Birdy_Blue frisst nicht, lethargisch, keinen Piep

Diskutiere Birdy_Blue frisst nicht, lethargisch, keinen Piep im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, mein Birdy war bis gestern total lebenslustig (trotz Alleinhaltung). Er kam zu mir, egal ob ich putzte oder las oder fernsehe -...

  1. culprit

    culprit Guest

    Hallo zusammen,

    mein Birdy war bis gestern total lebenslustig (trotz Alleinhaltung). Er kam zu mir, egal ob ich putzte oder las oder fernsehe - er war immer auf meiner Schulter.
    Vormittag hat er noch gefressen und ist geflogen und hat gezwitschert. Ich bin gegen 12:00 Uhr weg.
    Als ich abends kam, bekam ich keine Begrüßung wie sonst. Zunächst dachte ich, er schläft nur, allerdings viel mir seine komische Haltung auf. Wenn ich sonst seinen Käfig geöffnet habe, kam zumindest ein "Ton". Gestern nichts. Er saß den ganzen Abend an der selben Stelle, sonst kommt er gleich raus zu mir. Auch mein "Bauchi streicheln" hat ihn in keinster Weise interessiert. Da ich ihn gestern sauber gemacht habe ist mir aufgefallen, dass er nicht ein Körnchen, selbst die Hirse nicht angerührt hat. Sonst ist so ein Kolben auf kürzeste Zeit weg.
    Habe jetzt seit ca. 1 Stunde eine Rotlichtlampe angeschaltet. Er hat dann nach ca. 20 Min. zumindest etwas getrunken.

    Was kann ich noch machen?
    Was könnte das für Urssachen haben? (Pflanzen hat er noch nie angeknappert - auch gestern nicht)

    1000Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 25. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Du solltest so schnell wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Dein Vogel frisst nicht und wird das nicht lange durchhalten. Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst, können wir Dir hier einen solchen Tierarzt empfehlen. Leider läßt sich momentan unsere Tierarztdatenbank nicht öffnen, um sie Dir hier reinzulinken.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 25. August 2008
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Das mit dem Rotlicht war schon mal sehr gut, bitte weiter anbieten. Lampe so ausrichten daß der Vogel wenn er möchte dem Rotlicht auch ausweichen kann.
    Ansonsten solltest Du schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, allzu lange hält Dein Vogel das ohne Fressen nicht aus, höchstens zwei oder drei Tage.
    Die Datenbank funktioniert wieder, deswegen der Link zu vogelkundigen Tierärzten, einfach Dein Postleitzahlengebiet anklicken. Hier klicken zur Datenbank.
     
Thema:

Birdy_Blue frisst nicht, lethargisch, keinen Piep

Die Seite wird geladen...

Birdy_Blue frisst nicht, lethargisch, keinen Piep - Ähnliche Themen

  1. Pieper? Aber welcher?

    Pieper? Aber welcher?: Abend zusammen, folgenden Vogel habe ich Anfang der Woche im Hohen venn in belgien gesehen. Es waren insegesamt 3. Das sollte doch ein Pieper...
  2. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...
  3. Pieper & Sperber

    Pieper & Sperber: Hallo Heute habe ich, bei grauem Wetter, in der Schweiz folgende 2 Vögel gesehen, bei denen ich unsicher bin. Hier denke ich in Richtung Pieper,...
  4. Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?

    Was tun? Baby Taube mit Kopfverletzung frisst nicht?: Guten Tag, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gestern eine Baby Taube mit einer Kopfverletzung gefunden, die leider nicht von alleine...
  5. Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?

    Warum sperrt der Spatz den Schnabel trotz Piepen nicht auf?: Hallo, wir haben gestern ein Spatz gefunden, der noch relativ klein ist. Wir haben ihn nachhause gebracht, jedoch piepte er ununterbrochen, und...