birkenfeige giftig ???

Diskutiere birkenfeige giftig ??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen! wurde gefragt,ob ich eine grosse birkenfeige(???) haben möchte!!! nun meine frage...ist diese giftig für die pieper??? wer kann...
S

Santho

Guest
hallo zusammen!
wurde gefragt,ob ich eine grosse birkenfeige(???) haben möchte!!!
nun meine frage...ist diese giftig für die pieper???
wer kann mir helfen?
danke schon mal im vorraus!!!
 
Birkenfeige (Ficus Benjamini)

Symtome bei Katzen:

Schleimhautreizung, Erbrechen, Krämpfe, Lähmungen. Todesfolge nicht auszuschließen.

Quelle: Ein Herz für Tiere 03/2000
 
wenn man mich jetzt fragt,wo man birkenfeigen kaufen kann,oder in welchen land diese früchte vorkommen.....

dann würde ich erst über die herkunft meiner geierlein nachlesen um abzuklären,welche sogenannte frucht in den ursprünglichen länder unserer...frucht gibt(Kennen,unbekömmlich usw.)
liebe grüße rena:?
 
rena,ich weiss nicht,ob ich dich jetzt richtig verstanden habe...:?
mit meinen geierleins kenne ich mich schon bestens aus,doch mit pflanzen habe ich nicht sonderlich viel am hut! habe gerade mal eine(!!!) yucca-palme! deswegen habe ich gedacht,fragst du einfach mal im forum nach...schliesslich bekommt man doch hier immer die passende antwort!
gut,dann soll es bei der einen yucca-palme bleiben!
vielen dank!!!
 
sorry,santho

ich wäre halt besonders vorsichtig mit pflanzen,weil wie ja schon angedeutet,man nicht genau weiß.....
ich hatte mal bananenstauden,als deko für meine wohnung gekauft...ohne daran zu denken an meine geierlein...naja..diese pflanze hat es nicht überlebt.
aber hier sind wieder die fachleute gefragt.
liebe grüße rena:? :0-
 
Hallo Santho,

zum Ficus Benjamini ist man geteilter Meinung.
Wenn du den Begriff unter "suchen" eingibst, erhältst du einige Beiträge dazu.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:
Meine Wellis nutzen 2 Ficusbäumchen als Spiel-, Knabber- und Schlafplatz und das seit 10 Jahren. Ich konnte bis jetzt noch nichts Nachteiliges feststellen.
 
hallo!
@rena
siehst du,genau deswegen habe ich im forum nachgefragt...weil ich eben nur an meine geier denke! entschuldigung ist natürlich angenommen!:0-
mir ist es relativ egal,ob es die pflanze überlebt...mir sind nur meine "kinders" wichtig...du verstehst?

@sybille
danke für den tipp! wenn das ein thema mit geteilter meinung ist,dann werde ich das risiko mal lieber nicht eingehen!
ist aber trotzdem schön zu hören,das es deinen wellis seit 10 jahren "pudelwohl" geht,was mit sicherheit nicht nur am "fiscusbäumchen" liegt...*g*
 
Thema: birkenfeige giftig ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben