birdlamp

Diskutiere birdlamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten morgen, ich habe mir für meine noch nicht fertige AV eine BirdLamp geholt von der Firma Arcadia. Ich hab' mir auch extra bei ebay 'nen...

  1. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    guten morgen,

    ich habe mir für meine noch nicht fertige AV eine BirdLamp geholt von der Firma Arcadia. Ich hab' mir auch extra bei ebay 'nen EVG ersteigert, damits nicht flimmert. Gestern haben wir sie dann aufgrund schlechten wetters zusammengebaut (im regen wollten wir nicht die Dachschindeln festmachen, also haben wir die Lampe endlich mal zusammengebaut und die deckenisolierung fertig gemacht)... sie funktioniert. Das einzige,was für mich ein wenig komisch ist, ist wie sie leuchtet. Das Licht flimmert nicht, aber wenn man direkt reinschaut, sind da so wellen drin, die von etwa der mitte der lampe zum einen ende gehen.... so etwa 20cm weit oder so, danach sind sie weg. Ist das normal bei 'ner birdlamp!? Mein Freund hatte die Idee 'nen Kondensator davor zu schalten... bringt das was!? Oder war das vielleicht, weil die lampe noch kalt war.... wir hatten sie nur etwa 20 sec. an und danach wieder ausgeschaltet.

    Gruß
    Sashka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Hi,
    ich halte es für sehr wahrscheinlich, das es daran liegt das sie neu und kalt war. Wäre es auch später noch (>5 Minuten) dann würde ich sagen hat man euch eine defekte oder gar gebrauchte angedreht....
    Sowas ist bei jeder Leuchtstofflampe zu beobachten. Meist aber nur im Alter.
    Es kann sein das es auch passiert wenn sie ganz neu ist. Einfach mal etwas warten. Sonst wieder weg bringen...
     
  4. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    oki, danke für die antwort... dann wirds wohl daran liegen, das sie neu war..... hab sie von der bird box und gehe nun mal nicht davon aus, die die ihre alten lampen aus den volieren ausbauen und die dann an die kunden verkaufen :D

    Wir werden nächste Woche oder so mal das Kabel richtig verlegen, dann können wir sie ja mal etwas länger anlassen und beobachten, ob die Wellen weggehen, wenn sie länger an ist ;)
     
Thema:

birdlamp

Die Seite wird geladen...

birdlamp - Ähnliche Themen

  1. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  2. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  3. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK
  4. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...
  5. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...