Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

Diskutiere Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...

  1. Staubi

    Staubi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich jetzt seit etwa 3 wochen.

    dazu habe ich 3 fragen:

    1.) das zimmer ist auf der einen seite heller als auf der anderen. der käfig befindet sich auf der helleren seite des zimmers relativ dicht am fenster.
    ich bin gerade dabei einen vogelbaum zu bauen welchen ich in auf der andern (dünkleren) seite des zimmers aufbauen möchte.
    so jetzt die frage: die birdlamp soll beim baum stehen und nicht beim käfig (der gedanke gefällt mir einfach besser). kann es passieren das die vögel dann nachts nicht mehr in den käfig wollen, weil ja der baum und das licht (birdlam) so heimelich ist.. (Birdlam würde so etwa um 19:00 abgedreht werden)? theoretisch macht es mir nichts aus wenn sie mal auf dem baum uebernachten (käfig 24 std. offen) aber grundsätzlich denke ich schon das der käfig zum schlafen genutzt werden sollte.

    wie bringe ich denen das bei? (futter gibts sowieso nur im kaefig)

    2.) hat die Birdlamp Compact mit ihrem lichtspektrum auch einen positiven einfluss auf pflanzen bzw. den vogelbaum (da wirds 2 - 3 pflanzen geben)?

    3.) gibts bei amazon ein vogelgeeignetes günstiges leuchtmittel + EVG (E27) was ich zusätzlich noch statt der normalen hängeleuchte montieren könnte?

    danke erstmal
    staubi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Oktober 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Staubi,

    Ich möchte mal gerne wissen was ihr alle immer mit der Birdlamp habt. Das UV-Licht reicht doch eh nur 40cm weit, ist also recht sinnfrei. Ingo hat doch hier im Forum schon lange und breit gepostet was man als besseren Ersatz nehmen kann.
    Zu 3.) gibts in diversen Baumärkten (Hornbach) Leuchtstofflampen mit EVG ab 5 Euro (36W). Diese in Verbindung mit einer geeigneten Terraristikröhre (siehe Ingo) dürfte eine wirklich geeignete Beleuchtung darstellen.
     
  4. #3 Mr.Mövchen, 16. Oktober 2011
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Als erstes geht es aber. Evt. solltest Du Dir 2 Beleuchtungskörper anschaffen. Eine Lichtquelle hast Du ja schon, u. ob die über'n Käfig oder über dem Baum hängen soll?, wer weis. Ich hab' meine 2 Leuchtkörper über dem Käfig; schlafen tun sie aber teils teils; einer am/im Käfig, drei woanders. Musst Du halt probieren. Vielleicht bleiben sie da, wo ihr Futter ist.
     
  5. Staubi

    Staubi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, alles klar - ich glaub ich hab verstanden...

    was anderes: im winter werd ich die birdlamp gegen 19 uhr abschalten. wie ists da mit tischlampe und PC/Filme schauen?
    tuch übern käfig oder reichts denen die ersten stunden auch dämmerig - irgendwann geh ich ja auch schlafen, da ists dann ganz dunkel... sind ja bei mir im zimmer.

    lg
     
  6. #5 Mr.Mövchen, 16. Oktober 2011
    Mr.Mövchen

    Mr.Mövchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Februar 2010
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....ich schätze mal, Abdecken reicht. Ob Wellensittiche allerdings noch "Krach"(Filme) gebrauchen können, müssen hier die Wellifans beurteilen. :~
     
Thema:

Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

Die Seite wird geladen...

Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum - Ähnliche Themen

  1. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Vogelbaum

    Vogelbaum: Hey Welli besitzer :0- Ich wollte mal meinen selbst gebauten Vogelbaum "Präsentieren" und mit eurer hilfe noch schöner gestalten und verbessen.Wie...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...