Birkenzeisig 1.0 oder 0.1

Diskutiere Birkenzeisig 1.0 oder 0.1 im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Wer kann mir sagen, ob es sich auf meinem Bild abgebildedem Birkenzeisig, um ein Männchen oder Weibchen handelt? Der Vogel ist laut Züchter von...
zecki

zecki

Mitglied
Beiträge
70
Wer kann mir sagen, ob es sich auf meinem Bild abgebildedem
Birkenzeisig, um ein Männchen oder Weibchen handelt?
Der Vogel ist laut Züchter von 08/2008.
Kenn mich leider noch nicht so gut aus, da ich erst vor
einigen Monaten mit meiner Vogelzucht angefangen habe.
 

Anhänge

  • CIMG0748.jpg
    CIMG0748.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 192
  • CIMG0914.jpg
    CIMG0914.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 186
  • CIMG0917.jpg
    CIMG0917.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG0967.jpg
    CIMG0967.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 125
  • CIMG0905.jpg
    CIMG0905.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 150
Wer kann mir sagen, ob es sich auf meinem Bild abgebildedem
Birkenzeisig, um ein Männchen oder Weibchen handelt?
Der Vogel ist laut Züchter von 08/2008.
Kenn mich leider noch nicht so gut aus, da ich erst vor
einigen Monaten mit meiner Vogelzucht angefangen habe.
Hallo Zecki,

ich denke es könnte ein Hahn sein. Aus der Ferne ist da aber immer schwer zu beurteilen. Da der Vogel aber Rotfutter während der Maußer erhalten hat, ist es möglich das er auch einzelne rote Federn in der Brust aufweist. Ich würde ihn mal in die Hand nehmen und die Brustfedern vorsichtig auseinander blasen - da sieht man es oft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich würde ihn ebenfalls aus der "Ferne" für einen jungen Hahn halten, da die Brust schon rötlich erscheint und der Kehllatz sehr groß ist. Leider ist der Bürzel nicht zu sehen....! Wenn Du das Brustgefieder leicht auseinander bläst, müßtest Du evt. rote Federn sehen, die edwas tiefer liegen, auch das deutet auf einen Hahn hin.
Gruß
Manfred
 
Hi zecki & Willkommen in den VF !!