bis wann zuchtfähig?

Diskutiere bis wann zuchtfähig? im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ein bekannter von mir hat ein bergsittichpaar. die henne ist knapp 8 jahre und hat wohl noch gebrütet bzw. wurde nicht zur zucht...

1. #1 steffi85, 03.02.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

hallo,

ein bekannter von mir hat ein bergsittichpaar. die henne ist knapp 8 jahre und hat wohl noch gebrütet bzw. wurde nicht zur zucht angesetzt. muss ein vogel bis zu einem bestimmten alter schon mal gebrütet haben um fortpflanzungsfähig zu sein, oder ist eine erste brut mit 8 jahren auch noch möglich?

ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden:traurig:

2. #2 steffi85, 04.02.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

huhu,

kann mir keiner helfen?:zwinker: :D

3. #3 psittacula, 04.02.2007
    psittacula

psittacula Foren-Guru

Nabend,

8 Jahre ist super, sozusagen im besten Alter. Auch für eine Erstbrut sollte es da keine Probleme geben.

Gruß

Tobias

4. #4 steffi85, 04.02.2007
    steffi85

steffi85 Foren-Guru

5. #5 octoplus, 04.02.2007
    octoplus

octoplus Stammmitglied

Hallo Steffi,
    Meine Bergsittichhenne ist 1994 geboren und hat mir bis 2006 fast jedes Jahr 4 prächtige Kücken geschenkt. Ich sehe keinen Grund dazu dass sie nun plötzlich unfruchtbar würde.

Thema:

bis wann zuchtfähig?

Die Seite wird geladen...

bis wann zuchtfähig? - Ähnliche Themen

1. Kauf neuer Tauben - bis wann möglich?

Kauf neuer Tauben - bis wann möglich?: Einen Gruß in die Runde, erstmal! Kurze Anfrage: Bis wann ist es realistisch noch Tauben zu bekommen. Ich werde voraussichtlich nicht vor Ende...
  2. Bis wann kann man die Eier rausnehmen? Dringend

Bis wann kann man die Eier rausnehmen? Dringend: Hallo, ich habe eien Frage zum Eier rausnehmen. Meine Stieglitzhenne hat heute das zweite Ei geleget. Sie sitzt seit dem ersten fest. Hat Sie...
  3. Außenhaltung bis wann??

Außenhaltung bis wann??: Hallo, bis zu welcher Außentemperatur lasst Ihr Eure Kakadus (speziell Goffinis) im Freien, ohne Schutzhäuschen, nur Dachteil(damit sie bei Regen...
  4. Bis wann kann man sie in die Außenvoliere setzen?

Bis wann kann man sie in die Außenvoliere setzen?: Guten Morgen zusammen, ich bin ganz neu hier und finde leider keine Antwort zu folgender Frage. Wir müssen leider unser Königssittichpärchen...
  5. Bis wann wenden und kühlen?

Bis wann wenden und kühlen?: Hallo, kann mir einer sagen bis zu welchem tag man fasaneneier wenden und kühlen soll? Habe mal gelesen dass man ab dem 21.Tag nich mehr wenden...