bis zu welchen alter können sich nymphen vermehren??

Diskutiere bis zu welchen alter können sich nymphen vermehren?? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallöchen, ich heiße marica und bin in meiner umgebung bekannt als nymphensüchtig!! mein momentaner bestand zählt 14 nymphies. seit dem...
U

Unregistered

Guest
hallöchen, ich heiße marica und bin in meiner umgebung bekannt als nymphensüchtig!!
mein momentaner bestand zählt 14 nymphies. seit dem 20.12.1996 habe ich eine ältere nymphedame übernommen, sie stammt aus der einzelhaltung (4 jahre lang)! bei mir hat sie jetzt einem hübschen, aber auch jüngeren partner gefunden.
kann sie jetzt immer noch nachwuchs bekommen?? oder werden die eier sowieso nicht befruchtet??
 
Hallo,

also ich kann nur sagen, dass Nymphen unter einem Jahr, bis etwa 2 Jahre noch äußerst ungeschickt sein können bei der Aufzucht und häufig noch keine Jungen großkriegen.
Ältere Weibchen und Männchen können durchaus noch zeugungsfähig werden, aber ich glaube, es kommt dann immer häufiger zu "Windeiern" und toten Küken, wie beim Menschen, wo im Alter bei späten Geburten häufiger Komplikationen auftreten.

Wenn Du Dich registrierst, kannst Du auch auf Beiträge antworten. Schön, dass Du so viele Nymphen hast, im Schwarm fühlen sie sich auch viel wohler. Hoffentlich können wir Dich hier bald im Forum begrüßen, Du kannst sicherlich auch einiges von Deinen Vögeln berichten:)

Frohes Fest und guten Rutsch
 
Thema: bis zu welchen alter können sich nymphen vermehren??
Zurück
Oben