Birdlampe kaputt !!!

Diskutiere Birdlampe kaputt !!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe eine Original Birdlampe von Arcadia und das Vorschaltgerät dazu, aber immer wenn ich die lampe per Knopf an dem vorschaltgerät...
K

KawasakiNinja

Guest
Hallo

Ich habe eine Original Birdlampe von Arcadia und das Vorschaltgerät dazu, aber immer wenn ich die lampe per Knopf an dem vorschaltgerät aus mache leuchtet die noch ganz leicht ist das bei euch auch so ???
 
Hallo David,

wie betätigst du einen Knopf am EVG? Dieses ist doch im Gehäuse integriert :?
Meine ist völlig aus, wenn sie ausgeschaltet wird.
 
Hast Du sie richtig herum angeschlossen?
Bei Leuchtstoffröhren kann es passieren daß eine falsche Polung der Anschlußleitung zu einem dauernden leichten Flimmern führt.
Auch wenn man verkehrterweise am Schalter statt der 220V- Leitung die Minusleitung schaltet flimmert die Lampe dauernd.
Oder leuchtet sie nur nach? Das wäre normal.
 
Allso der Knopf ist genau am Vorschaltgerät, zum ausschalten. Allso wenn ich die aussmache so dann ´flimmert die noch bis ich den stecker ziehe
 
Dann drehe man den Stecker um.
Einfach andersrum einstecken, damit dürfte das Problem behoben sein.
Da wird wohl tatsächlich die Minus statt die Plus geschaltet.
 
Alfred Klein schrieb:
Dann drehe man den Stecker um.
Einfach andersrum einstecken, damit dürfte das Problem behoben sein.
Da wird wohl tatsächlich die Minus statt die Plus geschaltet.

sorry Alfred,
aber wir haben in Deutschland schon ne ganze Weile Wechsestrom.
Gehe davon aus das Du nur versucht hast es allgemeinverständlich auszudrücken.

Wir sollten aber trotzdem von "Phase" (Plus) und "Null" (Minus) sprechen.

Zum Problem zurück, es muss immer die Phase geschaltet werden, oder zweipolig bei ortsveränderlichen Geräten.

Dirk
 
Hallo Dirk

Weiß ich doch alles, bin ja auch Fachkraft in dieser Hinsicht.
Jedoch haben die Jahre im Kundendienst mir gezeigt daß man mit den Fachbegriffen meist nicht weit kommt. ;)
Am besten man bringt es den Leuten so einfach als möglich bei was man meint. Da viele nicht wissen was mit Phase gemeint ist habe ich mich so ausgedrückt.
Zum Problem zurück, es muss immer die Phase geschaltet werden, oder zweipolig bei ortsveränderlichen Geräten.
Soweit die Theorie. :D
Dann zeige mir mal die Kaffeemaschine die zweipolig schaltet. Oder die billige Steckdosenleiste die sowas kann. Oder das Bügeleisen. Also diese Liste könnte ich bis morgen früh verlängern. ;)
 
Alfred Klein schrieb:
Hallo Dirk

Dann zeige mir mal die Kaffeemaschine die zweipolig schaltet. Oder die billige Steckdosenleiste die sowas kann. Oder das Bügeleisen. Also diese Liste könnte ich bis morgen früh verlängern. ;)

Du sagst es!!!
Und gerade deshalb ist es auch besser wenn "Laie" den Fachmann ranläßt.
Es muss ja nicht immer gleich eine Firma sein, aber im Bekanntenkreis findet sich doch meist ein "Gelernter" der helfen kann.

So erst mal genug getan für unseren Berufsstand ....

Dirk
 
Thema: Birdlampe kaputt !!!

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.683
Karin G.
Karin G.
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.281
birdlamp
birdlamp
T
Antworten
5
Aufrufe
2.100
Tussicat
Tussicat
banane
Antworten
0
Aufrufe
1.781
banane
banane
Zurück
Oben