birdlamp

Diskutiere birdlamp im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; so, hab jetzt auch endlich ne birdlamp und mit papas hilfe angebracht! hoffe es gefälllt den pipern und euch! :0- :D

  1. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    so, hab jetzt auch endlich ne birdlamp und mit papas hilfe angebracht! hoffe es gefälllt den pipern und euch! :0- :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    achja, meint ihr dass die zu hoch hängt?? :?
     
  4. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na bitte, kommt dich gut ... und zu hoch hängt sie auch nicht, finde ich. Denn wenn sie AUF dem Käfig sitzen, können sie sich voll sonnen ohne der Lampe zu nah zu kommen.
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zur Vogelsonne.

    Wie viele Zentimeter über dem Käfig hängt sie denn?
    Sieht mir doch ein bisschen zu hoch aus, etwa 40 cm wären gut.
     
  6. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hab auch so eine Röhre. Wir haben zur besseren Lichtausbeute noch einen Reflektor drauf geklipst. Dann geht das ganze Licht nach unten ;)
     
  7. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    sind aber 40 cm und ein bisschen....denke doch die höhe geht, oder?
     
  8. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, dann ist es doch gut so.
    Es sah höher aus, lag dann wohl am Bickwinkel der Kamera.

    Du wirst es ja merken, obs deinen Vögeln so angenehm ist oder du vielleicht etwas ändern musst/solltest.

    Wie gefällts denn den Piepern?
     
  9. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hab die erst heute angebracht...bis jetzt merke ich noch keine veränderungen bei den kleinen. kommt noch! :0-
     
  10. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    will denn sonst niemand antworten?? :~
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo nookgirl,

    ich würde auf jeden Fall einen Reflektor einbauen, damit das Licht nach unten gelenkt wird.
    Dann: wenn die Vögel draußen sind, werden sie sich wohl auf die Röhre draufsetzen und mit ihren kleinen Schnäbeln an der Halterung herumknabbern. Inwieweit es ihnen dabei gelingen könnte, an die stromführenden Pins heranzukommen, weiß ich nicht! Meine sind tatsächlich vom Gitter aus zu der unter der Decke hängenden Lampe rübergehangelt, um sich daran zu schaffen zu machen.
    An deiner Stelle würde ich dicht über der Lampe ein Brett (oder eine Glasplatte? anbringen.
     
  13. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    hab grade nachgelesen dass man die lampe 30-45 cm über dem käfig anbringen soll. das sind bei mir so ca 45 cm.
    einen reflektor hab ich mir schon bestellt.
    dann ist das doch auch nicht mehr schlimm wenn die lampe etwas zu hoch hängt, oder???
     
Thema:

birdlamp

Die Seite wird geladen...

birdlamp - Ähnliche Themen

  1. Birdlampe

    Birdlampe: Hallo, Ich suche eine gute UV Birdlampe.. evtl stehlampe? Ich habe absolut keine Ahnung davon.. Welche würdet ihr mir empfehlen?...
  2. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Hallo, ist eine Bidlamp für Kanaries im Winter sinnvoll oder nur wenn man züchten möchte?
  3. Birdlamp im Winter sinnvoll

    Birdlamp im Winter sinnvoll: Das Thema findet man jetzt hier KLICK
  4. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...
  5. Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum

    Birdlamp bei käfig oder Vogelbaum: Hallo, ich hab mir jetzt eine Arcadia Birdlamp Compact (ca 40€) für meine beiden jungen wellensittiche (3 - 6 monate) zugelegt. die vögel hab ich...