Birmingham Roller

Diskutiere Birmingham Roller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen ich wollte fragen ob hier jemand aus dem forum BR hat oder ob einer von hier einen kennt der BR in weiß hat !! Gibt es über haupt...
S

Simson

Guest
Hallo zusammen ich wollte fragen ob hier jemand aus dem forum BR hat oder ob einer von hier einen kennt der BR in weiß hat !!
Gibt es über haupt BR in weiß habe nämlich noch nirgendswo welche gesehen und habe das www schon ordendlich durchkämmt!!!!
 
@Simson

Wenn Du nur ein Bild suchst, klick mal hier. Ich wüßte jetzt aber keinen Züchter, der geziehlt weiße BR züchtet. Bei vielen Zuchten fallen aber häufig ganz helle Schecken an die dann "fast weiß" sind. Suchst Du welche? Falls ja-denk´ an die Greifvögel:+klugsche
 
Hallo ihr zwei,

@ Eike

ja es gibt BR auch in weiss.
Gestern hatte ich die Gelegenheit mir sogar welche beim Fliegen zu sehen bei Mr Ray Flemming von NBRC hier in Houston Texas, die sind super geflogen und sauber gerollt. Er hatte nur BR ca 60 Tauben in fast allen Farben. Er hatte 4 Staehle aber droppen tut er nicht, er laesst die Tauben fliegen bis die von allein wieder runterkommen.
Kann kaum warten wieder nach Deutschland und mir welche wieder zu legen:freude:

viele Gruesse aus Houston
Zaki
 
Weiße BR

Da BR ausschließlich auf ihre Flugleistung gezüchtet werden, sind weiße Birmingham Roller eher ein Zufallsprodukt. Ich habe in meiner Laufbahn erst zwei besessen, die zufällig rein weiß waren. Einen Züchter, der speziell weiße BR züchtet, gibt es weder hier in Deutschland noch anderswo auf der Welt. Auch Ray Fleming nicht, der hat sie auch nur durch Zufall weil er eine helle Linie hat und sich gerade im NBRC, der Leistungsclub schlechthin keine schlechten Roller erlauben kann. Es gibt zwar in den USA und England BR-Vermehrer (das Wort Züchter erspare ich mir an dieser Stelle), die ihre Tauben nach bestimmten Körpereigenschaften vermehren, die sogenannten Show-Roller, aber auch bei denen ist die Farbe eher zweitrangig. Falls es Dir egal ist wie sie rollen, gib doch einfach mal ein Iserat auf, in dem Du speziell nach weißen BR suchst. Durch entsprechende Verpaarung der gekauften Tiere, kannst Du Dir dann Deine eigene weiße Linie zurecht selektieren und vielleicht "rollen" die Tiere sogar. Es kommt halt immer auf die Qualitätsansprüche an. Wenn Du glücklich mit offenen, langsamen Rollern bist, warum nicht? Spitzenroller kannst Du so jedenfalls nicht züchten. Da hilft nur sehr gut x sehr gut.:zustimm: :zustimm:
 
Hi ihrs
Alos soetwas wie auf dem bild suche ich eigendlich !!!
Ich habe bei mir eine voliere in der ich nur tauben habe die ich wegen der Farbe behalten habe denn da kommen machmal schon dolle sachen raus !!!!
Und so einen weißen das wäre schon netr schlecht mal schauen!!!

@Roller..
Welche linie hast du bei deinen tieren???

@Zakari
Aus welchem teil der Erde schreibst du gerade???????8o
 
Hallo Simson,
die "Linie" aus der die Weißen fielen habe ich aus Hagen/Westf. Aus Datenschutzgründen möchte ich den Züchter ohne seine Einwilligung hier aber nicht benennen. Woher seine Tauben stammen, weiß ich nicht so recht - wahrscheinlich ein Mix aus verschiedenen Haltungen und dann auf gutes Rollen selektiert. Die Farbpalette dieser Tiere beinhaltet, gelb, rot, blau mit unterschiedlich großen Weißanteilen und hin und wieder reinweiß.
 
Hallo zusammen,

wie Roller sagt, die Jungs von NBRC geben mehr Wert auf das Rollen, Farbe ist egal.

@Eike, ich schreibe gerade aus Houston Texas USA und das Wetter ist hammer, das ganze Jahr warm.

Ich habe die Zuechter gefragt wegen Fliegen, die lassen trotz schoenes Wetter ihre Tauben auch nicht das ganze Jahr fliegen genauso wie wir, die sagen die haben Angst von Greifvoegel.

Also ich persoenlich haette die das ganze jahr hier fliegen gelassen:D

Gruss
Zaki
 
Br

Hallo Simson
Ich hätte BR zu verkaufen aber sie sind nicht ganz weis. Sie haben im Schwanz ein Paar Schwarze Federn.
LG Chriss
 
Hi naja von der farbe bin ich schon interessiert !!!
Aber wie ist ihre flugleistung fliegst du sie oder hältst du sie nur so???
Wenn ja kann man sich die tiere mal anschauen (auch im flug) oder kannst du fotos schicken???
Und wo wäre es dann wenn ich mir sie im Flug anschauen möchte????#



Fragen Über Fragen!!!
 
Thema: Birmingham Roller

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.365
Andrea
A
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.332
Tyto alba
Tyto alba
W
Antworten
4
Aufrufe
2.203
Meulemann
Meulemann
H
Antworten
0
Aufrufe
1.858
herrman löns
H
Zurück
Oben