Birkenzeisige in Wohnzimmervoliere?

Diskutiere Birkenzeisige in Wohnzimmervoliere? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, hab heut schon mal geschrieben, daß ich mir ein Pärchen Birkenzeisige gekauft habe. Jetzt hab ich in einem Internetartikel gelesen, daß...
A

adiholzer

Mitglied
Beiträge
73
Hallo,
hab heut schon mal geschrieben, daß ich mir ein Pärchen Birkenzeisige gekauft habe. Jetzt hab ich in einem Internetartikel gelesen, daß man diese in keinem Fall in einem geheizten Raum halten sollte. Ich hab aber erst nächstes Jahr die Möglichkeit meine Birkenzeisige in eine Außenvoliere zu setzen, da diese dann erst fertig gestellt wird. Ist es ein Problem, wenn ich meine Vögel bis nächstes Jahr im Wohnzimmer belasse? Kann sie leider nicht in den Keller stellen, da dieser sehr modrig und von den Luftverhältnissen nicht ideal ist!

Wer kann mir hier seine Erfahrungen mitteilen??

LG
Roland
 
Hallo, ich habe vor zwanzig Jahren einmal Birkenzeisige etwa ein halbes Jahr in einer Zimmervoliere gehalten. Es klappte sehr gut, die Vögel gingen sehr gut durch die Mauser. Selbst die rote Kopfplatte der Vögel war nach der Mauser noch rot und nicht blass. Züchten wollte ich damals nicht mit den Vögeln.
Gruß August
 
Hallo August,
danke für Deine Antwort. Dann werde ich die beiden bis nächstes Jahr, bis ich meine Außenvoliere im Gartenhaus fertig habe, in der Wohnzimmervoliere lassen.

LG
Roland
 
Thema: Birkenzeisige in Wohnzimmervoliere?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
265
Heinier
H
HeidiHH
Antworten
6
Aufrufe
859
HeidiHH
HeidiHH
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
611
harpyja
harpyja
Roland
Antworten
0
Aufrufe
1.085
Roland
Roland
F
Antworten
16
Aufrufe
1.052
terra1964
terra1964
Zurück
Oben