Birmingham Roller

Diskutiere Birmingham Roller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Kan mir jemand sagen wie oft man junge BR am Tag fliegen lassen kan ? Wie hoch ist die Futtermenge die ich pro Taube am Tag geben soll,und zu...
Flugtaube

Flugtaube

Mitglied
Beiträge
39
Kan mir jemand sagen wie oft man junge BR am Tag fliegen lassen kan ? Wie hoch ist die Futtermenge die ich pro Taube am Tag geben soll,und zu welcher Zeit ?
 
Wie oft? Gute Frage - ich schätze mal, dass öfter als 1-2 Mal am Tag zur Folge hat, dass sie keine große Lust mehr zum Fliegen haben ...

Als Futtermenge jedenfalls ist ca. 25 g pro Tag und Taube ein Anhaltspunkt. Würde ich aber auch davon abhängig machen, wie die Tauben sich so verhalten (z.B. Hereinkommen in den Schlag; wie schnell wird gefressen). Am besten reicht man diese Menge etwa 15 min nach dem Flug. Vor dem Flug wäre es unnötiger Ballast und Füttern direkt nach dem Flug könnte dazu führen, dass sie nur des Futters wegen landen. Daher ist eine Verzögerung der Fütterung um eine Viertelstunde, nachdem die letzte Taube in den Schlag gekommen ist, im Allgemeinen sinnvoll.
 
Hi´wichtig ist erstmal wie lange sie schon fliegen und wiefiele es sind
Wenn immer alle in der lúft sind würde ich sie nur 1mal am tag fliegen lassen denn sonst kommen sie auf dumme gedanken und setzen sich aus dach und dann hast du keine freude dran!!!! Wielange hat du dir BR schon und was für eine linie
 
Thema: Birmingham Roller

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.366
Andrea
A
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Tyto alba
Tyto alba
W
Antworten
4
Aufrufe
2.210
Meulemann
Meulemann
H
Antworten
0
Aufrufe
1.858
herrman löns
H
Zurück
Oben