Birdlamps - Welche ist die richtige?

Diskutiere Birdlamps - Welche ist die richtige? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich stehe ja nun kurz, aber auch sowas von kurz vorm Kauf meines Rosellenpäärchens. Die Ecke in der die Voli untergebracht wird...
D

Dragonsbreath81

Guest
Hallo,

ich stehe ja nun kurz, aber auch sowas von kurz vorm Kauf meines Rosellenpäärchens.

Die Ecke in der die Voli untergebracht wird strotzt allerdings in unserer Kellerwohnung, trotz eines riesigen Panoramafensters, nicht unbedingt vor Sonnenlicht. -So steht der Kauf einer Birdlamp (z.B. via Bird-Box) natürlich nahe.

Aber es gibt so viele verschiedene Arten und Watt Zahlen....

Welche währ denn für mich die richtige? Möglichst viel Watt oder besser Goldene Mitte? Schraubfassung oder Leuchtststoffröhre.
Wieso kosstet eine Birne mit Schaubfassung fast 30? und eine Röhre ist für 10-20 zu kriegen?

Wieviel Watt braucht der Rosella?

-Ich wollte die Lampe/Röhre über die Voli hängen, damit sie genug UV haben wenn sie drin sind und während des Freiflugs ist obenauf ja ne Sitzstange.
-Sollte ich die Lampe IMMER brennen lassen?

Danke für euer Antworten.

MfG

Ich
 
Hallo,

gib mal in die Suchfunktion "Bird lamp" oder "Vogellampe" ein,... da solltest du fündig werden!!!
Der Thread gehört ins Zubehör-Forum, drum würd ich sagen stöberst du da einfach mal rum, findest ne menge!!! :zwinker: :+klugsche

Ich habe auch Bird Lamps (Röhren!)... welche Watt zahl die aber nun haben, puuuuuh müsste ich nachschauen!
Brennen tun meine nur im Winter, da unser ausgebauter Speicher auch nicht der "hellste" ist(und die Geier im Sommer ja draussen sind!)... brennen dann den ganzen Tag, sprich von 9.00-17.00 Uhr und dann schalten sie sich ab und das Nachtlicht (brauch ich wg. Nymphen!) schaltet sich um 20.00 bis 07.00 Uhr ein....
 
Thema: Birdlamps - Welche ist die richtige?

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.239
Kentara
K
M
Antworten
13
Aufrufe
1.543
Regina1983
R
claudia k.
Antworten
1
Aufrufe
884
Coco´s Boss
C
Zurück
Oben