Birdy, Paulie und die neue Voliere

Diskutiere Birdy, Paulie und die neue Voliere im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Sooo Ihr Lieben, nach langer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder mit ein paar Bildern und einem kleinen Bericht melden. Den geplanten...

  1. #1 Kuschelcorsa, 29. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Sooo Ihr Lieben,
    nach langer Abstinenz möchte ich mich auch mal wieder mit ein paar Bildern und einem kleinen Bericht melden.

    Den geplanten Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] konnte ich nun endlich abschliessen,
    und eh ich's mich versah, teilten die Nymphen (die eigentlich immer lieber in Ruhe auf IHREM Regal sassen) einträchtig mit den Wellis die neue Voliere (150x80x160cm).

    Paulie und Birdy sind auch nicht mehr sooo scheu wie anfangs,
    sowohl untereinander, als auch mir gegenüber.

    Klar, Frauchen ist böse, stinkt, und wenn sie zum Füttern kommt, muss man immernoch schreiend aufs höchste Regal flüchten,
    aber wenn sie brav auf der Couch vorm Laptop liegt, und sich nicht weiter bewegt, dann trauen wir uns schon mal in die Nähe, und betrachten die Federlose aus sicherer Höhe... :D


    Anbei mal ein paar Bilder für Euch, damit Ihr (vorallem Nancy007) seht, was aus dem kleinen Paulie (dem alten Schreihals) und seiner neuen Flamme Birdy geworden ist.



    Bild 1: Beim Putzen erwischt
    Bild 2: im "Welli"-Baum
    Bild 3 + 4: in luftiger Höhe, auf dem Lieblingsplatz (das Regal: man sieht's an den angefressenen Büchern )
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kuschelcorsa, 29. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    1. Ein neu entdeckter Lieblingsplatz (aber nur solange, wie sich die Federlose(n) unterhalb nicht bewegen) ist die Blumenampel (die bereits KOMPLETT ausgeräumt ist!!!)

    2. Der Teppich ist auch toll, solange die großen haarigen Monster mit den langen Ohren nicht da sind.
    -> Hauptsache ihr Futter, lecker Löwenzahn, liegt da :D


    3. ein frecher kleiner Eindringling auf dem eigens für dei Nymphen reservierten Regal

    4. + 5. Der Hamsterkäfig, Lieblingsplatz von Wellis und Nymphen.
    Steht direkt neben meiner Zimmertüre, was dazu führt, dass alle panikartig auffliegen, und Chaosrunden durch mein Zimmer ziehen, wenn jemand unverhoft mein Zimmer betritt :D
    Aber da werden sie sich auch noch dran gewöhnen,
    den Wellis machts bereits nichts mehr aus, wenn ich durch die Türe gehe.
    Nur meine Schissernymphen schreien noch, und kreisen, aber ich hoffe, das wird sich auch noch geben.
     

    Anhänge:

  4. #3 Kuschelcorsa, 29. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    So, war grad mal im Garten, und hab frische Äste vom Apfelbaum geschnitten :D

    Schön abgewaschen, und dann nass in und an die Voliere gehängt...


    Seht selbst, muss schon lecker sein :)
    Wobei Paulie aber weitaus interessierter, bzw mutiger war als Birdie...
    Oder ist er einfach nur verfressener? :D
     

    Anhänge:

  5. #4 Kuschelcorsa, 29. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    ... weiter gehts...
     

    Anhänge:

  6. #5 Kuschelcorsa, 29. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    ...und weiter..
     

    Anhänge:

  7. #6 Kuschelcorsa, 29. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    .. das Grünzeug wurde fair mit den Wellis geteilt :D
     

    Anhänge:

  8. #7 Kuschelcorsa, 29. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    zwischendurch wurde auch mal an einer ungesunden Knabberstange genagt (bei soviel Grünfutter aber auch okay)
     

    Anhänge:

  9. #8 Kuschelcorsa, 29. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    und die letzten..

    ich hoffe, ich hab niemanden gelangweilt :D



    P.S: mir persönlich gefällt das letzte Bild am Besten.
    (irgendwie schaut der kleine Schisser da so frech... :D)
     

    Anhänge:

  10. MonikHH

    MonikHH Guest

    Deine Lutinos sind ja echt niedlich anzuschauen. Und dann auch gleich so tolles Grünzeug für sie. Klasse gemacht :beifall:
     
  11. #10 Kuschelcorsa, 29. Mai 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    LutinOS?

    Ähm, auch wenn Paulie balzt und schreit, als wäre er drei Nymphen, ist er nur einer (und manchmal reicht der echt :D)

    Aber süß isser, und langsam, gaaaanz langsam verliert er auch seine Scheu vor mir.
     
  12. #11 Stefan R., 30. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    ja, das letzte Bild gefällt mir auch am besten. Da schaut er so schelmisch :+knirsch:
     
  13. Petry

    Petry Guest

    Hi,

    das sind ja echt total schöne Fotos. Mir gefällt das erste auf dem Hamsterkäfig am besten, besonders auch wegen der Wellis, die schauen so, als würden sie sich überlegen, wie man die Nymphis am besten erschrecken könnte..... :freude:
     
  14. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    die zwei sind so süß!
    birdy mag ich ja ohnehin am liebsten (nach dem 'sofa' versteht sich ;))
    find ich prima, dass sich die zwei nicht von der wellimasse einschüchtern lassen und sich anscheinden wohlfühlen!
    da die letzten bilder hier aus dem thread schon wieder 'uralt' sind, wäre es mal an der zeit neue zu zeigen :D also, her mit!
     
  15. #14 Kuschelcorsa, 5. Juni 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Uralt???

    Na ich weiß ja nicht :D

    Aber weil heute Sonntag ist, ich sowieso grade zu Hause bin, auf dem Sofa liege, und nicht wirklich was zu tun habe (ausser Aufräumen, Putzen, Lernen...) werde ich Dir den kleinen Gefallen tun..

    Momentan nehmen sie das auseinander, was mal ein Strauss mit 16 roten Rosen war..
    die Köpfe sind schon ab, jetzt fliegen die Blätter, bzw die Stiele herunter.. :(
    MEINE SCHÖNEN BLUMEN (zum 16. vom ersten Freund bekommen, *heul*)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    tja, die wissen halt was gut ist! staubfänger sind es nämlich nicht! :D
    also: zerschreddern und entsorgen :D
     
  18. #16 Kuschelcorsa, 5. Juni 2005
    Kuschelcorsa

    Kuschelcorsa Chaos-Miez'

    Dabei seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südwestlich von Augsburg
    Jaaa. :D

    Aber trotzdem, müssen die Geier denn immer meine (mühsam, jahrelang gesammelten) Blumensträusse vernichten?

    Die pass(t)en so schön zur Zimmerdeko! *nochmehrheul*
     
Thema:

Birdy, Paulie und die neue Voliere

Die Seite wird geladen...

Birdy, Paulie und die neue Voliere - Ähnliche Themen

  1. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...