birdlamp

Diskutiere birdlamp im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - so, hab jetzt auch endlich ne birdlamp und mit papas hilfe angebracht! hoffe es gefälllt den pipern und euch! :0- :D
N

nookgirl

Guest
so, hab jetzt auch endlich ne birdlamp und mit papas hilfe angebracht! hoffe es gefälllt den pipern und euch! :0- :D
 

Anhänge

  • birldjamp4.jpg
    birldjamp4.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 126
Na bitte, kommt dich gut ... und zu hoch hängt sie auch nicht, finde ich. Denn wenn sie AUF dem Käfig sitzen, können sie sich voll sonnen ohne der Lampe zu nah zu kommen.
 
Glückwunsch zur Vogelsonne.

Wie viele Zentimeter über dem Käfig hängt sie denn?
Sieht mir doch ein bisschen zu hoch aus, etwa 40 cm wären gut.
 
Hab auch so eine Röhre. Wir haben zur besseren Lichtausbeute noch einen Reflektor drauf geklipst. Dann geht das ganze Licht nach unten ;)
 
Ja, dann ist es doch gut so.
Es sah höher aus, lag dann wohl am Bickwinkel der Kamera.

Du wirst es ja merken, obs deinen Vögeln so angenehm ist oder du vielleicht etwas ändern musst/solltest.

Wie gefällts denn den Piepern?
 
hab die erst heute angebracht...bis jetzt merke ich noch keine veränderungen bei den kleinen. kommt noch! :0-
 
Hallo nookgirl,

ich würde auf jeden Fall einen Reflektor einbauen, damit das Licht nach unten gelenkt wird.
Dann: wenn die Vögel draußen sind, werden sie sich wohl auf die Röhre draufsetzen und mit ihren kleinen Schnäbeln an der Halterung herumknabbern. Inwieweit es ihnen dabei gelingen könnte, an die stromführenden Pins heranzukommen, weiß ich nicht! Meine sind tatsächlich vom Gitter aus zu der unter der Decke hängenden Lampe rübergehangelt, um sich daran zu schaffen zu machen.
An deiner Stelle würde ich dicht über der Lampe ein Brett (oder eine Glasplatte? anbringen.
 
hab grade nachgelesen dass man die lampe 30-45 cm über dem käfig anbringen soll. das sind bei mir so ca 45 cm.
einen reflektor hab ich mir schon bestellt.
dann ist das doch auch nicht mehr schlimm wenn die lampe etwas zu hoch hängt, oder???
 
Thema: birdlamp

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.659
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
T
Antworten
5
Aufrufe
2.098
Tussicat
Tussicat
banane
Antworten
0
Aufrufe
1.780
banane
banane
Zurück
Oben