Birkenzeisig PROFIS ich brauche einen rat...

Diskutiere Birkenzeisig PROFIS ich brauche einen rat... im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Habe 1 paar birkenzeisige als paar gekauft die haben sich gegenseitig gefüttert seid anfang an nun habe ich einen nest gehengt und guck mal...
A

azrailbebek

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo
Habe 1 paar birkenzeisige als paar gekauft die haben sich gegenseitig gefüttert seid anfang an nun habe ich einen nest gehengt und guck mal da 4 eier im nest und beide brüten jetzt ist meine frage ist das normal das ein hahn mit brütet die waren grade beide im nest am brüten wenn es die tage 7-8 eier im nest werden dann weis ich das ich 2 henne habe... nur das würde mich echt intressieren ob einer von euch züchtern auch mal so ein paar hatte....
LG
 
Hallo azrailbelek !!

Normalerweise bekommt man doch mit, wann die Henne zu legen beginnt. Demnach müßtest Du es doch wissen wann es los gegangen ist.
Wenn heute 4 Eier drin waren, schau einfach morgen mal nach. Sind es 6 Eier hast Du zwei Henne. Denn sie legen immer 1Ei am Tag.

Das der Hahn mal ins Nest geht kenne ich auch. Jedoch macht er das nur, wenn die Henne das Nest verläßt.
Jedoch wird er aus dem Nest gejagt, sobald sie sich wieder drauf setzen will.
 
Branjo mein freund Seid 4 tagen werden die eier gelegt jeden tag 1 ei wie du es auch sagst... Nur es war komisch für mich gestern war mal die henne dann der hahn auf nest irgenteiner von beiden war immer auf nest am brüten und heute wo ich die am füttern war war der hahn drauf auf nest am brüten und dann war ich kurz weg dann waren beide auf dem nest am brüten deswegen bin ich sehr durchanander dachte schon das ich mit paar übersohr gehauen wurde jetzt noch einen hahn zu bekommen ist ja auch nicht einfach... Dann noch ne frage kann ich ich habe 1 achat hahn mit dna und dazu eine achat henne auch mit dna kann ich zu not 1 hahn mit 3 hennen verpaaren oder sind die wie dompaff da auch sehr vellerisch???? Übrigens danke ich dir noch mal´s warst wieder sofort zu hilfe da :)
 
Hi !!

Es ist natürlich möglich, daß dein Hahn mit auf dem Nest sitzt. Denke es ist eher selten, aber nicht unmöglich.

Zu deiner anderen Frage:

Hatte mal mit einem Züchter kontakt, der mit Zuchtgrupen arbeitet. Selber habe ich es aber nicht ausprobiert.
Sollte es so sein, daß Du 1,3 hast, gibt es zwei Möglichkeiten.
In Wechselhecke zu arbeiten wie man es von Kanarien oder auch der Mischlingszucht kennt. Oder aber alle in einer Voli als Zuchtgruppe.
Schau Dir das mal an: http://loxia65.skyrock.com/34.html
Der Birkenzeisig ist da komplett anders als der Gimpel.
 
Thema: Birkenzeisig PROFIS ich brauche einen rat...

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
266
Heinier
H
HeidiHH
Antworten
6
Aufrufe
860
HeidiHH
HeidiHH
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
614
harpyja
harpyja
Roland
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Roland
Roland
F
Antworten
16
Aufrufe
1.055
terra1964
terra1964
Zurück
Oben