bird-lampen!!

Diskutiere bird-lampen!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo!! bevor ich mir so ein teil anschaffe.kann ich diese in jede beliebige tischlampe machen(nicht das meine wohnung schon wieder brennt,einmal...
L

laura

Guest
hallo!!
bevor ich mir so ein teil anschaffe.kann ich diese in jede beliebige tischlampe machen(nicht das meine wohnung schon wieder brennt,einmal wohnung,einmal autoexplosion langt mir)??
und brauchen die das nur im winter oder auch im sommer?bringt das überhaupt was?und was verbraucht so ein teil.
ich hatte mal nen leguan,der brauchte auch so ein licht!bei der jahresendabrechnung allerdings bin ich bald an die decke gesprungen!!
 
Hallo Laura,

gib mal in der suchen-Funktion Birdlamp ein - du wirst da fündig werden im Zubehör;)
und was verbraucht so ein teil.
Da das für die normalen Fassungen Kompakt-Energiesparlampen sind, weniger als eine normale Glühlampe;) Wo 15 Watt drauf steht, werden auch 15 Watt verbraucht:D
 
laura schrieb:
hallo!!
bevor ich mir so ein teil anschaffe.kann ich diese in jede beliebige tischlampe machen(nicht das meine wohnung schon wieder brennt,einmal wohnung,einmal autoexplosion langt mir)??
und brauchen die das nur im winter oder auch im sommer?bringt das überhaupt was?und was verbraucht so ein teil.
ich hatte mal nen leguan,der brauchte auch so ein licht!bei der jahresendabrechnung allerdings bin ich bald an die decke gesprungen!!

Hallo Laura,
wir haben auch eine Kompaktbird-Lampe aber direkt mit einer Halterung und Reflektor am Käfig aussen dran montiert, man sollte sie ganzjährig dranlassen wir machen sie morgens um 9Uhr an bis abends wenn sie schlafen gehen.Sie soll gut sein für das Vitamin D3 wo die Vögel brauchen und unsere fressen auch dadurch mehr.Den Verbrauch kann ich noch nicht sagen weil wir sie auch erst seit 6 Wochen dran haben.

LG Ute
 
Hallo Laura :0-


Ich kann nur sagen Hände weg von der Kompakt.

Ich habe bei meiner Volie heute von 2 Kompakt auf eine Röhre umgestellt. 2 Kompakte bringen lang nicht das Licht einer Röhre.

Kompaktlampen würde ich nur bei kl. Käfigen oder als Spotbeläuchtung z.B. auf einen Spielplatz empfehlen.
 
Hi Laura,
hab auch so eine kompakte, und ich muss sagen, meine mochten die sehr gerne. Die hat sich eindeutig positiv auf die Geier ausgewirkt!! Obst sieht wohl in dem Licht anders aus, so das sogar Kuckuck das gefressen hat(was echt was heisst!!!) Hatte die in eine Stehlampe eingeschraubt, die leider eines Tages zu dicht am Käfig stand :+schimpf )
Aber soweit ich gelesen habe, musst Du die alle 6 Monate oder so gegen eine neue austauschen...
Liebe Grüsse
Melly
 
hallo Laura

Bei UV-Lampen gibt es zig verschiedene Sorten, die einen sind besser die Anderen nicht.Nicht immer sind billige UV-L besser oft lassen sie schon nach kurzer Zeit nach was mit bloßem Auge nicht erkennbar ist, aber der Stromverbrauch bleibt.
Wichtig ist das der B-Anteil hoch und der C-Anteil so niedrig wie möglich ist.Dies wird meistens bei Leuchtstofflampen erreicht, bei Energiesparlampen mit E27 Sockel nicht. Außerdem ist der C-Anteil bei den letz genannten sehr hoch.Die bessere Variante ist seine Vögel so oft wie möglich an die frische Luft zu setzen.(mit Käfig)
Unter den Geckospezialisten werden auch UV-L angeboten die am Tag nur 2-3 mal für 15 Minuten eingeschaltet werden ohne Wärmeerzeugung, was den Stromverbrauch erheblich reduziert.
Auch ist darauf zu achten wenn man solche Lampen benutzt das die Grauen nicht an die Kabel kommen.
Gruß Martin
 
Thema: bird-lampen!!

Ähnliche Themen

Sam & Zora
Antworten
18
Aufrufe
1.377
Sam & Zora
Sam & Zora
banane
Antworten
70
Aufrufe
4.682
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.280
birdlamp
birdlamp
Leomaus
Antworten
7
Aufrufe
1.015
AndreaNBG
A
Zurück
Oben