Birminghamroller

Diskutiere Birminghamroller im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Kennt sich hier wer mit Birminghamroller aus? Könnt ihr mir vllt etwas über sie erzähln..Flugdauer....usw.. danke

  1. joogi

    joogi Guest

    Kennt sich hier wer mit Birminghamroller aus?
    Könnt ihr mir vllt etwas über sie erzähln..Flugdauer....usw..

    danke
     
  2. Xplod

    Xplod Guest

    Hallo Joogi,

    es gibt ne Menge Info Material über BR, wenn Du mal googelst oder die Forumssuche benutzt.

    Um mal kurz was zu sagen:

    Flugdauer: jeden Tag so 1- 1,5 Stunden am Stück. Wenn Du sie dann draussen läßt fliegen sie hin und wieder mal ne halbe Stunde durch die Gegend.

    Flugstil: Eigentlich fliegen sie relativ ruhig und steigen ziemlich schnell in die Höhe. Liegt aber immer etwas am Wetter. Direkt nach dem Start wird erstmal gerollt. Das manchmal ganz knapp überm Boden. Wenn sie dann ein paar Runden durcheinander geflogen sind, fliegen sie im geschlossenen Pulk, aus dem immer mal wieder einer rausrollt. Meist macht dann gleich ein anderer das Rollen nach, danach finden sich alle Tauben wieder zusammen. Sie rollen sogar noch in großer Höhe.

    Körper:
    BR sind ziemlich klein, sogar noch kleiner als Flugtippler. Wenn du mal ne Brieftaube in der Hand hast, und nimmst direkt danach einen BR in die Hand meinst Du das wäre nur ein kleines Häufchen. Sie haben aber für Ihren kleinen Körper relativ große Flügel.

    Farbe:
    alles
    es gibt keine Farbvorschriften für die Roller. Die meisten sind gescheckt oder schimmel. rot, schwarz, blau

    Ansonsten hält man sie wie jede andere Flugtaube auch.

    Gruß Stefan
     
  3. #3 Asterix92, 16.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Ich hbae auch BR und möchte noch was zu den Farben ergänzen.

    Meine haben fast alle einen weißen Kopf, denke das es in dem Stamm wo ich sie herhabe so veranlagt ist, oder?

    Ich kann die Rasse nur empfehlen. Echt ne super Rasse und das auch für Anfänger!
     
  4. Xplod

    Xplod Guest

    Das mit dem weißen Kopf kann ich auch bestätigen. Habe ich nicht bei allen, aber die meisten Schecken haben auch bei mir einen weißen Kopf.
     
  5. joogi

    joogi Guest

    Danke erst mal..

    werd mir mal nen züchter in meiner umgebung suchen..
     
  6. #6 usbeken190, 02.04.2008
    usbeken190

    usbeken190 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo Taubenfreunde

    Nicht alle Br sidn klein wie es hir gesagt wir ich züchte sein 10 Jahren BR ich habe auch kleine tiere aber wirderum auch stabiel gebaute tiere die meinsten Br die klein sind ist dadurch dass die eltern mal durch eine inzucht oder schon zu eng gepaart wurde ich bei mir zu mindestens passiert deswegn hab ich eine die relative klein ist aber sehr gut ihn der luft und nicht alle br Rollen sofort beim stardt kommt auf die line an
    die BR frabe wie ihr sagt mit weissen kopf weisse flugspitzen udn denn weissen schwanz rest schwarz dass ist die Stamm farbe von dieser rasse
    Die Rasse nur zu empfehlen super Tiere und leicht zu tranieren
    Gruß Eugen
     
  7. Oliver

    Oliver der held vom erdbeerfeld

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70... stuttgart
    br sind echt super inteligent mit dene passieren sachen da bricht man weg mir ist mal eine taube abgehauen beim aus der kiste holen und sie kam wieder zurück und ist in den schlag wie wenn sie seit jahren bei mir gewesen wär.flugdauer ist auch stark davon abhänging was man selber will ich mall meine stiche meist nur 45 min fliegen da ich immer nur 3-5 starten lasse ab und an dann auch mal alle aber das eher selten
     
  8. #8 Matzematze, 02.04.2008
    Matzematze

    Matzematze Züchter aus Leidenschaft

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    3.509
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mönchengladbach am linken Niederrhein
    Aber rollen denn die kleinen kompakten Tiere nicht besser als große Birmingham Roller? Ich meine das hätte ich in dem Buch von Jürgen von Ramin gelesen!
    Gruß, Marius
     
  9. Oliver

    Oliver der held vom erdbeerfeld

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70... stuttgart
    meine beobachtung ist ne kleinere taube wirkt schnell rollender wie ne grosse
     
  10. BR-Fan

    BR-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo.
    Größere Tauben rollen halt, auch oft sehr offen.Meistens sind es auch die Täuber,die offener rollen.Die Weibchen sind halt meist sowieso kleiner und deshalb auch engeres rollen.Muß Matzematze hier recht geben ,dass die kleineren sauberer und schneller rollen!:zustimm:
    Das sie nur durch Inzucht so klein sind , dem kann ich nicht zustimmen! Hier kommt es auf das Züchterrische können an, wie sich ein Stamm entwickelt.:zwinker:
     
