Birkenäste???

Diskutiere Birkenäste??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, will einen schönen Freisitz bauen und habe einen Birkenast.Kann ich den nehmen??? Gruß Rainer

  1. #1 Rainer Boerner, 20. März 2008
    Rainer Boerner

    Rainer Boerner Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Braunschweig
    Hallo an alle,

    will einen schönen Freisitz bauen und habe einen Birkenast.Kann ich den nehmen???

    Gruß Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 20. März 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Rainer,

    Birke sollte man generell wegen des hohen Gehaltes an Alkaloid nur getrocknet bzw. eher selten anbieten.

    Wenn du den Ast gut trocknen lässt, kannst du ihn daher schon verwenden. Falls du ihn noch mit anderen Ästen erweitern möchstet, würde ich dazu jedoch Äste andere Baumsorten auswählen, die zum Knabbern besser geeignet sind :zwinker:.
     
  4. #3 Rainer Boerner, 20. März 2008
    Rainer Boerner

    Rainer Boerner Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der nähe von Braunschweig
    Hi Manuela,

    das ist schon fast ein halber Baumstamm.Wie lange muß der trocknen?
    Andere Äste sollen auch noch drann und etwas Spielzeug natürlich.

    Gruß Rainer
     
Thema: Birkenäste???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange brauchen birkenäste zum trocknen