Birminghamroller

Diskutiere Birminghamroller im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen. Meine Frage lautet: Wie weit können BR nach Hause fliegen? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht. Kilometer meine...
B

BR2008

Stammmitglied
Beiträge
152
Hallo zusammen.

Meine Frage lautet:

Wie weit können BR nach Hause fliegen? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht. Kilometer meine ich damit.

Würde mich über Antworten freuen.

lg chris
 
es ist immer halt auf dass wetter bedinkt und es gibt br die kommen nach nach 50 km zurück hatte ich auch schon je nach dem wie lange der Br bei einem lebte und wie wohl er sich fühlt man kann es nie genau bestimmen dass wichtigste ist der willen nach hause zu fliegen und dass risiko greifvogel .


Darf ich vill. fragen warum sie es fragen ?

Guß eugen
 
erstens ist es so das jede taube teoretisch in der lage ist von 30 km heim zu finden weil dieses heimfindevermögen schon die felsentaube hatten dan ist es so das br in 2 jahr öfters nach haus fliegen wegen ihrer täubin oder einfach so weil sie es sich angewöhnt haben mir persönlich ist auch schon ein stich br aus 15 km nach hause geflogen.dann ist es noch das ich finde der br ist eine sehr schlau taube die sich viel merkt zb ein zuchttäuber der 2 jahre nich geflogen ist´,ist mir aus dem schlag gehuscht geflogen und 20 meter vom zuchtschlag entfernt auf dem kasten gelandet auf den er im erste jahr gefloger wurde und eingesprungen er kann den kasten vom schlag aus nicht sehen und nach 2 jahren eingesperrt kennt er den kasten noch.

andere geschichte ein bekannter kaufte 4 junge br von einem zuchtkolege der sie ein bisschen am heimatschlag geflogen hat der neue besitzer flog sie auf dem fk ein an der nächsten bw meisterschaft flog er diesen stich und der stich war plötzlich weg .am nächsten tag kam der vorbesitzer der br und sagte pack deinen kasten ein die br sitzen bei mir auf dem dach 10km von der meisterschaft weg.

bei br wundert mich in der zwischenzeit nichts mehr
 
es ist immer halt auf dass wetter bedinkt und es gibt br die kommen nach nach 50 km zurück hatte ich auch schon je nach dem wie lange der Br bei einem lebte und wie wohl er sich fühlt man kann es nie genau bestimmen dass wichtigste ist der willen nach hause zu fliegen und dass risiko greifvogel .


Darf ich vill. fragen warum sie es fragen ?

Guß eugen

hallo eugen,danke für die Auskunft, ich fragte weil ich eine BR Taube die nicht gut rollt weggegeben habe und sie 2 Tage später zu mir nach Hause kam. ca 30 km über einen Bergkamm.

Trainiere meine BR am Flugkasten aber nur bei mir Zuhause im Garten. Und jetzt wollte ich so 7 km in einen Kurpark bei uns trainieren, aber wenn die Tauben heimfliegen hat das keinen Sinn glaube ich.

lg chris
 
ne wenn du die tauben vom kop uas fliegen tust dann bleiben sie dort bis sie wieder im kop zurück sind sie werden nicht nach hause fliegen also sowas hatte ich noch nie ich fliege selber meine BR aus dem kopf wenn sie noch jung sind
 
ne wenn du die tauben vom kop uas fliegen tust dann bleiben sie dort bis sie wieder im kop zurück sind sie werden nicht nach hause fliegen also sowas hatte ich noch nie ich fliege selber meine BR aus dem kopf wenn sie noch jung sind

Hast du soviel Platz in deinem Kopf?

Und wieso wundert mich das nicht:?
 
Thema: Birminghamroller

Ähnliche Themen

J
Antworten
78
Aufrufe
8.065
BR-Fan
BR-Fan
Zurück
Oben