birdy waechst...neue bilder...

Diskutiere birdy waechst...neue bilder... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - hi leuts, neues aus meisenhausen. anbei 2 bilder von meinem kohldampfmeischen. isser nich suesssssss. der frisst mir buchstaeblich die...
Hallo Cleo,

der ist ja wirklich niedlich ;)

Wenn birdy anfängt, selber zu fressen, sind z.B. Pflanzentriebe mit Blattläusen eine tolle Sache. Die kann man nämlich Stück für Stück einzeln abpicken und fressen.
Paß auf, daß er nicht zahm wird, das passiert bei Meisen leider ganz leicht.

Alles Gute und Viel Glück für biry!

Merline
 
er ist leider schon zahm, wenn man das so nennen kann, er fliegt mich an und bettelt um futter sitzt auf dem finger etc. er kann jetzt selber heimchen zerupfen (die mittelgrossen) und heute gebe ich ihm mal blattlausblaetter mal sehn was passiert.
 
wow, die blattlaeuse kommen gut, er pickt wie ein wahnsinniger,hehe...
 
@ CLEO

Tag schön!

Toll, einfach toll, wie Du das Meislein hoch gepäppelt hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht. Schöne Fotos übrigens!

Äh' - und noch ein (mich sticht immer der Hafer) nicht ganz ernst gemeinter Ratschlag: sobald Birdy Einsamkeits-Symptome an den Tag legen sollte... Es gibt da einen Song von Helge Schneider: "... sei nicht traurig kleiner Meisenmann...". Das würde ihn sicher trösten! ...lol...

So long

YISIK
 
danke yisik fuer den songtipp, kenn zwar nicht die melodie, aber ich summ ihm halt was vor. einsam ist er zur zeit noch nicht da er sich das vogelzimmer mit den anderen teilt. da kann er sich auch schon mal das eine oder andere abgucken fuer seine zukunft :)))
ich hab nur bedenken das er draussen nach dem naechstbesten menschen sucht und ihn anbettelt...aber wenigstens hat er gepeilt das rosenzweige auch laeuse haben koennen, vielleicht erkennt er die draussen wieder und pickt fleissig.

ps. feebee baut gerade ihr drittes nest, liess sich nicht vermeiden..siehe kanarien forum.
 
@ Cleo

Hallo noch mal!

Tja, vielleicht richtet sich die Meise ja in Deiner Nachbarschaft häuslich ein. Bin mal gespannt, was Du uns dazu noch so zu berichten hast. Und was ist mit Deinem Nachbarsjungen - nervt er noch???

Was Feebee betrifft, jette ich mal ins Canary-Forum rüber.

Und tüss

YISIK
 
...und noch mehr birdy bilder...

so fing alles an...
http://catcatcat.com/birdy00001.jpg

und so seh ich heute aus...
http://catcatcat.com/birdy008.jpg

zupfen kann ich auch...
http://catcatcat.com/birdy009.jpg

und wie...heimchen...mhhh
http://catcatcat.com/birdy0011.jpg

dieser vogel macht mich noch arm....ein richtiger feinschmecker ich sags euch, aber dafuer wird man ja dann belohnt, er ist ja schoen auf die beinchen gekommen.

heute war sein erster freiflugtag im garten, hat sich aber nicht weit wegbewegt bleibt noch bei muttern,das wird sich noch geben denke ich. jeden tag ein bisschen weiter und laenger....
 
Hi Cleo
ach herrjeh, sah das Meisli anfangs traurig aus und jetzt ist es ein so schöner Vogel geworden. Übrigens könnte ich mit Blattläusen aushelfen......im Garten wimmelt es wieder, leider.
Karin
 
Thema: birdy waechst...neue bilder...

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.582
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Nenufar
Antworten
8
Aufrufe
1.302
Nenufar
Nenufar
B
Antworten
15
Aufrufe
947
Birdy06
B
M
Antworten
7
Aufrufe
788
Lemon
Lemon
M
Antworten
2
Aufrufe
616
Monik
M
Zurück
Oben