Birkenzeisig PROFIS ich brauche einen rat...

Diskutiere Birkenzeisig PROFIS ich brauche einen rat... im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Habe 1 paar birkenzeisige als paar gekauft die haben sich gegenseitig gefüttert seid anfang an nun habe ich einen nest gehengt und guck mal...

  1. #1 azrailbebek, 11.05.2011
    azrailbebek

    azrailbebek Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe 1 paar birkenzeisige als paar gekauft die haben sich gegenseitig gefüttert seid anfang an nun habe ich einen nest gehengt und guck mal da 4 eier im nest und beide brüten jetzt ist meine frage ist das normal das ein hahn mit brütet die waren grade beide im nest am brüten wenn es die tage 7-8 eier im nest werden dann weis ich das ich 2 henne habe... nur das würde mich echt intressieren ob einer von euch züchtern auch mal so ein paar hatte....
    LG
     
  2. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hallo azrailbelek !!

    Normalerweise bekommt man doch mit, wann die Henne zu legen beginnt. Demnach müßtest Du es doch wissen wann es los gegangen ist.
    Wenn heute 4 Eier drin waren, schau einfach morgen mal nach. Sind es 6 Eier hast Du zwei Henne. Denn sie legen immer 1Ei am Tag.

    Das der Hahn mal ins Nest geht kenne ich auch. Jedoch macht er das nur, wenn die Henne das Nest verläßt.
    Jedoch wird er aus dem Nest gejagt, sobald sie sich wieder drauf setzen will.
     
  3. #3 azrailbebek, 11.05.2011
    azrailbebek

    azrailbebek Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Branjo mein freund Seid 4 tagen werden die eier gelegt jeden tag 1 ei wie du es auch sagst... Nur es war komisch für mich gestern war mal die henne dann der hahn auf nest irgenteiner von beiden war immer auf nest am brüten und heute wo ich die am füttern war war der hahn drauf auf nest am brüten und dann war ich kurz weg dann waren beide auf dem nest am brüten deswegen bin ich sehr durchanander dachte schon das ich mit paar übersohr gehauen wurde jetzt noch einen hahn zu bekommen ist ja auch nicht einfach... Dann noch ne frage kann ich ich habe 1 achat hahn mit dna und dazu eine achat henne auch mit dna kann ich zu not 1 hahn mit 3 hennen verpaaren oder sind die wie dompaff da auch sehr vellerisch???? Übrigens danke ich dir noch mal´s warst wieder sofort zu hilfe da :)
     
  4. Branjo

    Branjo Vogelfritze

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    2.597
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    04159 Leipzig und 44801 Bochum
    Hi !!

    Es ist natürlich möglich, daß dein Hahn mit auf dem Nest sitzt. Denke es ist eher selten, aber nicht unmöglich.

    Zu deiner anderen Frage:

    Hatte mal mit einem Züchter kontakt, der mit Zuchtgrupen arbeitet. Selber habe ich es aber nicht ausprobiert.
    Sollte es so sein, daß Du 1,3 hast, gibt es zwei Möglichkeiten.
    In Wechselhecke zu arbeiten wie man es von Kanarien oder auch der Mischlingszucht kennt. Oder aber alle in einer Voli als Zuchtgruppe.
    Schau Dir das mal an: http://loxia65.skyrock.com/34.html
    Der Birkenzeisig ist da komplett anders als der Gimpel.
     
Thema:

Birkenzeisig PROFIS ich brauche einen rat...

Die Seite wird geladen...

Birkenzeisig PROFIS ich brauche einen rat... - Ähnliche Themen

  1. Birkenzeisig?

    Birkenzeisig?: Heute in Hamburg. Mir fehlt für den Birkenzeisig die rote Kappe`? [ATTACH] [ATTACH] Vielen Dank :0-
  2. Birkenzeisig?

    Birkenzeisig?: Hallo, in einem Schwarm Feldsperlinge und Goldammern fiel mir heute südlich des Ammersees im Offenland mit Gründüngerfeldern dieser Vogel auf....
  3. Unterscheidung Hahn/Henne beim Alpenbirkenzeisig!

    Unterscheidung Hahn/Henne beim Alpenbirkenzeisig!: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, wie ich beim Alpenbirkenzeisig die Geschlechter unterscheiden kann ohne eine DNA-Analyse machen zu...
  4. das sind doch ... Birkenzeisige?

    das sind doch ... Birkenzeisige?: Wenn mich nicht alles täuscht haben sich da zwischen die Erlenzeisige ein paar Birkenzeisige geschmuggelt. Kann das jemand bestätigen ? [ATTACH]...
  5. Birkenzeisig?

    Birkenzeisig?: Hallo, am Wochenende habe ich einige dieser Vögel an einem Waldrand nahe Oederan / sachsen beobachten können - hab ich noch nie gesehen. Ist das...