bis zu welchen alter können sich nymphen vermehren??

Diskutiere bis zu welchen alter können sich nymphen vermehren?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallöchen, ich heiße marica und bin in meiner umgebung bekannt als nymphensüchtig!! mein momentaner bestand zählt 14 nymphies. seit dem...

  1. #1 Unregistered, 24. Dezember 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallöchen, ich heiße marica und bin in meiner umgebung bekannt als nymphensüchtig!!
    mein momentaner bestand zählt 14 nymphies. seit dem 20.12.1996 habe ich eine ältere nymphedame übernommen, sie stammt aus der einzelhaltung (4 jahre lang)! bei mir hat sie jetzt einem hübschen, aber auch jüngeren partner gefunden.
    kann sie jetzt immer noch nachwuchs bekommen?? oder werden die eier sowieso nicht befruchtet??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    also ich kann nur sagen, dass Nymphen unter einem Jahr, bis etwa 2 Jahre noch äußerst ungeschickt sein können bei der Aufzucht und häufig noch keine Jungen großkriegen.
    Ältere Weibchen und Männchen können durchaus noch zeugungsfähig werden, aber ich glaube, es kommt dann immer häufiger zu "Windeiern" und toten Küken, wie beim Menschen, wo im Alter bei späten Geburten häufiger Komplikationen auftreten.

    Wenn Du Dich registrierst, kannst Du auch auf Beiträge antworten. Schön, dass Du so viele Nymphen hast, im Schwarm fühlen sie sich auch viel wohler. Hoffentlich können wir Dich hier bald im Forum begrüßen, Du kannst sicherlich auch einiges von Deinen Vögeln berichten:)

    Frohes Fest und guten Rutsch
     
Thema:

bis zu welchen alter können sich nymphen vermehren??

Die Seite wird geladen...

bis zu welchen alter können sich nymphen vermehren?? - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  5. Suche einen Älteren Kongograupapagei

    Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...