Birdbox-Futter

Diskutiere Birdbox-Futter im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - kurze Frage: Die weißen Kerne im Birdbox-Futter.....was ist das ?
Hallo Andreas,

sicher kann ich deine Sorgen verstehen, nach der Vorgeschichte mit deinen Wellis. Allerdings machst du dir mehr Sorgen als nötig. Das Futter in der Bird-Box ist schon eine extra Sperlimischung. Da brauchst du weder was weg lassen noch was hinzufügen. (Abgesehen von Grünzeug, Obst u.ä.)

Weniger ist manchmal mehr. Mit der Mischung werden deine Sperlinge bestens versorgt, sie haben eine große Voliere und jede Menge Freiflug. Ich denke deine Sorgen sind wirklich unbegründet. Das Wiegen macht in meinen Augen auch nur Sinn, wenn ein tatsächlicher Krankheitsfall vorliegt, dadurch kann man den Verlauf dann sehr gut Verfolgen. Es ist gibt ja auch kräftige und weniger kräftige Tiere so das man nur schwer einen genauen Referenzwert nehmen kann.

Was das Wiegen angeht bringt das auch nur bedingt etwas, denn die Gewicht können die schon mal von Sperling zu Sperling schwanken. Wenn du wissen willst, ob sie Fett sind hilft nicht die Waage sondern vielmehr das ertasten des Brustbeins.

Danke, Bastian. :zustimm:

Nochmal zum Wiegen: Scheint irgendwie ein Irrglaube zu sein. Wir wiegen die Zwerge doch nicht dauernd. Das letzte Mal war das im April oder Mai. Jede Menge Freiflug stimmt ja leider auch nicht, ist ja erst nach 17:00 möglich, da vorher niemand zuhause ist. Ab spätem Nachmittag wird draußen dann natürlich nicht mehr sooooooo viel geflogen......und das letzte Stück Reiswaffel gabs auch vor Moooonaten.

Dann werden wir mal ungestrecktes BB-Futter ( ohne Kardi :D) geben......
:0-
 
ganz ehrlich verstehe ich das ganze drama auch nicht. ich gebe seit jahren das futter der birdbox MIT kardi, die kleinen sollen ja auch spaß am fressen haben und nicht nür blöd schauen. willst du das wirklich daraus pulen ? finde ich persönlich albern, das ist ein extra ausgewogenes futter gerade für die kleinen. als ich mal einen neuzugang hatte, wurde mir extra vom züchter gesagt, der ist aber nicht klein. ich habe zierliche sperlis und größere, logisch wiegen die dann mehr, aber nicht zuviel.
wenn eine 1,50 person 85 kg wiegt, würde ich sofort sagen, ja zuviel, aber nicht bei einer person , die 1,90m misst.
so sehe ich das bei meinen sperlis auch, mein theo wiegt sicher 10 gr. weniger als gizmo, der viel größer ist. nie gewogen, aber alle gesund, warum sollte ich das tun.
deine grassaaten, - wie schon erwähnt könnten, aber müssen nicht die ursache sein, sondern die natürliche größe deiner sperlis ist einfach korrekt.
 
Thema: Birdbox-Futter

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
1.166
Thomas B.
T
A
Antworten
8
Aufrufe
637
Masch
Masch
R
Antworten
28
Aufrufe
4.191
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
5
Aufrufe
1.271
dragonheart
dragonheart
L
Antworten
2
Aufrufe
1.519
MissMarple
M
Zurück
Oben