Birdlamp mit 2G11 Sockel?

Diskutiere Birdlamp mit 2G11 Sockel? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Leuchte mit 2 Dulux-L Kompaktleuchtstofflampen, Sockel 2G11. Gibt es dafür Arcadia Birdlamps oder andere geeignete Lampen...

  1. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo,

    ich habe eine Leuchte mit 2 Dulux-L Kompaktleuchtstofflampen, Sockel 2G11. Gibt es dafür Arcadia Birdlamps oder andere geeignete Lampen mit entsprechendem UVA und UVB Anteil? Ich habe schon wie verrückt gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Ein EVG im Kilohertzbereich haben wir schon nachgerüstet. War vielleicht etwas voreilig, wenn es jetzt keine passende Birdlamp dafür gibt...

    Viele Grüße,
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hauschi´s, 27. Januar 2006
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hallo Monika,

    habe seinerzeit auch so eine Leute aus dem Ladenbau mit zwei "Kompakten" umgerüstet.
    Die Leuchte war und ist einfach optimal für meinen Zweck. Deshalb habe ich die alte Verdrahtung samt Fassungen rausgeschmissen und ein EVG sowie Fassungen für eine Leuchtstofflampe eingebaut.
    Das einzige was nicht mehr passte war der alte Reflektor. Dafür habe ich aus Alublech einen neuen "geformt".

    Als gute Alternative für das Leuchtmittel kann ich dies hier empfehlen: Osram Skywhite

    Dirk
     
  4. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo Dirk,

    danke für Deine Antwort.
    Öhm, hat denn die Osram SkyWhite einen UV Anteil? Darüber schreiben die auf der Seite gar nichts.

    Die Fassungen für normale Röhren einzubauen, traue ich meinem Freund zwar zu, die Länge ist aber blöd. Von Arcadia gibt es die Längen 60 cm und 90 cm. 90 passt um wenige cm nicht rein, und 60 wäre Platzverschwendung.

    Vielleicht nehme ich die Lampe für die Strickmaschine und kaufe für die Vögel eine neue...


    Viele Grüße,
    Monika
     
  5. #4 Hauschi´s, 28. Januar 2006
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Hi Monika,

    da hast Du leider nicht so viel Glück wie ich mit der Leuchte. Bei mir passt die 90cm gerade so rein.
    So kommst Du aber wenigstens zu einer Leuchte über der Strickmaschine ... :zwinker: (warum macht ihr Frauen es nur immer so kompliziert?)

    Zum UV Anteil läuft noch eine Anfrage bei OSRAM. Werde das Ergebnis dann hier veröffentlichen.

    Gruß Dirk
     
  6. Monika Z.

    Monika Z. Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33649 Bielefeld
    Hallo Dirk,

    hey, Du hast bei Osram nachgefragt, das ist aber lieb.

    Eigentlich strebe ich auch eher die einfachen Lösungen an. Diese Lampe hat mir ein Bekannter zum Geburtstag geschenkt, nachdem er gehört hat, dass ich zusätzliches Licht für die Vögel haben möchte. Deshalb habe ich versucht etwas daraus zu machen. Wie soll ich ihm erklären, dass die Lampe nicht da hängt, wenn er uns besucht? :traurig:

    Viele Grüße,
    Monika
     
  7. #6 Hauschi´s, 30. Januar 2006
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    So hier mal die Antwort zur "Skywithe" von OSRAM:

    "danke für Ihre Anfrage.

    Was Ihre Frage zu OSRAM Lampe LUMILUX Skywhite betrifft, so ist der UV Anteil bei dieser Lampe nur ganz wenig.Wir werden Ihnen gerne einige Informationsunterlagen zum Thema im Laufe dieser Woche per Post zukommen lassen.

    Mit freundlichen Grüßen

    ..."

    Wenn die Post eingetroffen ist werde ich weitere Infos geben.

    Gruß, Dirk
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Birdlamp mit 2G11 Sockel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.vogelforen.devogelzubehoer103663-birdlamp-2g11-sockel.html

Die Seite wird geladen...

Birdlamp mit 2G11 Sockel? - Ähnliche Themen

  1. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  2. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  3. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK
  4. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...
  5. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...