Birmingham roller

Diskutiere Birmingham roller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo an alle wer hat BR? bin neu hier.
Oliver, trainierst Du deine BR auch im Winter auf den FK ? Dacht das man die Tauben bei Schnee nicht fliegen lassen sollte. Habe ich gelesen, habe aber keine erfahrung damit.

Lg Chris

bei mir liegt kein schnee und wiso soll ich die tauben dann im schlag lssen ich werd auf meinen einen platz gehen und sie mal fliegen sobalt da aber ein angriff ist werd ich lieber noch bisschen waren geh nächste woche auch das erste mal.
 
warum fressen die Tauben später?

Hallo ich habe vor 2 Tagen eine von meinen 15 Tauben weggegeben.

Meine Tauben bekommen jetzt im Winter immmer Futter um ca. zwischen 9:30 und 10:00 Uhr wegen schichtarbeit mache ich das so.

Bei mir war es immer so das die Tauben gleich wenn ich das Futter gegeben habe sofort zu fressen begannen und auch bald alles aufgefressen hatten.

Aber seit 2 Tagen fressen sie 2 Std. gar nicht und dann schon alles. Aber sie stürzen sich nicht so auf das Futter wie vorher immer.

Liegt das an der Taube die ich weggeben habe? Kanns mir nicht anders vorstellen, sie war immer die erste am Futter.

Was meint Ihr?

grüße von Ch.
 
Br2008

Also ich denke du solltest weniger Füttern wenn deine Täubchen garnicht mehr essen wollen dann muss es etwas Futter weniger geben:zustimm:
 
Hallo ich habe vor 2 Tagen eine von meinen 15 Tauben weggegeben.

Meine Tauben bekommen jetzt im Winter immmer Futter um ca. zwischen 9:30 und 10:00 Uhr wegen schichtarbeit mache ich das so.

Bei mir war es immer so das die Tauben gleich wenn ich das Futter gegeben habe sofort zu fressen begannen und auch bald alles aufgefressen hatten.

Aber seit 2 Tagen fressen sie 2 Std. gar nicht und dann schon alles. Aber sie stürzen sich nicht so auf das Futter wie vorher immer.

Liegt das an der Taube die ich weggeben habe? Kanns mir nicht anders vorstellen, sie war immer die erste am Futter.

Was meint Ihr?

grüße von Ch.

Hallo Chris
das hat auch etwas mit den Außentemperaturen zu tun--
je kälter es ist----desto mehr fressen sie!

Bei mir gibt es ja jeden Tag genau die gleiche Menge Futter,--jetzt wo die Temperaturen sich im Plusbereich bewegen---,bleibt schon ein Teil liegen!
Gruß
Michael
 
Michael,
aber dann gibst du doch am nächsten Tag dementsprechend weniger, oder?
Muss jetzt aber mal etwas grinsen. Weil, ach du weisst schon
gruß Uli
 
habe vor 2 Tagen die BR Brutpaare zusammen

Hallo Taubenfreunde ich habe vor 2 Tagen die BR zusammengestellt die ich züchten möchte, bin gespannt wie lange es dauert bis ich die ersten Jungen BR habe.

Wann kommen bei euch die ersten jungen Tauben? Wie war das bei euch in der Vergangenheit?

grüße aus dem Bayerischen Wald, heute ist es bewölkt aber kein Regen.
 
Hallo Taubenfreunde ich habe vor 2 Tagen die BR zusammengestellt die ich züchten möchte, bin gespannt wie lange es dauert bis ich die ersten Jungen BR habe.

Wann kommen bei euch die ersten jungen Tauben? Wie war das bei euch in der Vergangenheit?

grüße aus dem Bayerischen Wald, heute ist es bewölkt aber kein Regen.

Hallo,
auch wenn ich keine BR habe, ich werde so um den 30.1 oder 31.1 anpaaren;)
will nämlich 2 Bruten machen deswegen muss ich früher anpaaren damit meine Briefer in der Reise ihre Daunen noch besietzen
 
@Sven

Hallo,
auch wenn ich keine BR habe, ich werde so um den 30.1 oder 31.1 anpaaren;)
will nämlich 2 Bruten machen deswegen muss ich früher anpaaren damit meine Briefer in der Reise ihre Daunen noch besietzen

Wenn ich mich richtig erinnere, bin allerdings schon 20 Jahre aus dem Reisegeschäft raus, fangen deine Brieftauben aber beim zweiten Gelege mit der Handschwingenmauser an.
Was dann viel gravierender währe!?

Klär mich mal auf!
 
Wenn ich mich richtig erinnere, bin allerdings schon 20 Jahre aus dem Reisegeschäft raus, fangen deine Brieftauben aber beim zweiten Gelege mit der Handschwingenmauser an.
Was dann viel gravierender währe!?

Klär mich mal auf!

Ja das stimmt schon das habe ich mir schon durch dacht dewegen bin ich mir noch unklar mit der 2 Brut !!???
 
