Bis zum abend füttern

Diskutiere Bis zum abend füttern im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo wie lange füttert ihr eure papageien,also ich meine bis zum abend bis das licht aus geht oder so 1-2 stunden vorher auf hören,wegen der...

  1. #1 amazonica4, 6. Februar 2007
    amazonica4

    amazonica4 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Veltheim
    Hallo

    wie lange füttert ihr eure papageien,also ich meine bis zum abend bis das licht aus geht oder so 1-2 stunden vorher auf hören,wegen der verdauung und so.


    Mfg Heike
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Heike

    bei mir gibts morgens obst und gemuese..und abends koerner und nuesse.

    weg nehmen tu ich nichts..ausser dem fruehstueck, wegen der schimmel gefahr.
     
  4. Burgy

    Burgy Guest

    also bei uns gibt es in der früh
    frisches obst und körner
    zu mittag (wenn ich von der uni komm) wechsle ich das obst
    u am abend gibts nochmal frische körner u dann ein kleines leckerli :)

    obst wechsle ich nur, weil da "alte" essen sie nicht und außerdem wird es schlecht.
    körner leiben über nacht drin und in der früh wird wieder gewechselt.
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Unsere Papageien bekommen morgends frisches Obst und Gemüse, was sie schon gierig erwarten :+schimpf :+schimpf !
    Parallel geb ich etwas Körnerfutter, aber nicht zuviel, damit sie nicht nur die schmackhaftesten Körner rauspicken.
    Gegen mittag räum ich die Obstreste weg, damit nix schimmlig wird und füll den Körnernapf nochmal nach. Diese Körnerration reicht dann bis zum abend gut aus und es bleibt nur ein recht kleiner Rest übrig.

    Zwischendurch gibt es am Tag hier und da mal Nüsse als Leckerchen, aber in Maßen ;) .
    Je nachdem, was ich gekocht hab, fällt dann am Nachmittag auch nochmal ein klein wenig Gemüse wie z.B. gekochte Kartoffeln oder auch mal ne Nudel ab, die ich dann meist nur so aus der Hand reiche.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    morgens gekeimtes,
    vor und nachmittags Obst und Gemüse bis zum abwinken
    abends dann Körner wo die Schale bis zum nächsten Morgen drin bleibt, obwohl eigentlich Nachts keiner mehr was frisst.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 amazonica4, 7. Februar 2007
    amazonica4

    amazonica4 Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38173 Veltheim
    Hallo zusammen

    vielen dank für die vielen antworten.Also vorwiegend vormittags obst und gemüse.

    Mfg Heike
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Das muss nicht unbedingt so sein, nur weil es jetzt mehrere so geschrieben haben.
    Schau einfach, wann welches Futter am besten in eure Tagesplanung passt --- wer erst am Nachmittag von der Arbeit kommt, da könnten die Obstreste vom morgen schon zu lange im Napf sein, besonders wenns Sommer ist. Da würde ich dann halt einen anderen "wanngebeichwas" Plan nehmen.
     
Thema:

Bis zum abend füttern

Die Seite wird geladen...

Bis zum abend füttern - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...