Birkensamen

Diskutiere Birkensamen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, dürfen Kanarienvögel Birkensamen essen? Da das Zeug ja jetzt überall rumfliegt, habe ich es auch zu Hause auf der Fensterbank und mein...
B

blacksabbath

Mitglied
Beiträge
50
Hallo, dürfen Kanarienvögel Birkensamen essen? Da das Zeug ja jetzt überall rumfliegt, habe ich es auch zu Hause auf der Fensterbank und mein kleiner pickt die immer auf! Und was wäre z.B. mit Ahornsamen?
 
Ahorn und Birke liefern geeignetes Vogelfutter aus der Natur. Nachlesbar in "Vogelfutter aus der Natur" von Horst Bielfeld. Und bestimmt auch in "Vogelfutterpflanzen" von Hermann Schnabl (Aber vielleicht kann letzteres noch jemand bestätigen, der das Buch hat?).
 
Hi!
Birkensamen sind sicherlich für Kanarien ein gutes Zusatzfutter! Ob Kanarien allerdings Ahornsamen knacken können hab ich noch nicht versucht, da gibt es sicher auch besser geeignete Saaten die jetzt im Moment überall im Überfluß vorhanden sind!
 
Das ist schön, dann gibts mal wieder ein wenig Abwechslung! :zwinker: Glaube werde mir mal das Buch von H. Bielefeldt anschaffen!
 
Hi!
Hab gestern abend noch mal in "Vogelfutterpflanzen" nachgeschaut, bei Ahornsamen steht da was von Kernbeisern, Kreuzschnäbeln, größeren Sittichen und Papageien. Für Kanarien sind die sicherlich zu groß und zu fest.
 
Du hast Recht, Thomas. In meinem Buch steht auch, für Kanarien eignen sich die eher Knospen des Ahorns. Aber da der Ausgangsbeitrag nach "fressen dürfen" und nicht nach "fressen können" fragte, war ich so frech und hab mit JA geantwortet. :D

Vielen Dank, dass du noch mal in das Buch geschaut hast.
Dann hat blacksabbath jetzt zwei Buchempfehlungen.
 
Thema: Birkensamen
Zurück
Oben