birnen??

Diskutiere birnen?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hab eben grad gelesen dass ein nypmphensittich gestorben ist, nachdem er birne gegessen hat!!! ist birne auch für wellensittiche giftig? habe...

  1. franzi

    franzi Guest

    hab eben grad gelesen dass ein nypmphensittich gestorben ist, nachdem er birne gegessen hat!!!
    ist birne auch für wellensittiche giftig?
    habe gestern meinen beiden birne in den käfig rein (gegessen haben sie aber fast nicht)
    ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 24. Januar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Da müßte mein Kakadu schon lange tot sein.

    Birne und Kiwi sind sein Lieblingsobst. Birne ist mit Sicherheit nicht giftig. Allerdings ist das Obst ja alles gespritzt und wenn man es mit der Schale gibt...... das könnte eventuell ein Grund für eine Vergiftung sein. Aber das Obst an sich ist wirklich nicht giftig, das ist Unsinn.
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn Birne giftig wäre, wäre nicht nur Alfred's Kakadu tot, sondern auch schon meine Wellis.
    Also: Birne ist für Wellis nicht giftig!;)

    Ich vermute auch, dass das Obst evtl. gespritzt war oder so.
     
  5. #4 Glücksbärchy, 24. Januar 2004
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Meine Agas fressen auch Birnen und sind nicht von der Stange gefallen.Birnen sind nicht gefärlich wenn du sie vorher gründlich säberst.


    gruß Diana:0-
     
  6. #5 Ziegenfreundin, 24. Januar 2004
    Ziegenfreundin

    Ziegenfreundin Guest

    heeeee

    Vielleicht war mit der angeblichen Birne
    ne Glühbirne gemeint;) :D
     
  7. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    oder gespritzt....spritzt man birnen überhaupt....?? :?
     
  8. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Klar, wenn die aus dem Süden kommen bestimmt.
    Deutsche Birnen gibts ja grad net.
     
  9. franzi

    franzi Guest

    hey, danke für eure antworten.
    das war wohl ne falsche behauptung die ich da aufgeschnappt hab. war mir eben nicht sicher =)
    aber gefressen haben sie die birne eh kaum, also lass ichs erstmal und bleib bei apfel&co.
    wie siehts eigentlich aus mit

    paprika

    lytchies (wie schreibt man das? das ist so eine ca 4cm große runde, stachelige braune frucht mit weißen fleisch. kennt ihr die?

    ?
     
  10. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe 2 Stanleys, die etwas wählerisch sind. Roten Paprika mögen sie aber meistens. Der hat viel Vitami C und ich hoffe, daß sie davon schön rot werden....
    Geschadet hat es ihnen bisher nicht.
    Mit exotischen Früchten habe ich keine Erfahrung. Bin schon gespannt auf die anderen Antworten.
    :0- Gruß Corry
     
  11. Merle1

    Merle1 Guest

    Dürfen die Geier beides, die litschis mögen sie aber meist nicht...iss ja auch verständlich...so ein glibberzeugs:D
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Corry
    Willste Flamingos :D :D :D :D :D

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. Verona66

    Verona66 Ama-Mama

    Dabei seit:
    13. Juni 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63110 Rodgau
    Habe 2 Amazonen, die sich für Salat überhaupt nicht interessieren, aber ICH liebe Feldsalat :D

    Die beiden lieben nach wie vor überwiegend ihren Apfel. Ansonsten gibt es hin und wieder ne Schnitte Orange, sie mögen Kiwi, eher selten Banane, helle Trauben, eher selten Mango, lieber Ananas, für Kirschen und Erdbeeren z.B. interessieren sie sich gar nciht.

    Absolute Renner sind Zwiebeln und Knoblauchzehen, dafür sterben sie :D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Santho

    Santho Guest

    zwiebeln mögen meine gar nicht...und knoblauchzehen kommen mir gar nicht erst ins haus!!!*bbbbbäääääääähhhhhhhhhh*
     
  16. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Franzi.

    Also erstmal wollte ich dir sagen, daß es mir leid um dein Vögelchen tut.
    Ich bin auch der Meinung daß eine ungespritze Birne nicht Schuld an seinem Tod sein kann. Was Paprika und Litschies angeht: klar dürfen sie beides.

    Meine Grauen sind total verrückt nach diesen glitschigen Litschies. Gogo trinkt sooo gerne den Saft davon der sich immer im Napf sammelt.
    So bin ich jetzt auch auf die Idee gekommen, ihnen dort ihr Medikament gegen Aspergillose rein zu tun, statt in ein paar Weintrauben zu spritzen, die ja dann doch halbangeknabbert auf dem Boden laden.

    Heute morgen hab ich den ersten Versuch gestartet. 2 Litschies kleingemacht und 1 ml von dem rosa Medikament mit rangemacht (ich dacht sie würden es wegen der Farbe vielleicht nicht nehmen). Aber ich sag euch: das Schälchen war leergeleckt. 8o *vorfreudeimdreieckspring*

    Also viel Spaß beim Litschie füttern. :0-
     
Thema:

birnen??

Die Seite wird geladen...

birnen?? - Ähnliche Themen

  1. olivia und die birnen....

    olivia und die birnen....: na was gibst denn da...?????????? olivia hat die birnen für sich entdeckt...:D
  2. Osram vitalux Birne??

    Osram vitalux Birne??: Hat hier jemand eine Osram vitalux Birne im Gebrauch? Meine Tierärztin hat sie für meine Henne mit Stockmauser empfohlen, aber alles was ich...
  3. Nashi-Birnen okay??

    Nashi-Birnen okay??: Hi Ihr, habt ihr euren Geiern schonmal Nashi-Birnen gegeben?? Wir haben grade welche zu Hause, aber ich finde nichts (gescheites) darüber......
  4. "Die Birne" + "Der Apfel"....Bilder & Geschlechtsbestimmung(?)

    "Die Birne" + "Der Apfel"....Bilder & Geschlechtsbestimmung(?): Moin moin, wir (ich+Mr.Knister) wollten mal unsere beiden kleinen Sperlis vorstellen und ein paar Bilder von ihnen zeigen.....kam mir so in den...
  5. Rotlicht-neue Birne

    Rotlicht-neue Birne: Hallo zusammen, am Wochenende ist mir mein Rotlicht kaputt gegangen, besser gesagt die Birne. Hab gleich eine neue organisiert und frage mich...