Birkenzeisige

Diskutiere Birkenzeisige im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ...und die sehe ich auch nicht alle tage
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
...und die sehe ich auch nicht alle tage
 

Anhänge

  • birkenzeisig1.jpg
    birkenzeisig1.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 132
  • birkenzeisig2.jpg
    birkenzeisig2.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 141
  • birkenzeisig3.jpg
    birkenzeisig3.jpg
    30 KB · Aufrufe: 138
  • birkenzeisig4.jpg
    birkenzeisig4.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 125
Isrin,ehrlich nicht?Bist wohl nicht viel draussen ;)
Die Bilder sind wirklich sehr schön,sowas ist mir nochnicht gelungen,so gut Vögel abzulichten.
mfg Marcel
 
Hallo Uwe!

Wieder tolle Bilder! Der Birkenzeisig hat auch einen Brutkleid mit kräftig rotleuchtende Scheitel und Unterseite. Im Winter hatte er mattroten Scheitel und rosafarbenen Unterseite.
 
hallo danny,

auch die "kleinen" waren recht fotogen und blieben gut sitzen
 

Anhänge

  • birkenzei1.jpg
    birkenzei1.jpg
    28 KB · Aufrufe: 101
  • birkenzei2.jpg
    birkenzei2.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 90
  • birkenzei3.jpg
    birkenzei3.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 97
  • birkenzei4.jpg
    birkenzei4.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 104
die sind ja hübsch, uwe, tolle fotos, ich bin mir auch nicht sicher schon mal einen gesehen zu haben, und ich bin im gegensatz zu isrin :zwinker: oft draußen. wir haben hier auch eine vielfalt an piepern. leider bekomme ich sie natürlich auch nie vor die linse, wenn ich mal ein bild machen will
 
Das sind doch mal tolle Schnappschüsse:zustimm:
Ich wohn zwar auf dem Ländlichen. Aber zu meiner Schande muß ich auch
sagen, daß ich noch nie einen Birkenzeisig bei uns gesehen habe.
Ein sehr schöner Vogel jedenfalls:zwinker:
 
ja wirklich sehr schönen Fotos!

Dieses Jahr waren Birkenzeisige der Nominatform (a.flammea. flammea)
sogar bis im Schwarzwald - wo sie vermehrt auf den Birken saßen.

Laut Angaben eines Züchterkollegen aus Thüringen waren sogar Polarbirkenzeisige (hornemanni) dort


Auch der nordische Gimpel kommt seit 2 Jahren zu uns auf besuch.
Dieses Jahr waren auch viele Tannenhähre und Bergfinken da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Birkenzeisige

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
268
Heinier
H
HeidiHH
Antworten
6
Aufrufe
860
HeidiHH
HeidiHH
Stefan von Lossow
Antworten
7
Aufrufe
614
harpyja
harpyja
Roland
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Roland
Roland
F
Antworten
16
Aufrufe
1.055
terra1964
terra1964
Zurück
Oben