  11. #11 usbeken190, 03.04.2008
    usbeken190

    usbeken190 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ja ich hatte da keine inzucht gehmacht dass wa volkomemn ein anderes blut ich habe eine weisse täubin die rollt selten und fliegt seperat aber wenn sie rollt dann richtig tief und richtig geschlossen dass muss man sagen
    die line die ich habe wollen viele habn da sie schon 25 jahre lang exestiert mein vater hatte sie mal gehalten und ich ahbe eine gute liene da drin vill kennt einer hir Frank heuer dass war ein sehr guter züchter aber jeder hat seine eigenen geschmack.
    hir in meiner umgebung habe ich jetzt noch ein Br züchter aber er hat ganz ander br als ich seine hat er aus England einfliegen lassen die rollen erst nach ein halbes jahr und sie rollen sehr oft fliegen aber nur kirchturm höhe ich habe von ihn ein mächnen bekommen die kleuze ich garde mit ein sher gutes weibchen von mir bin mal gespannt was die jungen so bringen
    Gruß eugen
     
  12. BR-Fan

    BR-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hast du ein Glück,das dir jemand so gute Tauben schenkt.:beifall::bier:
     
  13. #13 Mklitsch, 03.04.2008
    Mklitsch

    Mklitsch Stammmitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Hallo usbeken190
    Was heist den bei dir sie rollen oft kannst du das mal näher beschreiben das währe nett
     
  14. #14 usbeken190, 03.04.2008
    usbeken190

    usbeken190 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    nene ich habe von ihn keine tauben geschnekt bekommen mir ist vor 2 jahren ein vogel zugeflogen und er hat gesagt ich kann ihn berhalten und ich habe davon zwei junge gezogen ich hatte davor schon sehr gute tauben viele kolgen sagen ich soll mal fliegen aber ich möchte es nicht habe keine lust damit ich ahbe vom frank 2 vögel da ein kolge bei im 6 tauben gekauft hatte und ich davon mir junge genommen habe aber ich muss sagen die line und meine passen gut zusammen wohnt vill einer bei mir inna nähe
    Duisburg walsum Br Fan kennst du Frank heuer ???
    Gruss eugen
     
  15. #15 usbeken190, 03.04.2008
    usbeken190

    usbeken190 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Mklitsch


    also ich meine damit meine Rollen so wie soll ich sagen die fliegen und rollen tief und seine ya die brauchen halt sehr lange bis die mal sag ich mal mein rollen die meine tauben habe dass tiefe und durch gehent rollern brauchen vom nachbar länger aber der hatte lätzte woche so 20 tauben ihn der luft und sie haben so alle sinkron gerollt aber auch sehr heufig aber halt kurz nicht tief wenn ich schätzten dürfe so 8 überschläge ihm vergleich zu meinen meine rollen wenn die dabei sind so 20-25 umdehungen aber die tauben gefallen mir nicht so die braucht man lange zum fliegen und am ende kann es sich ja raus stellen dass die nix taugen verstehste dass ist nicht so mein ding
     
  16. BR-Fan

    BR-Fan Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Nein, kenne ich nicht Persönlich.:nene:
    Marcus meinte deinen letzten Beitrag.Lese ihn nochmal.:idee:
     
  17. #17 usbeken190, 03.04.2008
    usbeken190

    usbeken190 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ok

    wenn einer möchte kann er meine Br angugen die usbeken und so sind nicht aktuell dass wa damals ich ahbe neue parre die parre sind nicht mehr da zum gösten teils aber die Br dass sind garde die parre von dennen ich ziehe

    www.usbeken.de.tl
     
  18. Oliver

    Oliver der held vom erdbeerfeld

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70... stuttgart
    ja und wie oft in der min rollt eine taube von dir
     
  19. #19 usbeken190, 04.04.2008
    usbeken190

    usbeken190 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Also meine Br´s rollen tief und heufig also ich kann mich nicht beschwären kla ein paar davon rollen auch tief aber nicht so oft aber sowas kann man auch gebrauchen andere wiederumm oft sehr oft aber auch nicht so tief aber am heufigstens rollen meine tief ich habe heute ein webchen verloren ich weiss nicht wo die ist richtig schade dass war eine sehr gute täubin ich suche im moment eine schwarze täubin oder eine weisse am besten ein züchter der nicht zu weit weg wohnt danke in voraus

    icq:306324341

    Gruß eugen
     
  20. Oliver

    Oliver der held vom erdbeerfeld

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70... stuttgart
    du das hört sich klasse an was hälst davon wen ich dich mal besucht ??? wie lange fliegen deine tauben
     
Thema: Birminghamroller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Birminghamroller rollen nicht

    ,
  2. gewinnen schnell an oberluft

Die Seite wird geladen...

Birminghamroller - Ähnliche Themen

  1. Birminghamroller

    Birminghamroller: Hallo zusammen. Meine Frage lautet: Wie weit können BR nach Hause fliegen? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht. Kilometer meine...