birdy, der meise, gefaellts draussen...

Diskutiere birdy, der meise, gefaellts draussen... im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hi leuts, klein birdy nabelt sich langsam ab, seit gestern steht der kaefig mit futter und wasser auf der fensterbank im ersten stock. gegenueber...
C

cleo

Guest
hi leuts,
klein birdy nabelt sich langsam ab, seit gestern steht der kaefig mit futter und wasser auf der fensterbank im ersten stock. gegenueber viele baeume und der garten gleich neben dran.
nach einigen ueberwachten ausfluegen darf er nun alleine entscheiden wann er kommt und geht. das tut er nun mit begeisterung und holt sich brav sein futter ab. sobald er uns im garten sieht ist er schon bei uns und zetert wie ein wilder.

fuer heute abend gibt es bei uns im raum eine sturmwarnung, mit bis zu 100kmh und hagel, wir ueberlegen, ihn deshalb nochmal reinzuholen, was meint ihr , ne gute idee, oder lieber den ernst des lebens spueren lassen...??????
 
Klein-Birdy und sein erster Sturm

Hallo, Cleo,

ich würde Klein-Birdy nochmal reinholen und ihn erst den nächsten größeren Sturm am eigenen Leibe verspüren lassen!
Ich erinnere mich an Den ersten Gewittersturm, den Klein-Sofie, unsere Krähe, damals mit knapper Not überstanden hat. Inzwischen ist sie so erfahren, daß ihr ein Unwetter nichts mehr ausmacht.

Gruß vom Rabenvater
 
birdy ist in sicherheit...

danke fuer deine antwort rabenvater, hatte deinen bericht ueber sophie gelesen... war ja wirklich glueck im spiel das sie unbeschadet blieb.
ich hab den moment abgewartet als er wieder zum futtern in den kaefig zurueckkam und ihn dann schnell wieder im vogelzimmer untergebracht. morgen frueh gehts dann wieder raus...
 
der sturm blieb aus...

.,..aber ich hab den wutz jene nacht dann doch drinnen behalten.

jetzt ist er seit 3 naechten draussen und kommt gut zurecht. er freut sich ueber die gratis heimchen und ist oft am kaefig zu sehen. wenn er mich sieht bettelt er noch aber begreift schnell das er von mir nichts mehr bekommt und geht dann selbst an den napf. ich bin so froh das es ihm gut geht, und er sich so oft blicken laesst. er sieht auch praechtiger aus (fetter und farbenfroher) als die anderen kohlmeisen in seinem alter die hier leben. heimchen und beoperlen scheinen es ja echt zu bringen.
hie und da kommen jetzt auch 'fremdmeisen' den kaefig inspizieren und klauen sich auch einen kleinen haps. ich hoffe er findet bald anschluss und fuehrt ein glueckliches meisenleben...so lang es geht.
wie alt werden eigentlich meisen in der freien natur?
 
Hallo Giga!

Die Meisen haben leider sehr kurzen Lebenserwartung, weil sie schnelleren Stoffwechsel als meist andere Vogelarten. Sie leben meist nur 1 (nicht mehr älter als 2) Jahr lang in freier Natur. Im Gefangenschaft bis zu 4 Jahre alt werden.
 
oh das ist wirklich nicht lang...

schade, wenn man bedenkt das zb. buchfinken 10 werden koenne in gefangenschaft....
naja, ich hoffe der kleine geniesst sein leben in vollen zuegen und kommt weiterhin regelmaessig zum heimchenverspeisen, dadurch hat er schon mal den sogenannten heim(chen)vorteil ;)
 
Thema: birdy, der meise, gefaellts draussen...

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.587
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Nenufar
Antworten
8
Aufrufe
1.302
Nenufar
Nenufar
B
Antworten
15
Aufrufe
950
Birdy06
B
M
Antworten
7
Aufrufe
788
Lemon
Lemon
M
Antworten
2
Aufrufe
618
Monik
M
Zurück
Oben