Birdlampe für Voliere

Diskutiere Birdlampe für Voliere im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo alle miteinander, wir haben seit drei Wochen eine Voliere (2m x o,7m x 2m) und benötigen für diese Voliere eine entsprechende Birdlampe....

  1. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Hallo alle miteinander,

    wir haben seit drei Wochen eine Voliere (2m x o,7m x 2m) und benötigen für diese Voliere eine entsprechende Birdlampe.
    Wir haben bei verschiedenen Anbietern bereits nachgeschaut, aber nichts Geeignetes gefunden. Entweder fehlt der Reflektor, oder eine Abdeckung, da sich unsere 14 kleinen Zwerge den ganzen Tag ausserhalb der Voliere tummeln und alles annagen, was ihnen unter den Schnabel kommt. Sei es Tapete, Gipswände oder aber auch Lampen.
    Selbst auf verschiedenen Homepages habe ich nur Lampen ohne Abdeckung gesehen.
    Hilfe, wie kann ich dieses Problem lösen. Hat vielleicht jemand eine Idee :+klugsche
    Für Tipps wäre ich äusserst dankbar, da es langsam aber sicher in die dunklere Jahreszeit geht. Zur Zeit haben wir noch das Glück, dass das vergitterte Fenster offen bleiben kann.

    Gruß Essi mit seinen 17 "Asylanten"
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Essi,

    was meinst Du denn mit Abdeckung?
    Also diese Lampe hier kannst Du unbesorgt nehmen (da ist dann auch alles dabei, nur den Reflektor noch extra......hier auf der Seite), die Agas könnten sich sogar drauf setzen und man muß nur das Kabel gut sichern. Ich hab diese Lampen auch und meine Agas suchen gern ihre unmittelbare Nähe auf. ;)
     
  4. EmmaBobbi

    EmmaBobbi Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also die Vogellampe habe ich auch. (Allerdings etwas kleiner, hab ja nur zwei Geier) Meine beiden sind auch begeistert und sitzen sehr gerne darunter! :zustimm:
     
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.197
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Groß-Gerau
    Leider ködert das Teil mit einem gut klingenden Namen.Eignung zur Volierenausleuchtung geht dagegen gegen null.
    Ich habe das schon xmal erklärt und begründet. Darum hier nur ein Link
    http://vogelforen.de/showthread.php?t=145514&highlight=birdlamp

    Ich halte die Beschäftigung mit dem Thema Licht in Vivarien für sehr wichtig.
    Dei Birdlamp kann in diesem Rahmen nur dazu taugen tife Shcatten etwas aufzuhellen.
     
  6. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Birdlampe

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für die Info. Wir hatten eigentlich nur die Befürchtung, dass die kleinen Geierlein sich auf die Lampen setzen und sich vielleicht die Füßchen verbrennen könnten. Aber wenn das nicht der Fall ist, werden wir uns eine Leiste besorgen.:prima:

    Viele Grüße
    Essi
     
  7. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Hallo Ingo,

    wir möchten keinen Saal ausleuchten, sondern für die Winterzeit über die Voliere ein vogelgerechtes Licht anbringen, da im Winter das Fenster nicht so lange geöffnet ist wie im Sommer. Und ich denke, Du wirst mir zustimmen, dass Tages- und Sonnenlicht nicht zu ersetzen ist.
    Ausserdem habe ich auf einer Internetseite von Tierärzten gelesen, dass eine 38 Watt Birdleiste für 3qm Volierengrundfläche ausreichend sind. Ansonsten können sich die kleinen Piepser auf`s Fensterbrett setzen, sich an das Fenstergitter hängen und pure Sonne tanken.

    Schönen Gruß
    Essi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Birdlampe für Voliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lampen für volier

Die Seite wird geladen...

Birdlampe für Voliere - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...