bis wann zuchtfähig?

Diskutiere bis wann zuchtfähig? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo, ein bekannter von mir hat ein bergsittichpaar. die henne ist knapp 8 jahre und hat wohl noch gebrütet bzw. wurde nicht zur zucht...
steffi85

steffi85

Foren-Guru
Beiträge
1.236
hallo,

ein bekannter von mir hat ein bergsittichpaar. die henne ist knapp 8 jahre und hat wohl noch gebrütet bzw. wurde nicht zur zucht angesetzt. muss ein vogel bis zu einem bestimmten alter schon mal gebrütet haben um fortpflanzungsfähig zu sein, oder ist eine erste brut mit 8 jahren auch noch möglich?

ich hoffe ihr habt das jetzt verstanden:traurig:
 
Nabend,

8 Jahre ist super, sozusagen im besten Alter. Auch für eine Erstbrut sollte es da keine Probleme geben.

Gruß

Tobias
 
Hallo Steffi,
Meine Bergsittichhenne ist 1994 geboren und hat mir bis 2006 fast jedes Jahr 4 prächtige Kücken geschenkt. Ich sehe keinen Grund dazu dass sie nun plötzlich unfruchtbar würde.
 
Thema: bis wann zuchtfähig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben