Bird Lampp aus beim Schlafen?

Diskutiere Bird Lampp aus beim Schlafen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Vögel schlafen auch tagsüber mal, besonders, wenn sie sich nachts erschreckt haben und zu wenig Schlaf bekommen haben. Dabei sitzen sie...

  1. Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Meine Vögel schlafen auch tagsüber mal, besonders, wenn sie sich nachts erschreckt haben und zu wenig Schlaf bekommen haben.
    Dabei sitzen sie teilweise direkt unter der grellen Bird Lamp.
    Soll ich die dann lieber ausmachen, damit es, zumindest jetzt im Winter, dann so richtig dämmrig ist?

    Man selbst würde ja ungern unter hellem Licht schlafen, weiß jemand, ob das bei Vögeln anders ist?
    (Hab 2 Wellis; die Lampe beleuchtet den Käfig stark, den Freisitz weniger stark, aber dort ist es trotzdem noch ziemlich hell.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Die Frage kannst du dir doch ganz einfach selbst beantworten: In der Natur knippst auch niemand das Licht aus :zwinker:
    Du könntest für ein "Schattenplatz" sorgen, den die Vögel wählen können, wenn sie wolen...aber stören tut sie das am Tage sicher nicht.
    Man sollte allgemein nicht immer alles aus menschlicher Sicht versuchen, zu beurteilen...das ist selten auf Tiere anwendbar...

    just my 2 cents

    Olli
     
  4. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Stephanie,

    tagsüber Lampe an, nachts aus. Ggf eine kleine Notbeleuchtung für den Fall der Fälle.
    Vögel verstecken ihren Kopf und damit ihre Augen beim Schlafen im Gefieder, dann ist es ihnen egal ob draußen die Sonne oder der Mond scheint.
     
Thema:

Bird Lampp aus beim Schlafen?

Die Seite wird geladen...

Bird Lampp aus beim Schlafen? - Ähnliche Themen

  1. Wo schlafen spechte

    Wo schlafen spechte: heute morgen kaum hell, schaue ich auf meinen fettkuchen da dort so ab 8 uhr meisen und spechte kommen... der fettkuchen ist an einem alten...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  4. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  5. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....