Birdlamp

Diskutiere Birdlamp im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, sind diese Birdlamps (die Röhren) eigentlich gut? Ist das besser für die Vögel? Oder kann man sich soetwas sparen? Vielen Dank LG
M

Meike123456

Guest
Hallo,

sind diese Birdlamps (die Röhren) eigentlich gut?
Ist das besser für die Vögel?
Oder kann man sich soetwas sparen?

Vielen Dank
LG
 
hallo meike,
ich habe mir birdlamps für meine sperlis angeschafft und sie geniessen das licht sichtlich. du kannst die lampen mit künstlichen sonnenlicht (sonnenbank z.b.) vergleichen. meine vögel sind munterer und sitzen gern direkt unter der lampe. ich denke, sie würden sagen :zustimm:
 
Hi,

aber ist das nicht irgendwie so ein kaltes, ungemütliches Licht?

Viele Grüße
 
das sieht nur für uns so aus. die vögel sehen das ganz anders!
 
Hallo Meike,

also ich würde sie schon empfehlen. Da durch die Fensterscheiben zu wenig UV Strahlen durchkommen. Ohne UV Licht sehen die Vögel ausserdem nur schwarz weiß und wer will das schon :D

Würde dir aber eher die Kompaktlampe als Energiebirne holen. Ist schön klein und hat den gleichen Effekt. Licht persönlich finde ich nicht als unangenehm. Netter Nebeneffekt (zumindest bei uns), wenn sie sich dran gewöhnt haben und abends wenns dunkel ist zu viel rabatz machen schaltest du die lampe mal bissel früher aus und dann sind sie ruhig :zustimm:

in diesem Sinne kaufen!!
 
Schnuffy schrieb:
...
Würde dir aber eher die Kompaktlampe als Energiebirne holen. Ist schön klein und hat den gleichen Effekt....

Hm, dem unbedarften Leser vermittelt dieser Satz die Auffassung, dass die Kompaktlampe weniger Energie braucht als eine Röhre und somit sparsamer ist.
Dem ist aber nicht so, die Kompaktlampe hat 20 Watt und eine 60 cm Röhre z.B. hat 18 Watt. Mit dem kleinen Unterschied, dass die 60er Röhre einen wesentlich größeren Bereich ausleuchtet.
 
Hi

was für ne Größe / Stärke von den Birdlamp ist denn geeignet für eine Voliere in der Größe 2x2x1 m?

18, 36 oder 58 Watt ???

Gruß Tobi
 
Also ich hab über einem meiner Käfige (bxtxh 200cm x 60cm x 240cm) 2 Lampen a 45cm (15 Watt) und 1 Lampe mit 120cm (36 Watt) und bin der Meinung, dass es gerade so hell genug ist, obwohl auch ein Fenster in der Nähe ist.
 
Keine Angst. Eine Überdosierung kannst du mit der Birdlamp nicht erreichen.
 
Thema: Birdlamp

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.668
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
T
Antworten
5
Aufrufe
2.098
Tussicat
Tussicat
banane
Antworten
0
Aufrufe
1.780
banane
banane
Zurück
Oben