birkenfeige giftig ???

Diskutiere birkenfeige giftig ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen! wurde gefragt,ob ich eine grosse birkenfeige(???) haben möchte!!! nun meine frage...ist diese giftig für die pieper??? wer kann...

  1. Santho

    Santho Guest

    hallo zusammen!
    wurde gefragt,ob ich eine grosse birkenfeige(???) haben möchte!!!
    nun meine frage...ist diese giftig für die pieper???
    wer kann mir helfen?
    danke schon mal im vorraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 30. Oktober 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Birkenfeige (Ficus Benjamini)

    Symtome bei Katzen:

    Schleimhautreizung, Erbrechen, Krämpfe, Lähmungen. Todesfolge nicht auszuschließen.

    Quelle: Ein Herz für Tiere 03/2000
     
  4. Rena1

    Rena1 Guest

    wenn man mich jetzt fragt,wo man birkenfeigen kaufen kann,oder in welchen land diese früchte vorkommen.....

    dann würde ich erst über die herkunft meiner geierlein nachlesen um abzuklären,welche sogenannte frucht in den ursprünglichen länder unserer...frucht gibt(Kennen,unbekömmlich usw.)
    liebe grüße rena:?
     
  5. Santho

    Santho Guest

    rena,ich weiss nicht,ob ich dich jetzt richtig verstanden habe...:?
    mit meinen geierleins kenne ich mich schon bestens aus,doch mit pflanzen habe ich nicht sonderlich viel am hut! habe gerade mal eine(!!!) yucca-palme! deswegen habe ich gedacht,fragst du einfach mal im forum nach...schliesslich bekommt man doch hier immer die passende antwort!
    gut,dann soll es bei der einen yucca-palme bleiben!
    vielen dank!!!
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    sorry,santho

    ich wäre halt besonders vorsichtig mit pflanzen,weil wie ja schon angedeutet,man nicht genau weiß.....
    ich hatte mal bananenstauden,als deko für meine wohnung gekauft...ohne daran zu denken an meine geierlein...naja..diese pflanze hat es nicht überlebt.
    aber hier sind wieder die fachleute gefragt.
    liebe grüße rena:? :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Santho,

    zum Ficus Benjamini ist man geteilter Meinung.
    Wenn du den Begriff unter "suchen" eingibst, erhältst du einige Beiträge dazu.

    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
    Meine Wellis nutzen 2 Ficusbäumchen als Spiel-, Knabber- und Schlafplatz und das seit 10 Jahren. Ich konnte bis jetzt noch nichts Nachteiliges feststellen.
     
  9. Santho

    Santho Guest

    hallo!
    @rena
    siehst du,genau deswegen habe ich im forum nachgefragt...weil ich eben nur an meine geier denke! entschuldigung ist natürlich angenommen!:0-
    mir ist es relativ egal,ob es die pflanze überlebt...mir sind nur meine "kinders" wichtig...du verstehst?

    @sybille
    danke für den tipp! wenn das ein thema mit geteilter meinung ist,dann werde ich das risiko mal lieber nicht eingehen!
    ist aber trotzdem schön zu hören,das es deinen wellis seit 10 jahren "pudelwohl" geht,was mit sicherheit nicht nur am "fiscusbäumchen" liegt...*g*
     
Thema: birkenfeige giftig ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind birkenfeigen giftig

    ,
  2. wellis lieben birkenfeige

Die Seite wird geladen...

birkenfeige giftig ??? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  4. Innenvoliere

    Innenvoliere: Hallo, ich wollte mir demnächst eine Zimmervoliere bauen, dabei wollt ich auf dem Boden eine Art Fluß bzw. kleinen See machen damit meine Vögel...
  5. Giftige Pflanzen für Ratten?

    Giftige Pflanzen für Ratten?: Hey zusammen, hat hier zufällig jemand eine Liste von giftigen Pflanzen für Ratten? Ich habe im Freilauf einige Bartnelken stehen (hier steht was...