@sven

15 bis 16 Stück das ist meiner meinung zu wenig aber ich werde mall meinen opa anstochern das der mich noch 4 Stück gibt :D


Das ist vielleicht die bessere Lösung!
Und für das nächste Jahr erweiterst du einfach deine Zucht um drei-vier Paar.

Davon abgesehen bringt die Masse es sowieso nicht.
Die kleine Truppe Jungtauben ist viel besser unter Kontrolle zu halten
 
Das ist vielleicht die bessere Lösung!
Und für das nächste Jahr erweiterst du einfach deine Zucht um drei-vier Paar.

Davon abgesehen bringt die Masse es sowieso nicht.
Die kleine Truppe Jungtauben ist viel besser unter Kontrolle zu halten

Alle Zellen sind voll :d muss noch einen neun Schlag bauen. Muss jetzt noch zwei ein halb Schläge baun dan bin ich fertig
dan kann ich noch mehr paare halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Taubenfreunde ich habe vor 2 Tagen die BR zusammengestellt die ich züchten möchte, bin gespannt wie lange es dauert bis ich die ersten Jungen BR habe.

Wann kommen bei euch die ersten jungen Tauben? Wie war das bei euch in der Vergangenheit?

grüße aus dem Bayerischen Wald, heute ist es bewölkt aber kein Regen.

Hallo Christian,
als ich wieder mit den Tauben angefangen bin,konnte ich die ersten Jungen auch nicht abwarten!:zustimm:
Aber die Ernüchterung folgte bald!Wie du es aus einem schon geschriebenen Beitrag entnehmen kannst,hatte nur der Greif oder die Greife Freude dran!:(8(
Aber so ist die Natur nunmal, zu dieser Jahreszeit!Für mich war es Frust pur!
Vielleicht hast du ja mehr Glück.Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!:zustimm:
 
Frühzucht

Ja danke Dir für das Glück wünschen.

Ich fange so früh an das ich gleich mal die Dropper zahm bekomme die ich hoffentlich bald von den beiden Pfautauben bekommen werde.

Und danach würd ich auch gerne die jungen BR zahm bekommen. Und ich denke ich muss auch kalkulieren das ich am Anfang auch sicher Fehler mache, da habe ich dann noch genug zeit um diese zu korigieren.

Wie ich auch schon geschrieben habe werde ich auch nur dieses Jahr so früh starten, nächstes Jahr gehts dann später los.

Wo ich momentan Glück habe ist natürlich das Wetter. Die Pfautauben haben heute schon Tabakstengel in das Nest getragen.

Bis jezt läuft alles nach Plan, bis auf das der Pf. Täuber sehr aggresiv zu meinen BR ist. Da muss ich gewaltig aufpassen.

Für gute Typs was Tauben betrifft schreibt mir gerne, nehme alles gerne an.

grüße von Chris




Hallo Christian,
als ich wieder mit den Tauben angefangen bin,konnte ich die ersten Jungen auch nicht abwarten!:zustimm:
Aber die Ernüchterung folgte bald!Wie du es aus einem schon geschriebenen Beitrag entnehmen kannst,hatte nur der Greif oder die Greife Freude dran!:(8(
Aber so ist die Natur nunmal, zu dieser Jahreszeit!Für mich war es Frust pur!
Vielleicht hast du ja mehr Glück.Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!:zustimm:
 
Ja danke Dir für das Glück wünschen.

Ich fange so früh an das ich gleich mal die Dropper zahm bekomme die ich hoffentlich bald von den beiden Pfautauben bekommen werde.

Und danach würd ich auch gerne die jungen BR zahm bekommen. Und ich denke ich muss auch kalkulieren das ich am Anfang auch sicher Fehler mache, da habe ich dann noch genug zeit um diese zu korigieren.

Wie ich auch schon geschrieben habe werde ich auch nur dieses Jahr so früh starten, nächstes Jahr gehts dann später los.

Wo ich momentan Glück habe ist natürlich das Wetter. Die Pfautauben haben heute schon Tabakstengel in das Nest getragen.

Bis jezt läuft alles nach Plan, bis auf das der Pf. Täuber sehr aggresiv zu meinen BR ist. Da muss ich gewaltig aufpassen.

Für gute Typs was Tauben betrifft schreibt mir gerne, nehme alles gerne an.

grüße von Chris

Hi Christian,
Hast dir viel vorgenommen als Anfänger!
Meine Dropper sitzen eigendlich immer extra.Sie kommen erst ins Spiel ,wenn es an das eingewöhnen der Jungen geht!Da du direkt mit dem Flugkasten beginnen willst,frag doch Oliver wie er es macht.:idee:
 
Thema: Birmingham roller

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
2.366
Andrea
A
Matzematze
Antworten
2
Aufrufe
1.333
Tyto alba
Tyto alba
W
Antworten
4
Aufrufe
2.212
Meulemann
Meulemann
H
Antworten
0
Aufrufe
1.859
herrman löns
H
Zurück
Oben