Birdy_Blue frisst nicht, lethargisch, keinen Piep

Diskutiere Birdy_Blue frisst nicht, lethargisch, keinen Piep im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, mein Birdy war bis gestern total lebenslustig (trotz Alleinhaltung). Er kam zu mir, egal ob ich putzte oder las oder fernsehe -...
C

culprit

Guest
Hallo zusammen,

mein Birdy war bis gestern total lebenslustig (trotz Alleinhaltung). Er kam zu mir, egal ob ich putzte oder las oder fernsehe - er war immer auf meiner Schulter.
Vormittag hat er noch gefressen und ist geflogen und hat gezwitschert. Ich bin gegen 12:00 Uhr weg.
Als ich abends kam, bekam ich keine Begrüßung wie sonst. Zunächst dachte ich, er schläft nur, allerdings viel mir seine komische Haltung auf. Wenn ich sonst seinen Käfig geöffnet habe, kam zumindest ein "Ton". Gestern nichts. Er saß den ganzen Abend an der selben Stelle, sonst kommt er gleich raus zu mir. Auch mein "Bauchi streicheln" hat ihn in keinster Weise interessiert. Da ich ihn gestern sauber gemacht habe ist mir aufgefallen, dass er nicht ein Körnchen, selbst die Hirse nicht angerührt hat. Sonst ist so ein Kolben auf kürzeste Zeit weg.
Habe jetzt seit ca. 1 Stunde eine Rotlichtlampe angeschaltet. Er hat dann nach ca. 20 Min. zumindest etwas getrunken.

Was kann ich noch machen?
Was könnte das für Urssachen haben? (Pflanzen hat er noch nie angeknappert - auch gestern nicht)

1000Dank im Voraus
 
Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Du solltest so schnell wie möglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen. Dein Vogel frisst nicht und wird das nicht lange durchhalten. Wenn Du uns verrätst wo Du wohnst, können wir Dir hier einen solchen Tierarzt empfehlen. Leider läßt sich momentan unsere Tierarztdatenbank nicht öffnen, um sie Dir hier reinzulinken.

Liebe Grüße Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das mit dem Rotlicht war schon mal sehr gut, bitte weiter anbieten. Lampe so ausrichten daß der Vogel wenn er möchte dem Rotlicht auch ausweichen kann.
Ansonsten solltest Du schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, allzu lange hält Dein Vogel das ohne Fressen nicht aus, höchstens zwei oder drei Tage.
Die Datenbank funktioniert wieder, deswegen der Link zu vogelkundigen Tierärzten, einfach Dein Postleitzahlengebiet anklicken. Hier klicken zur Datenbank.
 
Thema: Birdy_Blue frisst nicht, lethargisch, keinen Piep

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
2.587
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Nenufar
Antworten
8
Aufrufe
1.302
Nenufar
Nenufar
B
Antworten
15
Aufrufe
950
Birdy06
B
M
Antworten
7
Aufrufe
788
Lemon
Lemon
M
Antworten
2
Aufrufe
618
Monik
M
Zurück
Oben