu "Handbook of the Birds of the World Alive" (HBW Alive) hbw.com ? Hätte gerne die Seite über Gallicolumba...