Birkenzeisig Unterart

Diskutiere Birkenzeisig Unterart im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Kann jemand bestimmen, welcher Unterart der Birkenzeisig auf dem Bild zugehörig ist? ..und evtl. auch schreiben, woran es zu erkennen ist...

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Kann jemand bestimmen, welcher Unterart der Birkenzeisig auf dem Bild zugehörig ist? ..und evtl. auch schreiben, woran es zu erkennen ist :)
    Ich habe ihn Mitte März in der Nähe von Rostock fotografiert.

    Danke und Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, das ist ein normaler weibchenfarbiger Birkenzeisig. Das eher helle Gefieder spricht hier für die fennoskandische U.A. flammea, den Taigabirkenzeisig. Von Rostock in den Norden - passt doch.

    f.
     
  4. #3 Peregrinus, 30. März 2013
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also für meine Geschmack ist das ein C. f. cabaret. Der Vogel ist mir zu dunkel und der Saum der Armdecken zu braun für die Nominatform.

    VG
    Pere ;)
     
  5. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Also "cabaret´s " werden bei uns zwar nicht häufig aber immer mal wieder gemeldet. In diesem Jahr auch schon. Ich stelle mal noch 2 Bilder ein. Ist auf diesen noch was zu erkennen?

    Grüße
     

    Anhänge:

  6. #5 olivastrild, 31. März 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Erstaunlich, wie weit der Alpenbirkenzeisig auf Nordkurs ist und sich ausbreitet! Der Flammea ist in der Färbung viel heller und bei der Bestimmung des Geschlechts würde ich noch ein bisschen Ruhe bewahren.
    Tolle Bilder!
    Also, ich denke zu 100% cabaret.
     
  7. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Ihr habt recht!

    Frohe Ostern - f.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Schön! Mein erster Alpenbirkenzeisig:)
    Vielen Dank für die Unterstützung

    Grüße
     
  10. #8 olivastrild, 1. April 2013
    olivastrild

    olivastrild Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ich war mir nur sicher, weil ich beide Arten täglich vor Augen habe! Aber, Fehler können immer auftreten. In diesem Sinne.....
     
Thema: Birkenzeisig Unterart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birkenzeisig unterarten

    ,
  2. www.vogelforen.de

    ,
  3. anything

    ,
  4. birkzeissig vögel,
  5. birkenzeisige bestimmen,
  6. alle birkenzeisig unterarten,
  7. birkenzeisig braun,
  8. unterart birkzeisig,
  9. birkenzeisig
Die Seite wird geladen...

Birkenzeisig Unterart - Ähnliche Themen

  1. Birkenzeisig?

    Birkenzeisig?: Hallo, am Wochenende habe ich einige dieser Vögel an einem Waldrand nahe Oederan / sachsen beobachten können - hab ich noch nie gesehen. Ist das...
  2. Gimpel Unterart

    Gimpel Unterart: Kann jemand anhand des Fotos erkennen, um welche Unterart es sich bei diesem Gimpelmännchen handelt ? Foto stammt vom 11.04.2017 vom Futterplatz....
  3. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 natur spalt achat und braun x 0.1 achat kobalt fallen? Vielen Dank.
  4. Vererbung Birkenzeisig

    Vererbung Birkenzeisig: Hallo, könnte mir jemand sagen, welche Jungvögel aus der Verpaarung 1.0 achat-kobalt x 0.1 achat fallen? Vielen Dank.
  5. Schafstelze - Unterart?

    Schafstelze - Unterart?: Hallo, am Wochenende diese 3 Exemplare gesehen. Letztere hatte - durchs Spektiv gesehen - ein gelbes Gesicht, dass sieht man am schlechten Foto...