BirdBox/Futterkonzept: Berlin

Diskutiere BirdBox/Futterkonzept: Berlin im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, bestellt hier ein Berliner sein Futter bei BirdBox oder Futterkonzept? Das würd ich auch gern, aber die Versandkosten schrecken mich...
N

NathalieO.

Guest
Hallo,

bestellt hier ein Berliner sein Futter bei BirdBox oder Futterkonzept? Das würd ich auch gern, aber die Versandkosten schrecken mich... Is doch n büschn viel, hab ja nur zwei Pieper... Wenn man sich die allerdings teilen würde...

Vielleicht hat ja jemand Interesse?
 
Beim Futterkonzept entfällt doch ab einem bestimmten Bestellwert (ich glaub ab 20 €) das Porto, oder nicht?
 
Hallo Nathalie
ab einem bestimmten Bestellwert braucht man kein Porto mehr zu bezahlen, da hat Pati recht.
Ich habe auch nur zwei Pieper. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man das Vogelfutter einfrieren kann.
Ich habe also so viel bestellt, dass ich kein Porto bezahlen brauchte und habe einen großen Teil eingefroren.
 
Soviel Geld ist das doch gar nicht. Wenn du so Vogelfutter kaufen gehst, bezahlst du auch Spritgeld und auch noch Zeit, oder nicht.

Und so wird es dir sogar ins Haus gebracht.
 
Ich bestelle auch für nur zwei Pieper bei birdbox. Mir ist das mit dem Porto mitlerweile echt egal. Da bezahle ich lieber etwas mehr und weiß dafür was meine Pieper da "auf den Teller" bekommne.
Außerdem kannst du ja wirklich mehr bestellen und dann z.B. einfrieren. Hab ich zwar auch noch nie gemacht, soll aber prima klappen.
 
Hallo

habt ihr in Berlin auch Taubenzüchter, dann gibt es in der Nähe auch Taubenfutterhändler oder in der Umgebung. Die fürhren meist auch WS-Futter etc. Sind dabei oft auch hochwertige Produkte zu bekommen. Durchfragen und Tel.-Buch sondieren.

Gruß
Hans-Jürgen

PS
Das Futter z.B. von Futterkonzept, wäre für meine Standards ein Diätfütter und sie würden vom Fleisch abfallen, für Normale Wellis aber gut.

:D :0- :0-
 
Warum?

@ Hans - Jürgen: Warum wäre das Wellifutter vom Futterkonzept für Deine Standarts eher Diätfutter? Viele von uns haben doch auch Standarts, oder? Warum ist es bei uns ok, und bei Dir nicht? Versteh ich irgendwie nicht. Heißt das jetzt, wenn ich meinen Standarts, die allerdings nicht brüten dürfen, dieses Futter gebe, setze ich sie auf Diät, und sie hungern?????:? 8o :?
 
@Saugschmerle

Vielleicht meint er, weil er mit seinen Wellies auf Ausstellungen geht. Und wegen dem Stress wäre das dann zu wenig Futter. Vielleicht.
 
Mhm, das mit dem Einfrieren wusste ich, aber dafür haben wir nicht wirklich Platz, ausserdem protestiert meine Mutter... :~ Also viel bestellen um bei Futterkonzept keine Versandkosten zu zahlen geht nicht.

Und 4,50 Euro aufwärts Versandkosten bei BirdBox find ich schon sehr viel.

Vielleicht findet sich ja noch jmd. ... :0-
 
Vor allem ärgert man sich furchtbar (wie ich vorgestern) wenn man sieht, WARUM die Versandkosten so hoch sind. "Moderne Müllentsorgung" nenn ich das. Ich hatte ungelogen einen kompletten !!! gelben Müllsack voller Folienabfälle mit im Paket. Die Ware selbst war um ein vielfaches kleiner. Bruchsicher verpackt ist ja schön und gut, aber ich seh nicht ein den Müllversand mitzuzahlen!!! 8( 8(
 
Hallo Meggi,

von 0 bis 9 kg zahlst du so oder so 4,50 EUR Fracht- und Verpackungskosten.
Also ist es doch letztendlich furzegal wie viel Füllmaterial drin ist.
Ich würde mich erst dann aufregen wenn meine Ware (inkl. Verpackung natürlich !) erheblich weniger als 9 kg wiegen würde und nur durch überviel Füllmaterial darüber käme und ich mehr zahlen müsste.

Pat könnte natürlich auch dazu übergehen z.B. Luftkissen (sind ja sehr leicht) extra zu kaufen, aber die Kosten müsste er dann auch wieder auf seine Waren umlegen. Darauf hast du bestimmt auch keine Lust, oder ?
Warum extra kaufen wenn man auch bereits vorhandes verwenden kann ? (Sowas dient z.B. auch dem Umweltschutz ;) )

Außerdem lassen sich manche Lücken nunmal leichter mit Folie oder Papier füllen als mit sperriegen Materialien.

Also mir ist es lieber meine Ware ist gut geschützt und kommt sicher und heil an. Den Karton muss ich eh raustragen und ob da nun Füllmaterial drin ist oder nicht ist am Ende wohl auch ziemlich egal :)
 
also ich bestelle immer bei futterkonzept. da kann man dann auf rechnung bestellen...dann entfällt die nachnahme!
außerdem schicken die immer eine futter-probe mit und liefern echt schnell: letztens kam die lieferung schon nach 2 tagen!

und das futter schmeckt allen! das keimfutter ist auch sehr gut. :0-
 
Ich rede ja nicht von Füllmaterial, ich rede von ABFALLENTSORGUNG!!!! Ist ja wohl klar, dass es mehr Porto kostet wenn ein Paket doppelt so groß als nötig ist. Wenn das bei allen Sendungen so ist, bedeutet das, dass ALLE deutlich zuviel zahlen. Daher bestelle ich bei Futterkonzept, da ist immer alles optimal verpackt und man kann ab 25¤ versandkostenfrei bestellen. Kann ja jeder machen wie er will, aber Werbung kann ich aus meiner Erfahrung für den Laden leider nicht machen sorry, wobei ich dabei keineswegs von den Produkten spreche (die sind ok!!) Es ist ja ein Forum, bei dem es um Erfahrungssaustausch (u.a.) geht und DAS ist meine!!!! ;)
 
Thema: BirdBox/Futterkonzept: Berlin

Ähnliche Themen

Lapingi
Antworten
21
Aufrufe
3.836
ginacaecilia
ginacaecilia
R
Antworten
28
Aufrufe
4.190
Tiffani
Tiffani
S
Antworten
5
Aufrufe
1.271
dragonheart
dragonheart
L
Antworten
2
Aufrufe
1.518
MissMarple
M
L
Antworten
4
Aufrufe
988
lolek
L
Zurück
Oben