BirdLamp wie lange soll sie leuchten???

Diskutiere BirdLamp wie lange soll sie leuchten??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo meine Lieben, ich kriege morgen meine BirdLamp und wollte wissen wie lange sie brennen kann. Mein Plan war es eigentlich sie von 8h bis...
A

annabelle

Neuling
Beiträge
29
Hallo meine Lieben,

ich kriege morgen meine BirdLamp und wollte wissen wie lange sie brennen kann.
Mein Plan war es eigentlich sie von 8h bis 22h laufen zu lassen.
Ist das zu lange???
Das Vogelzimmer hat zwar ein Fenster, ist aber nicht sooo hell. Geht schon, es könnte aber heller sein. Deshalb dachte ich die Lampe so lange laufen zu lassen.
Das Nachtlicht wechselt sich dann per Zeitschaltuhr mit der BirdLamp ab. Ist das so in Ordnung???


Viele Grüße
eure Anna mit Taco und Dilla :freude:
 
Hallo Anna

Ich denke das ist zu lange. Man sollte den 12-Stunden-Rhytmus beachten, also keine 14 Stunden brennen lassen.
Ich denke daß da eine Zeitspanne von 9 bis 21 Uhr besser wäre. Jetzt wo es in langsam in den Winter geht wäre es dann morgens und abends noch ziemlich dunkel bevor das Licht an- bzw. aus geht. So wäre es nach meiner Ansicht ziemlich ideal.
 
Halllöli.

danke für deine Antwort:zustimm:

Liebe Grüße
Anna mit Taco und Dilla:freude:
 
Hallo Anna,

meine brennt von 8:30- 18:00, dann ist Nachtruhe. :D
Siehen gehen auch schon kurz vor der Abschaltung auf ihren Schlafplatz auch wenn die Lampe noch brennt.

Ich denke sie haben ihren Rhythmus gefunden!
Vor 8:30 ist sowieso keine Zeit zum aufstehen, die denken noch nicht einmal dran ihren Kopf aus den Federn zunehmen nur die Knopfaugen sind kurz geöffnet um zu gucken was los ist. Aber gekuschelt wird dann weiter. :trost::~
Ich glaube meine Racker sind Langschläfer. :D

LG
 
Birdlampe?

Sorry für die etwas bescheidenen Frage: aber warum, weshalb und wieso habt ihr diese Birdlampe? :huh:
 
Sie liefert wichtiges UV-Licht. Genau kenne ich mich auf dem Gebiet leider auch nicht aus. Gibt ja Verschieden UV-Lichtanteile. Jedenfalls durchdringen nicht alle UV-Lichtanteile das Fensterglas, und die fehlen den Piepern dann natürlich.

Schaue doch mal hier in diesen Thread, vorallem die Beiträge von Ingo sind sehr gut. Dort erfährst du jedenfalls alles nötige zu dem Thema.
 
hey ich hab mal eine frage zu dieser lampe. ich habe getsren zwei grünwangen rotschwanz sittiche bekommen und diese lampe haben wir nochnicht da sie ziemlich teuer ist. ist es schlimm wenn ich sie erst nächsten monat kaufe?
 
Nein das ist nicht ganz so tragisch, für den kommenden Winter finde ich das jedoch sehr sinnvoll.
 
ok dankeschön
diese lampen sind zimlich teuer. gibt es billigere alternativen solch eine UV-lampe zu kaufen ?
 
Nicht unbedingt viel billigere, aber ganz erheblich viel sinnvollere und bessere!
 
Es gibt auf jeden Fall Lampen mit natürlicherer Lichtzusammensetzung. Bei meinen Pfeilgiftfröschen schwöre ich z.B. auch auf die Narva Bio Vital T5, die werde ich wahrscheinlich auch über meiner neuen Voliere anbringen. Meine Vögel haben derzeit auch geien Vogel-, sondern eine Reptilienlampe, aber das kommt vom Prinzip aufs gleiche drauf raus.
 
Bin für jeden Tipp und noch so kleinen Hinweis dankbar :freude:

Da leider hier in der neuen Wohnung meine beiden Geier etwas dunkler stehen als in der alten, möchte ich ihnen gerne etwas gönnen (Preis spielt da nur die 2. Rolle)
Vor allem, da sie ja jetzt auch noch ein neues Zuhause bekommen
 
Ich bin mit der Narva Biolight auch sehr zufrieden.

Hi,

im Baumarkt wirst Du ein "Häh?" ernten oder etwas völlig anderes als angeblich gleichwertig verkauft bekommen.

Alle Komponenten sind aber online problemlos zu beziehen.
Ich liste mal Beispiele, die keine Bastelei fordern, ohne dabei jetzt auf das billigste Angebot geachtet zu haben.

Narva Biolight:
http://www.lichtundtonversand.de/La...roehre-T5-80W-1449mm-960-Bio-light-6000K.html

T5 Doppelbalken 80 W (gibts natürlich!)
http://www.meerwasser-aquaristik.de/onlineshop/catalog/aqualight-leuchtbalken-80w-p-6946.html

Reflektor
http://www.aquaristic.net/shop.php/...W//listtype/search/searchparam/reflektor 80 w


Bright Sun UV Komplettset
http://www.yatego.com/ulti-com/p,47...t-tropen-deluxe--licht--wärme---uv--bright-su
 
haben hier ein Aquarium (190 l Eckaquarium von Juwel „Trigon 190“) stehen, kann mir ja mal die Lampen ausleihen ;-)

Quatsch.

Was würdet ihr persönlich empfehlen? Eher so eine Röhre die komplett den Käfig beleuchtet oder lieber eine einzelne Lampe, die auf einen bestimmten Punkt im Käfig fixiert ist?

Muss gestehen, habe mir die letzten 8 Jahre nicht wirklich so die Gedanken um die Beleuchtung gemacht. Allerdings waren die letzen Wohnungen sehr hell und sie hatten ihren Platz in der Nähe des Fensters. Hier in der neuen Wohnung haben die Herrschaften eher eine dunkle Ecke abbekommen. Alternativ hätte ich sonst nur noch die Möglichkeit direkt vor dem Fenster und der Heizung. Aber das ist ja auch nicht der richtige Standort. Ansonsten ist das Zimmer eher etwas von der dunklen Sorte :-(
 
Thema: BirdLamp wie lange soll sie leuchten???

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
956
Chris OG
C
G
Antworten
4
Aufrufe
684
Santho
S
G
Antworten
0
Aufrufe
468
geier-004
G
Zurück
Oben